• Sonnenschein2607
    geschrieben 1358331242000

Hallo!

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, ein Angebot für dieses Hotel mit AI bekommen. 

Da die Bewertungen doch, meiner Meinung nach, ziemlich auseinander gehen, wollte ich hier mal nachfragen, wie hier so die Erfahrungen sind. 

Weiß auch zufällig jemand wie laut diese Disco ist? Hatten letztes Jahr in der Türkei ein Hotel mit Open Air- Disco erwischt und waren nicht wirklich begeistert, das die Musik erst  so gegen 3 bzw. 4 Uhr morgens verstummte. Hoffe das ist dort nicht der Fall. 

Wie weit ist das Hotel vom Flughafen entfernt? Sind auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe? Was für Unternehmungen bzw. Sehenswürdigkeiten sind für uns empfehlenswert? Ausflüge in die Wüste?

Schonmals vielen Dank für evtl. Antworten. 

Gruß Sonnenschein

• Bubilein
    geschrieben 1358333711000

Tag.

Vom Hotel in die City ist es nicht weit und gegenüber vom Hotel gibt es auch ein Einkaufszentrum.

Zu den Unternehmungen/Ausflügen solltest du einen Blick in die Reisetipps werfen.

• Sonnenschein2607
    geschrieben 1358334500000

Dankeschön für die Informationen. 

Mir ist noch was eingefallen. Kann man dort mit Euro bezahlen? Oder ist ein Tausch doch besser wenn ja wo? 

Sorry, für die ganzen Fragen, aber wollen das erste Mal nach Tunesien.

• Heike68
    geschrieben 1358334882000

Du kannst in € bezahlen, es empfiehlt sich aber der Tausch in Dinar. Kannst Du direkt am Flughafen machen oder in Banken vor Ort. Auch im Hotel ist möglich, aber ungünstiger...

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Bubilein
    geschrieben 1358334886000

...zum Thema Geld schau mal hier rein, aber Tunesien hat ja seine eigene Währung.

Tauschen kann man im Hotel, Bank oder Wechselstube oder man zieht mit der KK oder Maestro Karte Bares am Automaten.

• hertraud
    geschrieben 1358335039000

@Bubilein ist immer schneller ;)

Hallo Sonnenschein2607,

zum „El Mouradi Club Kantaoui“ selbst kann ich dir nix sagen aber vielleicht kann ich dir doch weiterhelfen. Wir waren bisher viermal im Nachbarhotel und werden im September wieder dort sein.DerTransfer vom Flughafen Enfidha dauert etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde.Einkaufsmöglichkeiten findest du gleich in der Nähe des Hotels – nur schräg über die Straße. Dort befindet sich das „Hawaii-Center“, wo man in den verschiedenen Etagen stundenlang herumflanieren kann. Und selbst dann hat man noch immer nicht alles gesehen. Ein Stück weiter gibt es noch ein Center, das nicht gar so groß ist aber auch noch groß genug um alles zu finden. Dort ist auch eine Ledermanufaktur (kenn ich aber nur von außen). Oder aber du fährst mit dem Taxi in den Ort. Das ist nicht weit und auch am Strand fußläufig in 20 bis 25 Minuten zu erreichen. Dort hast du jede Menge Geschäfte und den Yachthafen, der sehenswert ist. Dort ist auch ein Vergnügungspark, den wir aber nur von außen kennen.

Zum Geld - natürlich tauschen. Du kannst in jedem Hotel wechseln - zum gleichen Kurs wie auf der Bank.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • ViVa0629
    geschrieben 1358457322000

Also bezahlen in Dinar, wäre schade um den Euro ;) , TN hat ja auch seine eigene Währung.

Der Club Kantaoui ist eine recht grosse Anlage und glieder sich in Hotelanlage und Bungalows auf. Wir hatten damals Bungalow, war unser ersten TN Urlaub und halt da noch unerfahren. Bungalow niemals wieder. Die Disko kommt halt immer drauf wie dein Zimmer liegt. Bis ca. 23 Uhr machen die eh draussen ihr Programm und ziehen dann in die Disko um.

Wie schon erwähnt das HawaiiCenter gerade rüber ist super. Dort ist auch ein Cafe in Form wie ein Flugzeug eingerichtet, dort kann man sehr günstig Eis schlemmen oder halt Kaffee geniessen.

Ansonsten auf jeden Fall lohnt sich ein Bummel am Strand zum Yachthafen, da sind auch viele viel Läden und Banken zum Wechseln oder Geldautomaten zum Geldziehen.

• Sonnenschein2607
    geschrieben 1358496416000

ViVa0629:

Also bezahlen in Dinar, wäre schade um den Euro ;) , TN hat ja auch seine eigene Währung.

Der Club Kantaoui ist eine recht grosse Anlage und glieder sich in Hotelanlage und Bungalows auf. Wir hatten damals Bungalow, war unser ersten TN Urlaub und halt da noch unerfahren. Bungalow niemals wieder. Die Disko kommt halt immer drauf wie dein Zimmer liegt. Bis ca. 23 Uhr machen die eh draussen ihr Programm und ziehen dann in die Disko um.

Wie schon erwähnt das HawaiiCenter gerade rüber ist super. Dort ist auch ein Cafe in Form wie ein Flugzeug eingerichtet, dort kann man sehr günstig Eis schlemmen oder halt Kaffee geniessen.

Ansonsten auf jeden Fall lohnt sich ein Bummel am Strand zum Yachthafen, da sind auch viele viel Läden und Banken zum Wechseln oder Geldautomaten zum Geldziehen.

Hallo ViVa,

dankeschön für deine Infos.

Wie waren sonst deine Erfahrungen bezüglich des Hotels? Dann werde ich bei Buchung das mit den Bungalows berücksichtigen und auf ein Familienzimmer bestehen. Bis 23 Uhr ist ok, aber danach war die Disko hoffentlich nicht "Open Air" sondern in einem geschlossenen Raum. Achja, Thema Geld, kann man dort auch mit EC-Karten Geld ziehen oder sollte es eine Kreditkarte sein? Ich denke aber wir werden Bargeld mitnehmen. Aber nur halt so zur Sicherheit, würde es mich interessieren, falls wir doch mehr bräuchten. 

Wann warst du dort? 

Gruß Bianca

• Sonnenschein2607
    geschrieben 1358496663000

Allen anderen Schreibern hier auch vielen Dank für die Infos.

• Bubilein
    geschrieben 1358496717000

Tach.

Man kann mit der EC-Maestro Karte Bares am Geldautomaten ziehen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!