Hallo,
ich möchte um den 12. September rum eine Woche in den Aldiana Tunesien (nicht Djerba). Nun habe ich gehört, dass es um diese Zeit in Tunesien eine heftige Fliegenplage gibt (sogar am Strand!). Wer weiß darüber etwas?
Danke für Antworten!
Hallo @nh271,
wir waren in den letzten 7 Jahren im September in Tunesien.
Fliegen sind immer da - mal mehr mal weniger.
Manchmal sind sie so lästig, dass mein Mann den halben Tag mit dem Erschlagen beschäftigt ist.
Ich lass sie krabbeln - verjagen nützt eh nix - aber auf mich gehen sie auch nicht gar so.
Extrem isses bevor ein Gewitter kommt oder wenn es etwas diesig ist.
Bei prallem Sonnenschein isses nicht so arg.
Und - ja - sie sind überall. Am Strand sind sie nur in der Früh.
Je heißer es wird, desto weniger Fliegen.
LG
Waltraud
Danke Hertraud! Dann lass ich es lieber. Habe Probleme, wenn die Viecher in Massen auftreten.
Da muss ich noch ergänzend anfügen, dass das nicht ein spezielles September-Problem ist.
Fliegen sind fast immer da - auch im Mai, Juni, Juli und August.
Von anderen Monaten kann ich nix sagen
Mich hat sogar einmal im Mai in Sousse am Strand eine Fliege gebissen
LG
Waltraud
gut zu wissen. ich fliege im September nach Djerba. Dann nehm ich mal ein Insektenspray für die Haut mit.
Also, ich war letztes Jahr im Juli/August in Hammamet und habe gar keine Fliegen gesehen bzw. wahrgenommen.
Ich hoffe dieses mal habe ich auch Glück.
Mücken hab ich bisher nicht viele wahrgenommen und die Fliegen nehm ich hin.
Die, die mich damals gezwickt hat, hat mich aber schon ein bißl erschreckt. Da ist richtig Blut geflossen
Ich würde sie aber trotzdem nicht unbedingt als "Plage" bezeichnen.
Wir haben jedes Mal einen Mückenstecker mit, den wir ungenutzt wieder heimbringen - sicher ist sicher
LG
Waltraud
Hallo zusammen !
Auch ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen !
Eine regelrechte Mückenplage haben wir in all den Jahren in TN noch nie erlebt,
ob im Juni, September oder Oktober !
Ob auf dem Festland oder auf Djerba. Sie sind halt mal da, wie woanders eben auch.
Unser Hauptreisemonat ist meistens der September und da waren nicht mehr oder weniger als in den anderen Monaten.
Mückenspray haben wir noch auch nie benutzen brauchen !
Und im Zimmer gab es auch noch nie Probleme damit, wenn dann eher mit Ameisen.
Gruß
Kurt
Kann ich nur bestätigen. Mücken habe ich bisher so gut wie nie erlebt und wenn nicht mehr als hier mal eine rumsumst. Fliegen hatten wir dieses Jahr nur im Hotelrestaurant sehr viele, ok war nervig weil du immer gucken musstest was für "Fleisch" du gerade auf die Gabel nimmst . Aber als Plage kann ich das nicht bezeichnen. Stimmt da eckeln uns Mädels mehr die Ameisen im Zimmer die immer fein an die Wand hoch tippeln. Aber auch dagegen gibts Mittelchen und zwar haben wir im Bad wo die paar freie Stellen in den Fugen gefunden hatten mit Zahnpasta beschmiert hilft ein wenig. LG und tollen Urlaub.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!