• Angy10
    geschrieben 1390673454000

Hallo liebe Urlauber,

mein Freund (22) und Ich (23) würden gern im Juli als Flitterwochenfür 2 Wochen nach Tunesien in den Urlaub fliegen. Ich habe mich im Netz schon mal etwas schlau gemacht und die Region Hammamet Yasmine in die nähere Auswahl genommen.

Urlaubsreisezeit zwischen 12.07.14 - 26.07.14

Mein Freund und ich wollen im Urlaub viel erleben und Unternhemen, aber auch viel entspannen um vom Alltag mal wegzukommen.

Tagsüber würden wir gern Ausflüge wie Quatfahre, Jetski, am Meer auch iwelche Aktivitäten in Anspruch nehmen, Freizeitparks, Altstadttouren oder Museen.

Das Hotel und der Strand sollten aber auch schön sein und das essen gut.

Unsere Schmerzgrenze finanziell liegt für beide zusammen eigentlich bei 1400,00€ würden aber im äußersten Notfall auch ca. 1600,00€ zahlen.

Die ganzen Bewertungen verunsichern mich, da es auch der erster Urlaub zusammen und ohne Eltern ist und ich wüsste gerne ob es auch sicher ist, Urlaub übers Netz zu buchen.

Bitte helft uns weiter. Was habt ihr unternommen in eurem Tunesien Urlaub ? Was könnt ihr empfehlen und was nicht? In welchen Hotel wart ihr?

Vielen Vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG Angelika

Diese Hotels hatte ich mir angeschaut:

- http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Royal+Nozha-ch_ra-hid_86411.html#detailView

- http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Iberostar+Diar+El+Andalous-ch_ra-hid_29411.html

- http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Club+Calimera+Yati+Beach-hid_29227.html

- http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Fruehbucher+Hotel+Medina+Belisaire+Thalasso-ch_ra-hid_82602.html

- http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Fruehbucher+Hotel+Medina+Belisaire+Thalasso-ch_ra-hid_82602.html

Habt ihr Erfahrungen bzw gibt es sowas vergleichbares auch bisschen günstiger?

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1390675862000

Hallo Angy,

willkommen bei HC. Schau mal hier gibt es schon einen thread, zu dem Deine Fragen passen würden. Und zu den ausgesuchten Hotels gibt es auch schon passende threads und da werden Dir bestimmet auch Deine Fragen beantwortet. Schau mal hier 

LG

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • camel169
    geschrieben 1390677501000

hallo, schön das ihr Tunesien wählen wollt, aber bedenke der ganze Juli ist Ramadan, der islamische Fastenmonat. Die Geschäfte sind tagsüber geschlossen, abends ist auf den Strassen sehr viel los, aber die Discotheken haben geschlossen, spielen in dieser Zeit keine westliche Musik. Das ist in allen islamischen Staaten so um diese Zeit des Ramadans. Wenn ihr Spass haben wollt, fliegt evtl später. wenn nicht gucket Euch mal den Port Port el Kanataoui an. Es gibt sehr schöne Hotels.Empfehlen kann ich Euch diue beiden Riu Hotels, vorzuziehen ist der Bellvue Park, es ist eine Club Anlage und liegt direckt am Strand. Verpflegung ist sehr gut mit All inklusiv. Wollt ihr mehr informationen, bitte persönliche nachricht. Tunesien ist im Juli und August sehr voll, da Lybien und Algerien Ferien haben und viele Familien verbringen diese Zeit in Tunesien und auch die Tunesier selbst haben Urlaub.

camel169
  • uweder1
    geschrieben 1390677950000

die von dir angeführten Hotels sind nicht in deinem Preislimit 700-800 für 2 Wo AI in der Reisezeit zu bekommen.  :frowning:  Alle liegen da zwischen 897-1150 Euro pP.

Was ich auch verstehe, es sind Sommerferien...

EInigermassen gute Hotels, wo die Bewertungen noch nicht in den Keller gesunken sind, sind >1000 für 2 Wo AI. 

Ich weiß nicht, ob ihr euch bei den Rahmenbedingungen nur des Preises  willen damit einen Gefallen tut und dann in einem Hotel mit 50-60% Weiterempf. landet.. Nur schöner Strand ist auch nicht alles.

Ich habe mal kurz durchgecheckt, für dein Budget ist nicht vernünftiges als Alternative  zu empfehlen.  Ausser: macht nur eine Woche ion einem wirklich gutem Hotel!

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Chris34
    geschrieben 1390678041000

:frowning: ....die Discotheken haben geschlossen und spielen keine westliche Musik. Äh sorry, weiss nicht ob ich da lachen oder schreien soll  :shock1:  ....die Aussage ist total daneben!

In Hammamet haben auch während des Ramadans die üblichen Geschäfte für die Touristen geöffnet. Ich gehe mal davon aus, dass ein Flitterpaar sich nicht unbedingt in z.B. einem Schreibwarenladen umsehen will  ;)

Also bei mehr sachlich richtigen und touristischen Antworten würde ich eher im öffentlichen Forum bleiben  :p

LG Chris

• trucker64
    geschrieben 1392066817000

Hallo !

War auch schon wärend des Ramadans in Tunesien. Geschäfte alle offen ! Abends wird sogar überall richtig gefeiert.Als guter Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten würde ich Port el Kantaoui oder Sousse empfehlen.War mehrmals im Mouradi Club Kantaoui 4* Clubanlage mit schönem Strand, Essen auch gut und nicht zu teuer.Bin am Samstag von Djerba zurück gekommen, würde ich nicht empfehlen.War schon 35 x in Kantaoui und Sousse, immer wieder ! Haben unsere Hochzeitsreise vor 10 J. auch nach Kantaoui gemacht, im Brautkleid ab in den Flieger.war suuuuper !

peggy62
  • honololu
    geschrieben 1392827532000

@amel169

das ist nicht richtig das im Juli wegen des Ramadans die Geschäfte zu haben und keine Westliche Musik läuft. Und habe es nich nie erlebt egal ob in Tunesien, Ägypten oder Marokko.

-----------

Hammamet, Nabuel, Port el Kantoui oder Sousse jeder ort hat seinen reiz.

Djerba ist etwas öde da nur Palmen, Hotels und schöne Sandstrände gibt da ist in Hammamet schon mehr los....

Aber mal ehrlich für max. 800€ in der Hauptsasion für 2 Wochen pro kopf ist schon etwas schwierig, einzige was da ca. drankommt ist das Royal Nozha was auch ein gutes Hotel ist.

• Pat511
    geschrieben 1392839692000

Hallo!

Darf ich fragen wo ihr herkommtß Bzw. wie weit wohnt Ihr von Luxemburg entfernt und könntet ihr ab LUX fliegen???

LG Patricia

Ich danke allen die nichts wissen und trotzdem den Mund halten.....;-)
  • george
    geschrieben 1393709435000

Hallo Leute !

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, es ist absolut unrichtig was hier camel 169 schreibt, daß im Ramadan die Geschäfte und Diskotheken geschlossen

sind !!!

Ich mache seit 32 Jahren unter anderem Urlaub in Tunesien und bin seit 10 Jahren User in HC und kann mir deshalb wohl gegenüber camel 169, die erst seit 5 Monaten im HC ist, eine kompetente Meinung erlauben !!! ;) Auch ich würde Euch einen Aufenthalt in Hammamet-Yasmin empfehlen !!!!!!!!!!!!!!

Gruß Kurt

• george
    geschrieben 1393709743000

george:

Hallo Leute !

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, es ist absolut unrichtig was hier camel 169 schreibt, daß im Ramadan die Geschäfte und Diskotheken geschlossen

sind !!!

Ich mache seit 32 Jahren unter anderem Urlaub in Tunesien und bin seit 10 Jahren User in HC und kann mir deshalb wohl gegenüber camel 169, die erst seit 5 Monaten im HC ist, eine kompetente Meinung erlauben !!! ;)  

Ich würde Euch einen Aufenthalt in Hammamet-Yasmin empfehlen !!!!!!!!!!!!!!

Gruß Kurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!