Ist jetzt der Flughafen Enfidha geschlossen ? Bisher bin ich davon ausgegangen, er ist in der Wintersaison 2017/2018 geschlossen .Fliege auch am Freitag nach Monastir,da ich aber in PeK bin, ist es relativ egal. Am Sonntag ist ein Freund aus Brüssel schon nach Tunesien geflogen.Wollte seinen Flug am Internet nachvollziehen,da wurde mir angezeigt: Landung in Enfidha,ein Irrtum ? Die Gründe den Flughafen Enfidha zu schließen, kann ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht nachvollziehen. So ich es weiß, hat Nouvelair als derzeitiger Hauptnutzer seine technische Basis ohnehin in Monastir und muß dort landen.Habe an beide Flughäfen sehr unterschiedliche Erinnerungen.Gehörte zu den Urlaubern die im Januar 2011 unter teilweise chaotischen Bedingungen aus Tunesien ausgeflogen wurden,ohne Gepäck.... vorher hatte ich noch in meinem damaligen Hotel mit dem Hotelmanager das Bild von Ben Ali von der Wand geholt...es blieb nur ein heller Fleck.Leider ist mein damaliges Foto hier nicht veröffentlicht worden.