@Sash001 sagte:
gibts eigentlich noch diese weissen CRYSTAL zigaretten in dem weiss-blauen softpack?
Jaaaaaaaaaaa *wedelWedel* *husthust*
Mars legere sind auch rauchbar
LG Chris
Sehr provokant und naiv hier diese Frage nach Alkohol zu stellen.
Als wenn Tunesien DAS Dorado für Alk wäre ...!
Da würde ich doch eher nach Rußland reisen, da ist quasi das Paradies dafür!
...da muss man nicht einmal nach R...... reisen, wenn das Paradies doch so nahe liegt.
es gibt auch eine tunesische sorte an zigaretten. ich kann mich nicht mehr genau an den namen erinnerin, bin nämlich nicht raucher, jedoch haben die raucher meiner familie diese zigaretten geliebt. die kosten 10 euro pro stange, es gibt die leichten und die normalen, jeodch sollen die sehr starksein. meine mutter hat sich eine stange direkt am flughafen für den urkaub gekauft und dann nochmal eine für daheim. ich glaub die hießen mars.
lg
Richtig, die tunesischen Zigaretten heissen Mars und es gibt auch die Sorte Merit. Mars kann man wirklich rauchen und eine Schachtel kostet so zwischen 1,600 TD bis 1,800 TD
Hallo zusammen
Müssen es unbedingt Zigaretten sein? Auch in Tunesien sollte man sich den Gepflogenheiten des Landes angepasst. Und dazu gehört nun mal das rauchen einer Wasserpfeife. Einheimische haben mich in die Geheimnisse des Wasserpfeifenrauchens eingeführt. Allein das auswählen des Tabaks aus unzähligen Sorten und das ganze Prozedere beim anzünden der Pfeife macht Spaß. Der anschließende Genuss ist vorprogrammiert!
Und auch betreffend Alkoholika -- sollte man sich den Gepflogenheiten des Landes anpassen. Ausgenommen in „Touri“ Hotels und „Touri“ Gaststätten gibt es da gewisse Probleme. Mit anderen Worten -- kein Alkoholausschank in Lokalen außerhalb der bekannten Massentourismus-Destinationen, die mehrheitlich von Einheimischen frequentiert werden. Was mache ich jetzt als Weinliebhaber, der gerne inmitten von Einheimischen den süffigen Tropfen genießen möchte? Und ich erhalte hinter vorgehaltener Hand Tipps. Jeweils am Freitag wird in einigen unscheinbaren Lokalen nebst vorzüglichen kulinarischen Spezialitäten Wein und Bier angeboten. Unglaublich welche Mengen die vorwiegend männlichen Tunesischen Gäste in die Kehle schütten! Aber irgendwie begreiflich. Der Vorrat muss wieder für eine Woche langen. Ich hoffe nur, dass „Allah“ ein Auge zudrücken wird und die „Sünderlein“ nicht bestraft!
Gruß
Pesche
@Pesche sagte:
Hallo zusammen
Müssen es unbedingt Zigaretten sein? Auch in Tunesien sollte man sich den Gepflogenheiten des Landes angepasst. Und dazu gehört nun mal das rauchen einer Wasserpfeife. Einheimische haben mich in die Geheimnisse des Wasserpfeifenrauchens eingeführt. Allein das auswählen des Tabaks aus unzähligen Sorten und das ganze Prozedere beim anzünden der Pfeife macht Spaß. Der anschließende Genuss ist vorprogrammiert!
Ja, muss sein. Die Wasserpfeife passt so schlecht in die Hosentasche Im Urlaub macht das sicherlich Spaß, aber zu Hause? Vielleicht noch zwei, dreimal. Der Tabak gammelt vor sich hin. Das ganze Wasserpfeifen-Gelumpe steht rum, bis es auf dem Trödelmarkt landet oder weggeworfen wird.
Auf dem Weg in den Urlaub eine Stange Zigaretten im Duty Free Shop in Deutschland, auf dem Rückweg im dortigen Duty Free Shop. Oder die einheimische Marke "Mars" ist empfehlenswert.
Gibt auch noch Crystal. Kosten 1,300 (allerdings nicht im Hotel, da sind sie teurer)
Sind leichte.
Naja Pesche, selbst die tunesier rauchen ja. Das hat mit anpassen nichts zu tun.
Wir rauchen auch immer gern ne Wasserpfeife.
Aber Zigaretten sind halt für Raucher ein muß.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!