Vielen Dank für deine Antwort da bin ich aber beruhigt .Pauschalurlaub haben wir gebucht.
lg Saskia
Vielen Dank für deine Antwort da bin ich aber beruhigt .Pauschalurlaub haben wir gebucht.
lg Saskia
Hallo, ich hatte gelesen das man neuerdings Handy mit GPS beim Zoll anmelden muss, wisst ihr mehr darüber habt ihr es angemeldet oder einfach so eingereist ohne anzumelden?
Vielen Dank
Ich reise schon seit mehreren Jahren öfters im Jahr nach TN und wurde noch nie gefragt, ob ich ein Handy mithabe.
FG E
Kameradrohnen verboten
Die kleinen Kameradrohnen, heute schon in Spielzeuggeschäften für kleines Geld zu finden sind in Tunesien verboten.
Bitte lasst sowas zu Hause. Sie werden Beschlagnahmt.
Nachvollziehbar, denn in Tunesien ist es sogar verboten, öffentliche Gebäude oder militärisches Personal oder Gerätschaften zu fotografieren (auch als Hintergrund) und andererseits wird wohl auch befürchtet, daß terroristische Anschläge oder Planungen dafür mit Drohnen durchgeführt werden könnten.
Allen einen schönen Urlaub
Torsten
Bei uns wurde auch noch nie nach Handy gefragt.
Selbst das Tablet konnten wir dieses Mal im Rucksack lassen und mussten es nicht vorzeigen.
Also ich fliege jetzt seit Jahren nach Tunesien und haben noch nie was davon gehört das Handy´s mit GPS angemeldet werden müssen........ist ja auch quatsch. Mal ehrlich, die sind ja schon am Zoll damit beschäfftigt und fast überlastet die Menschenmassen ins Land zu lassen, wenn die auch noch Handy´s registrieren müssten, dann wäre der Urlaub ja schopn am Flughafen um. Dann würde keiner mehr im Hotel ankommen *lach*
Aber nein, das ist eine fehlinformation........
Da jetzt keine Menschenmassen mehr kommen, haben sie ja mehr Zeit.
Habe heute in einen anderen Forum gelesen, das ich nach Tunesien nur eine Kamera mitnehmen darf? Das ist doch bestimmt Blödsinn? Ich nehme immer meine Video- und Fotokamera in den Urlaub. Dazu hat die Frau noch ihre kleine Quietsche mit.
LG Klaus
Hallo Klaus,
ich weiß ja nicht, welche Kameras da gemeint sind aber meine Digicam hat noch nie jemand beanstandet. Früher hab ich auch noch eine relativ schwere Videokamera mitgehabt.
Seit es Smartphones gibt, die oft eine höhere Auflösung haben als die Kamera und mit denen man auch Videos filmen kann, tu ich mir das aber nimmer an.
Die Digicam ist aber in der Handtasche - immerhin möcht ich ja auch aus dem Flieger fotografieren und da tu ich mir mit der Kamera leichter.
Ich glaube, dass damit gemeint ist, man soll teure Kameras deklarieren, um sie bei eventuellem Diebstahl leichter identifizieren zu können oder gleich von vornherein auszuschließen, dass man sie eventuell hinein- bzw. hinausschmuggeln will.
LG
Waltraud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!