• daniela74
    geschrieben 1264243181000

Habe eine sehr gute Freundin in Tunesien diese wohnt ca 10 Minuten von Flughafen Monastir.

Habe sie vor ca 1 Woche gefragt ob es stimmt das der Flughafen Monastir geschlossen wird und es sein kann das wir im Juli 2010 auf den neuen Landen und dann in kauf nehmen müßen zurück nach Monastir mit den Buss fahren müßen.

Sie schrieb nein wir sollen uns keine Gedanken machen sie hat mit welchen die am Flughafen Arbeiten sich unterhalten und da kamm die Antwort das der Flughafen Monastir NICH geschlossen wird.

Alle die im Sommer oder Herbst dieses Jahr nach Monastir oder Skanes fliegen landen noch in Monastir ausser es wurde extra gebucht das sie denn neuen Flughafen anfliegen wollen.

Meine Freundin weiß es daher da sie selbst Ferienwohnungen vermietet und Fluge bucht von Deutschland nach Monastir und zurück.

• Chris34
    geschrieben 1264327621000

Hallo Daniela,

also wenn ich behaupte Tunesien zu kennen, dann würde ich solche Aussagen NICHT treffen. Denn wenn die Regierung beschliesst Monastir zu schliessen, wird das gemacht, von jetzt auf sofort. Und da werden weder vorher Mitarbeiter noch sonst was informiert.

Alle Fluginformationen werden immer unter vorbehalt angegeben.

Ich habe für den Sommer auch ursprünglich Monastir als Zielflughafen gehabt, inzwischen stehen bei den Fluginfos "seltsame" Kürzel.

In Tunesien ist nichts unmöglich und mit "logisch" "wirtschaftlich günstig" und "ganz sicher nicht" wäre ich vorsichtig :laughing:

Unserem Bekannten hat man nahe gelegt seinen Flughafenshop gegen Ende Mai zu kündigen. Warum wohl? ;)

Gruss Chris

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • robidani
    geschrieben 1264346564000

Hallo.

also wir fliegen ende Sept.2010 und bei uns steht immer noch MIR dabei. Unser Hotel liegt in Skannes, grad beim Flughafen. HOffe das bleibt auch so. Sonst hätt ich ja gleich Hammamet buchen können....mich hat der lange transfer abgeschreckt.

Es gibt wohl viele Gerüchte,auch in andren Foren und jeder weiss es aus sicherer Quelle....denke wir werden es ja sehen...sind halt alles nur vermutungen....

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • thiele43
    geschrieben 1264349825000

Hallo Rolf, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich weiß auch nicht warum einige Leute den

Flughafen vor der Tür haben müssen. Sie sehen doch überhaupt nichts vom Land. Aber bitte schön, jedem das seine.L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1264351383000

Rolf, wir kennen uns jetzt ja "doch a bisserl" und muss dir doch widersprechen, mit kleinen Kindern ist es super wenn der Transfer zum Hotel kurz ist.

Und das Land wird sich dann in den zwei oder drei Wochen  Urlaub angeschaut, da hat man dann Zeit genug, gell Elke ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • thiele43
    geschrieben 1264354882000

Ja Hugo, das stimmt schon was Du sagst.  Mit kleinen Kindern ist es weniger schön, wenn die

Fahrt zum Hotel endlos lang wird. Aber vielleicht habt Ihr ja dieses Jahr nochmal Glück,

und landet doch noch in Monastir. L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • 1mirgel
    geschrieben 1264355020000

Habe auch oder deswegen Monastir neben dem güntigen Preis für unser Hotel

gewählt  weil ich den kurzen Transfer  ideal fand.

Aber noch steht  bei uns Monastir als Zielflughafen im Netz was auch hoffentlich

so bleibt.

Wäre es eigentlich ein Grund  um Umbuchen zu können ,bei anderem Zielflughafen

und deutlich längerem Transfer??? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!