Wir fliegen am 30.05. nach Monastir und hatten über Jahn-Reisen einen Flug mit der LTU ab Bln-Schönefeld gebucht. Nun wurde dieser Flug wegen mangelnder Nachfrage gestrichen und wir sind nun am 30.05. auf die Novelair Tunis ab Bln-Tegel gesetzt. Kann mir jemand etwas über diese Fluglinie berichten, denn wir hatten extra bei Jahn gebucht um mit der LTU zu fliegen.
Flug mit Novelair Tunis
-
geschrieben 1052298300000
-
geschrieben 1052480621000
Soweit ich weiß hieß die Airline früher mal airliberte (deswegen auch das Kürzel-LBT-) und hatte Mc Donnell Douglas Maschinen im Einsatz.Ich bin vor ein paar Jahen mal mit der LBT geflogen. Der Hinflug war eine Katastrophe(Uraltes Flugzeug schlecht gewartet).Der Rückflug war dafür umsobesser (nagelneues Flugzeug und Topservice).
Wie das heute aussieht weiß ich leider nicht.
-
geschrieben 1052480828000
Soweit ich weiß hieß die Airline früher mal airliberte (deswegen auch das Kürzel-LBT-) und hatte Mc Donnell Douglas Maschinen im Einsatz.Ich bin vor ein paar Jahen mal mit der LBT geflogen. Der Hinflug war eine Katastrophe(Uraltes Flugzeug schlecht gewartet).Der Rückflug war dafür umsobesser (nagelneues Flugzeug und Topservice).
Wie das heute aussieht weiß ich leider nicht.
-
geschrieben 1052492059000
Danke für die Antwort, ich werde gerne Auskunft geben, wenn wir wieder zurück sind.
-
geschrieben 1052728572000
Bitte unbedingt Erfahrung posten, sind am 15.06.03 auch auf dieser Airline gebucht.
Danke im voraus!
-
geschrieben 1052905624000
Hallo!
Ich bin am 2.5.2003 mit der Novelair von Graz nach Monastir geflogen. Das Flugzeug war sauber, die Crew war nett, das einzige, was nicht so gut war, war das Essen (kalter Aufschnitt); aber bei einer Flugzeit von rd. einer Stunde und 50 Minuten ist das ja nicht so schlimm. Im Großen und Ganzen war ich bzw. waren wir recht zufrieden.
Liebe Grüße Karoline
-
geschrieben 1053854404000
Ich denke, da ist kein Anlass zur Sorge. Nouveleair ist eine rein private Fluggesellschaft. Inhaber ist einer der Reichsten in Tunesien. Ja, bis vor einigen Jahren flog man ausschliesslich mit Boeing 727. Diese Maschinen waren zwar angenehm von den Fluggeräuschen ( Motoren am Heck ), aber sehr sehr eng vom Sitzplatzangebot. In der Zwischenzeit wurden diese Maschinen durch Boeing 737-400 und 600 ersetzt, mit denen z.B. auch Air Berlin, TUI, TOC und wie sie alle heissen fliegen. Ein oder zwei 727 kann man aber doch immer noch auf den tunesischen Flughäfen sehen. Ich persönlich bin immer gerne mit einer 727 geflogen, optimal war es natürlich wenn die Sitze genug Abstand hatten, aber das legt jede Airline eigenständig fest. Also. Ich bin der festen Meinung, auch bei Nouvelair seit Ihr in den besten Händen.
-
geschrieben 1054244115000
Bin auch schonmal mit Nouvelair geflogen. Flug war voll in Ordnung. Zwar ne ältere Maschine ohne Radio und Bildschirme und als Snack gabs auch nur was kaltes aber ist mir persönlich auch nicht so wichtig. Bin gut angekommen und würde auch wieder mitfliegen.
Viel Spaß und guten Flug.(keine Angst)
-
geschrieben 1055493846000
Wir sind letztes Jahr mit Nouvelair geflogen.
Das platzangebot ist doch sehr eng kalkuliert,bei Personen grösser als 180 cm wirds schon seeehr eng.Snacks gabe es nur kalte.Das Servicepersonal war aber sehr nett und der Flieger sauber.
Auf einem so kurzen Flug kann man das gut überstehen(3 1/2 Std.)
Ausserdem sind die Flüge mit Nouvelair um einiges günstiger als zum Beispiel Hahag oder LTU.
Elke
-
geschrieben 1056304627000
Wir sind wieder gut in Berlin gelandet. Hinzu hatten wir eine neue Maschine, rück ein älteres Modell (hintere Sitzplätze waren irre laut). Möglichts in den forderen Reihen einen Platz verlangen. Warmes aber schlechtes Essen, bei der kurzen Flugzeit egal. Auf dem Rückflug wurde ein sehr kranker Gast mit Arztbegl. befördert, sein ganzer Körper war gelb gefärbt (Leberinfekt.), auch Sauberstoff war nötig. Auch auf Bitten von Passagieren hat das Personal es nicht zustande gebracht durch eine Ansage die Gäste ü. evtl. Ansteckung zu informieren. Absolut minus.
Kerstin schrieb:
> Wir fliegen am 30.05. nach Monastir und hatten über Jahn-Reisen einen Flug mit der LTU ab Bln-Schönefeld gebucht. Nun wurde dieser Flug wegen mangelnder Nachfrage gestrichen und wir sind nun am 30.05. auf die Novelair Tunis ab Bln-Tegel gesetzt. Kann mir jemand etwas über diese Fluglinie berichten, denn wir hatten extra bei Jahn gebucht um mit der LTU zu fliegen.