Dankeschön.
Genau Rolf - dort hat es mir gefallen - war leider nur einen Tag vor Ort.
Gruß
Dankeschön.
Genau Rolf - dort hat es mir gefallen - war leider nur einen Tag vor Ort.
Gruß
Hallo Rolf,
bin zwar nicht Chris, aber gib doch mal oben im Suchfeld Hammamet/Ort ein. Auf der Karte links oben befindet sich B.B.Regba. Von der alten Medina aus schätze ich 6-7km. Wenn du von der Medina die Av.Habib Bourguiba entlanggehst, kommst du zum Bahnhof Hammamet (könnten ca. 2 km sein)
ja die gibt es auch noch :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
@frische luft sagte:
Danke für die Antwort, na dann lag ich ja doch nicht sooo falsch.
Wenn man jetzt von Sousse oder da unten herkommt, dann hält doch dieser Zug auf dem Bahnhof B.B.Regba !ß denn der geht ja weiter nach Tunis,
und umsteigen muß man denn da wohl, wenn man weiter nach Nabeul will.
Ich bin dort noch nie mit einen Zug gefahren,
wir haben dort unseren Privatchaffeur
Hallo Rolf,
je nach dem wo man in Hammamet hin will lohnt sich das umsteigen von BirBouRegba bis Hammamet (La Gare) nicht, sondern man kann dann gleich ein Taxi nehmen.
Vorallem muss man bedenken, dass der Bahnhof in Hammamt halt auch nicht direkt im Zentrum liegt (mmhhh.....20-30 Minuten Fussweg?)
Je nach Jahreszeit (Hitze?) und Schuhwerk (Steine, Geröll) - muss jeder selber entscheiden
Gruss Chris
Halllo,
wenn man zur alten Medina möchte, halte ich es auch für sinnvoll in B.B.Regba auszusteigen und ein Taxi zu nehmen.
Von Sousse aus kommend gibt es zwar auch Direktanschlüsse zum Gare Hammamet, aber überwiegend muß man wohl umsteigen.
So 20-30 Minuten Fußweg vom Gare Hammamet bis zur alten Medina, dem würde ich zustimmem.
Hallo Chris,
wo du dort allerdings über Steine und Geröll gelaufen sein willst, ist mir ein Rätsel.
Der Weg zur Medina führt über eine ganz normal Straße, mit Geschäften und ist(interessant) mehr "Einheimischengebiet "
Gruß Eva
Hallo Eva,
ich bin da "zu hause"
Und leider leidet mein Schuhwerk, da doch nicht alles so schön deutsch geteert ist...mal hier und da ein "Schlagloch" usw..
Gruss Chris
Hallo Chris,
Jeder empfindet natürlich anders - manch einer verläßt am liebsten die Hotelanlage überhaupt nicht - weil es ihm zu heiß, zu staubig und auch zu schmutzig ist.
Andere (und zu denen gehören wir auch) finden die Andersartigkeit des Landes spannend.
Weil die Sichtweisen verschieden sind, finde ich für die anderen User eine möglichst objektive Beschreibung hilfreich.
Die Straßen sind sicherlich nicht wie in Deutschland (obwohl es auch hier reichlich Schlaglöcher gibt) aber ich denke unter Geröll und Steinen stellt man sich doch eher etwas feldwegähnliches vor.
Die Av. Habib Bourguiba (Straße vom Bahnhof zur Medina) wird in meinem Reiseführer als "Bummelmeile" beschrieben.
Ich würde sagen ja und nein.
Nein - Wir waren (zumindestens an dem Nachmittag) die einzigen Touristen dort.
Ja - Keine großartigen Versuche uns in die Geschäft zu lotsen, so konnte man wirklich in Ruhe bummeln. (Und meine Schuhe sind auch noch ganz ...grins)
Gruß Eva
Hallo Eva,
ok......also dann sag ich mal, dieser Weg ist für einen Buggy nicht geeignet .
Mit Kinderwagen würde ich also eher in Yasmine bummeln
Gruss Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!