Gut zu wissen, dann beantrage ich gleich mal einen Kinderausweis für meine Katharina!
Einreisebestimmungen von Tunesien
-
geschrieben 1329991360000
-
geschrieben 1330625965000
@sunrise123 sagte:
Gut zu wissen, dann beantrage ich gleich mal einen Kinderausweis für meine Katharina!
wir kommen gerade vom Amt. Es gibt keine Kinderausweise mehr. Wir mussten jetzt für unsere Kinder (für Tunesien) einen Kinderreisepaß (unter 10) und einen normalen Reisepaß (für über 10 Jahre) beantragen. Ohne Reisepaß dürfen Kinder nicht nach Tunesien einreisen. Haben für die 25 Pässe etwas über 50 € gezahlt.
-
geschrieben 1330698579000
So, da wir auch das Problem Reisepass haben (wir reisen im Juli, Sohn wird im Dezember 16 und damit läuft sein Kinderreisepass am 04.12..2012 ab habe ich mich an die Botschaft in berlin gewandt und um Auskunft gebeten. Ich kopier euch mal die Antwort hier rein:
Es wird immer empfohlen, dass der Reisepass eine Gültigkeitsdauer von bis 6Monaten hat, ist aber für Tunesien keine Verpflichtung. Ihr Sohn kann mitseinem Kinderreisepass nach Tunesien einreisen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.S. Hxxxx-Axxxxxxxxx
Botschaft der tunesischen Republik
Konsularabteilung
Lindenallee
1614050 BerlinD-Germany
Birgit
-
geschrieben 1330706954000
@Sandy22121971 sagte:
Also Kinderreisepässe gehen bis zum 12. Lebensjahr!
Ein Reisepass bis zum 24. Lebensjahr kostet 37,50 Euro, für Personen über 24 Jahre 59 Euro.
Daran denken, dass ein Lichtbild zur Identifikation dient (alter Kinderausweis bis 16 Jahre war früher möglich, vermutlich aber ein altes Lichtbild?)
LG Chris
-
geschrieben 1330709766000
Da muss ich dich berichtigen: Der (dunkelrote) Kinderreisepass hat eine Gültigkeit bis genau einen Tag vor dem 16. Geburtstag - so steht es bei uns drin. Und wir waren nach dem 12. Geburtstag mit dem schon in Ägypten, Tunesien und der Türkei.
Ausgestellt wurde der 2007.
Birgit
Ich habe gerade das Gefühl hier waren wieder unsere Dorftr..... am Werk, mich wundert nur, das das nie jemand beanstandet hat weder bei Aus- und einreise in Deutschland, noch in den Urlauvbsländern. Ich habe sogar bei der Dresdner Reisemesse noch die Bundespolizei gefragt. Dachte eigentlich das sind Fachkräfte , vorallem da wir den vorhandenen Pass als Muster aus einem ganzen Stapel gesucht haben. mehr wie immer wieder erzählen das er 16 wird kann ich ja wirklich nicht. Aber jedenfalls ist jetzt geklärt wie lange ein Pass noch gültig sein muss bei Einreise in tunesien
-
geschrieben 1330717716000
ich bin so ein Schnarchzapfen vom Amt Es etwas umständlich zu erklären bis zu welchen Jahres es welches Dokument in welcher Form, mit Bild oder ohne etc. gegeben hat.
Inzwischen kann man Personalausweise auch ab Geburt beantragen.
Bundespreise aktuell:
Reisepass Ü24 Jahre/ Gültigkeit: 10 Jahre/ Kosten: 59 Euro
Reisepass U24 Jahre/ Gültigkeit: 6 Jahre/ Kosten: 37,50 Euro
Personalausweis Ü24 Jahre/ Gültigkeit: 10 Jahre/ Kosten 28,80 Euro
Personalausweis U24 Jahre/ Gültigkeit: 6 Jahre/ Kosten 22,80 Euro
Kinderreisepass, Gültigkeit 6 Jahre/längstens bis zum 12. Lebensjahr/ Kosten: 13 Euro
-
geschrieben 1330768240000
Na, wir beantragen jetzt erst mal nen Neuen Pass für Junior, auch wenn das etwas schwierig werden könnte, da währnd der Behördenöffnungszeiten bei uns immer nur ein Elternteil kann, oder wenn beide können (Freitag vormittag, wenn nichts dazwischen kommt) Junior in der Schule ist.
Birgit
-
geschrieben 1330769567000
Es reicht wenn 1 Elternteil mit vorspricht, der andere kann eine Vollmacht + Ausweis mitgeben (aber lieber vorher anrufen und anfragen, kleine Gemeinden sind da etwas XXX).
-
geschrieben 1331628134000
Kurz: Also reicht es wenn mein Sohn einen Perso hat, wir Erwachsenen eh und die Kleene nen Kinderpass?
-
geschrieben 1332234587000
@Mühlengeist sagte:
Na, wir beantragen jetzt erst mal nen Neuen Pass für Junior, auch wenn das etwas schwierig werden könnte, da währnd der Behördenöffnungszeiten bei uns immer nur ein Elternteil kann, oder wenn beide können (Freitag vormittag, wenn nichts dazwischen kommt) Junior in der Schule ist.
Birgit
Es brauchen doch nicht beide Eltern mit. Hab das grad gestern mit meinen Jungs durch. Es gab ein Formular, das mußten beide Eltern unterschreiben und es mußten von beiden die Persos vorliegen. Wichtig war sonst nur das meine Jungs persönlich dabei waren, da sie ja unterschreiben mußten