Euer Lieblingshotel bis dato in Tunesien/Djerba?! Eure Empfehlung für einen Badeurlaub!

• spasut
    geschrieben 1722863997753

Hey Leute!

Ich bin auf der Suche nach Leuten, die eventuell ein paar Vergleichswerte haben, was Hotels angeht, oder ein absolutes Lieblingshotel haben, was sie mir empfehlen können in Tunesien/Djerba.

Zuletzt war ich 2015 in Tunesien, das Hotel ist wohl jetzt in Russischer Hand, keine Lust drauf.

Insgesamt war ich 4 mal bisher in Tunesien. Für mich ist der Strand das Allerwichtigste, bin ein reiner Badeurlauber, nachdem ich einmal die 3 Tage Safari mitgemacht hatte damals.

Der Strand sollte natürlich sauber sein und über gescheite Liegen und Schirme verfügen. Vielleicht eine schöne Strandbar haben, wo man gemütlich sitzen kann im Schatten, während man das Meer beobachtet. Laute Musik am Pool, die ich noch bis zum Strand höre, darf nicht sein.

Danach kommt das Essen, das Zimmer und Abendanimation bzw. das gemütliche Sitzen, was möglich sein sollte, um diese zu genießen.

Hat vielleicht wer von Euch einen Tipp, eine Empfehlung, sein absolutes Lieblingshotel in Tunesien, was er mir ans Herz legen mag?

Ich bin immer auf der Suche nach etwas neuem, buche nicht unbedingt ein Hotel ein zweites Mal, aber auch das könnte man in Zukunft ändern.

Danke erst einmal fürs Lesen und beste Grüße

Andre

• nate1
    geschrieben 1722876991041 , zuletzt editiert von nate1

Wir waren mal vor einigen Jahren im Iberostar Selection Diar El Andalous in Port-El-Kantaoui. Das Essen war gut und scheint es noch zu sein, der schöne Strand hat Karibikfeeling, sehr hell und feinsandig, das Meer flach abfallend.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • spasut
    geschrieben 1722877613253 , zuletzt editiert von spasut

@nate1 sagte:

Wir waren mal vor einigen Jahren im Iberostar Selection Diar El Andalous in Port-El-Kantaoui. Das Essen war gut und scheint es noch zu sein, der schöne Strand hat Karibikfeeling, sehr hell und feinsandig, das Meer flach abfallend.

Hey, hab vielen Dank für deinen Beitrag! Warum seid ihr dort nicht mehr hingeflogen? Tatsächlich habe ich dieses Hotel sogar vorgemerkt, auch wenn der hohe Preis mich etwas verdutzt. Im Vergleich zu vielen anderen Hotels ist er für meinen möglichen Zeitraum fast doppelt so hoch wie bei einigen anderen Hotels, die schon nicht günstig sind. Es scheint also sehr gefragt zu sein!

• nate1
    geschrieben 1722877919777

Weil uns persönlich Tunesien eben nicht als Urlaubsland überzeugt hat.

• spasut
    geschrieben 1722878202626 , zuletzt editiert von spasut

@nate1 sagte:

Weil uns persönlich Tunesien eben nicht als Urlaubsland überzeugt hat.

Okay, das ist fair. Hätte ja sein können, dass was anderes am Hotel auszusetzen war.

• nate1
    geschrieben 1722879384157 , zuletzt editiert von nate1

Bitte keine Zitate, es reicht, wenn du ein @ und Username angibst. So weiß jeder, wenn du ansprichst. Am Hotel selbst hat es nicht gelegen.

• jarunee
    geschrieben 1722925414622

Hallo!

Wir waren des Öfteren in Mahdia. Der Strand dort ist wunderschön und die kleine Altstadt noch recht ursprünglich. Dort könnte ich das Hotel Iberostar Royal El Mansour, das El Borj und mit Abstrichen das El Mehdi empfehlen.

Vom Iberostar El Andalous in Port El Kantoui waren wir ebenfalls sehr angetan. Ist allerdings schon acht Jahre her.

Wer es ruhig und abgeschieden mag, für den wäre das African Jade auf der Halbinsel Korba empfehlenswert. Dort waren wir vor zwei Jahren für eine Woche einfach nur zum Relaxen.

LG, Tina

• spasut
    geschrieben 1722970651926

@jarunee Hey Tina, wow, vielen Dank für all die Tipps! Die werde ich direkt mal durchgehen, heute schon wieder mehrere Stunden unterwegs gewesen bei Holidaycheck und noch immer nichts gebucht, ich kann mich einfach nicht festlegen, da die Preise für die wirklich guten Hotels doch recht hoch sind im Vergleich zu vor 9 Jahren und ich noch mit mir Kämpfe.

• Elena899
    geschrieben 1723474849839 , zuletzt editiert von Elena899

Hallo, meine Eltern waren zuletzt im TUI BLUE Scheherazade und waren begeistert. Feiner Sandstrand, schöne (saubere) Zimmer und lediglich „Soft-Animation“. Das Essen hat ihnen sehr gut gefallen. Vielleicht passt das ja :grinning:

Bayahibe November 2018 - London Silvester 2018/2019 - Marsa Alam März 2020 / Toskana September 2023 / 🔜 Bayahibe September 2024 ✈️☀️
  • ydobon
    geschrieben 1723811923671

Hallo,

wir waren dieses Jahr im El Mehdi in Mahdia. Und wir waren sehr sehr zufrieden (Familie mit 3 Kindern unter 8 Jahre). Das Hotel war sehr sauber, das Essen gut (haben abends die tunesischen Gerichte probiert, während die Kinder Spaghetti in verschiedenen Variationen hatten, es gab mEn mehr als man hätte probieren können am Buffet). Der Strand (Feinsand) war sauber und wurde auch sauber gehalten, die Liegen waren gut. Wir waren mehr als zufrieden und massiv überrascht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!