Einreise mit Baby, Eintrag im Reisepaß oder eigener Ausweis, wer weiß das??

• Miss Money Penny
    geschrieben 1184853066000

Ich arbeite auf einer Passbehörde und kann Euch nur den Tipp geben einen eigenen Kinderreisepass machen zu lassen. Der Eintrag im Reisepass der Eltern ist zwar auch noch möglich (soll abgeschafft werden), aber ihr müsst immer daran denken, dass das Kind nicht alleine ausreisen kann wenn dem Elternteil was zustößt.

Beim Kinderreisepass aber bitte beachten, dass es für die USA besser ist einen richtigen Reisepass für das Kind machen zu lassen. Den bisherigen grünen Kinderausweis erkennen sie nicht mehr an. Den neuen Kinderreisepass erkennen sie nur noch an wenn ein Visum besteht. Da die Visakosten sehr hoch sind, ist es von vorn herein besser einen richtigen Reisepass für das Kind zu haben. Der wird dann auch überall anerkannt!

• Nena1108
    geschrieben 1184855490000

Hallo Miss Money Penny ( weiß' leider Deinen richtigen Namen nicht :frowning:

wir fliegen dieses Jahr nach einigen Jahren Türkei mal wieder nach tunesien.

Ich habe für unsere beiden Kinder ( 4 und 7 jahre ) je einen Kinderausweis.

Du schreibst von einem Kinderpass - na möglicherweise meinen wir beide genau das selbe. Nun , wenn nicht ( und du meinst wirklich einen Kinder - Reise pass ) - dann haben wir ein Problem, denn wir fliegen schon am Dienstag. :frowning:

LG Claudia

Reisen ist der schönste Weg, um Geld 💰 auszugeben und trotzdem reicher zu werden.
  • petraoster
    geschrieben 1185042977000

Keine Ahnung wie die Bestimmungen jetzt sind, aber meines Wissens ist ein Ausweis mit Lichtbild erst ab 2 vorgeschrieben. Ich bin mit meinem Sohn als er 15 Monate alt war mit Eintrag im Reisepass ohne Bild gereist und hatte keinerlei Probleme.

@Claudia. Ich habe für meinen Sohn auch einen Kinderausweis. Seit neuestem gibt es wohl auch einen Kinderreisepass, der dann wie der der Erwachsenen mit so einem eingeschweißten Teil versehen ist.

Kinderausweis ist aber völlig ausreichend. War erst im April in Tunesien, ohne Probleme.

Gruß Petra

• iman101
    geschrieben 1185128442000

Hallöchen ,

es gibt den GRÜNEN Kinderausweis den es bald nicht mehr geben wird.Der,der einen besitzt,hat den bis zum Ablauf (Gültigkeitsdatum).

Der NEUE Kinderreisepass ist wie der eines Erwachsenen,der Kostet ca.

13 € !Ich meine mal,dass es schon seit November 06 den Kinderreisepass gibt.

LG, ALIYAH

• Buckeye
    geschrieben 1185241797000

Hallo Petra! :D

Für die USA brauchst Du einen Kinderreisepass . Genau so einen wie wir Erwachsene auch haben. Mit dem grünen Kinderausweis kann unser Sohn nicht Einreisen. Es ist genau so wie Miss Money Penny es geschrieben hat. Für einige Länder reicht ja der Kinderausweis. Aber sicher ist sicher.! ;)

LG aus dem Buckeye State

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!