• Reisl
    geschrieben 1153831572000

Hallo, wer war schon auf Djerba und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Sind die Strände wirklich so zauberhaft und die Verkäufer echt so aufdringlich und penetrant?

Danke für euere Eindrücke!

• Bianca85
    geschrieben 1154281863000

Ich war drei Jahre hintereinander aud Djerba. Ich war seh begeistert. Wir hatten einen schönen langen Sandstrand und sind von Hozumt Souk aus auf eine Piratenfahrt gegangen zur Flamingoinsel und haben sogar Delfine gesehen.

Worauf man sicher gefasst sein sollte, ist die Landschaft, die relativ dürr ist und mancherorts von der Armut des Landes zeugt. Dass die Händler sehr gern handeln und einen zu sich in den Laden rufen, um sich die tollen Dinge anzuschauen, muss man in Kauf nehmen. Das wirkt sicher aufdringlich, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Möchte man etwas kaufen, sollte man sich aufs Handeln einstellen und auf gar keinen Fall den Preis nehmen, den er vorschlägt, auch wenn er meint, eine große Familie ernähren zu müssen.

• Tunesienfan2422
    geschrieben 1154290641000

War letztes Jahr im Oktober das 1. mal auf Djerba und hin und weg von dieser wunderschönen Insel.

Es ist alles viel ruhiger und entspanner als auf dem Festland. Also nix unbedingt für Leute die nur Partyurlaub machen wollen.

Ich war im Hotel Meninx und der Strand dort war atemberaubend.

Die Verkäufer sind überall in Tunesien aufdringlich und damit muss man umgehen können. Das ist Tunesien und umgehen kann man dies nicht.

Viel Spaß auf Djerba.

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • Schernalein
    geschrieben 1154368964000

Hallo Reisl,

wir fliegen genau in 5 Stunden zum zweiten Mal nach Djerba. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, für Party absolut ungeeignet, eher etwas für Ruhesuchende. Traumhafter Strand, traumhaftes Wetter, einfach ein toller Urlaub.

LG Judith :D

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • NinaCrisy
    geschrieben 1154462790000

Hallo also mein Freund und ich (22und 19)aus Djerba wieder gekommen.Ja die Strände sind wirklich wunderschön.Und es gibt sehr schöne Ausflüge.Das einzige was mir nicht gefallen hat war der Markt in Houm Souk.Ziemlich dreckig und für eine Frau sehr unangenem.Aber wenn man an ihnen vorbei huscht und sie einfach ignoriert geht das auch.Das genaue gegenteil ist der MArkt in Midoun.Aber im Hotel und in Geschäften wird man nicht angequatscht.

Doch ein bisschen Party kann man schon machen aber in massen es gibt so 4-5 gut Discos.

Schönen Urlaub

• Merkstett
    geschrieben 1561280981428

Die Insel ist wunderschön, der Strand ist der Wahnsinn und in unserem hotel, alle super freundlich.

Perfekt für alle Arten von Sport, speziell dem reitsport ist hier genüge getan

Die Stadt jedoch, werden wie nie wieder besuchen, ist der Markt voll hat man wahrscheinlich das Glück, das man den Verkäufern entwischt, ist aber nicht so viel los und ich habe schon viele baazare und Märkte besucht, ich weiss wie es abläuft, wird man so penetrant angesprochen, verfolgt und sogar angefasst das wir es ab jetzt sein lassen werden.

Für alle die am Strand bleiben möchten und den Anlagen der hotels und umliegenden Cafés super.

Für alle die Städte mit Einzelhändlern besuchen möchten, empfehle ich grosse Gruppen, oder zu stosszeiten um so durch die grosse Anzahl der Menschen nicht ins Netz zu gehen.

Passt bitte auf, keiner der euch dort anspricht arbeitet in eurem hotel. Er möchte euch zu den besten Händlern bringen.

Ein Gewicht auf eurer Seite der Waage beim Gewürz Händler, macht keinen Sinn.

Alle haben riesige Familien und hungernde Kinder, lasst aber eure Börsen nicht aus den Augen.

Zahlt in Dinar sonst rechnet man euch schwindelig.

Lasst euch nicht in hektisches hin und her laufen und Leute dazu rufen um laut zu verhandeln oder noch mehr zu verkaufen reinziehen, dann werden die Preise utopisch und ihr schlägt zu einfach weil ihr keine Lust mehr habt und es zu stressig wird.

Vermeidet blickkontakt, antwortet nicht und seit euch ganz sicher wenn ihr was kaufen wollt, bevor ihr es kaufen wollt.

Alles in allem empfehle ich einen hotel Urlaub, es war traumhaft, aber die Stadt besuchen wir nie wieder.

• altlöwin63
    geschrieben 1561286120235

Wenn man das so liest ist es wohl besser man bleibt in der Hotelanlage.

Was auch die meisten machen.:blush: Verständlich !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • fraenni
    geschrieben 1561310692038

@altloewin63 sagte:

........ ist es wohl besser man bleibt in der Hotelanlage.

Vor allen Dingen, wenn man als Hobby-Archäologe einen 13 Jahre alten Thread ausgräbt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • altlöwin63
    geschrieben 1561312049719

Selber :stuck_out_tongue_winking_eye: !

Wenn du genauer zurück lesen würdest hättest du bemerkt das ich auf einen Beitrag von @merkstett heute 11:09 Uhr geantwortet habe.

Musst dir die Mühe aber nicht machen, schreib halt wieder irgendwas.:relaxed:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • fraenni
    geschrieben 1561320118487

:stuck_out_tongue: Du brauchtest Dich nicht angesprochen zu fühlen.

Der Hobby-Archäologe war @merkstett, wenn Du genauer gelesen hättest. :smirk:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!