Du kannst überall problemlos fotografieren. Offiziell ist es nicht gestattet militärische Einrichtungen, Flughäfen, Brücken oder Gebäude der Regierung zu fotografieren. Die TN-Polizei geht aber damit (bei Touristen) relativ locker um. Die diversen Wohnsitze von Ben Ali in Tunis, Hammamet und an der Straße zwischen Sousse und PeK sollte man nicht unbedingt vor die Linse nehmen.
fotografieren ...nehmt ihr die gute mit ?
-
geschrieben 1285166873000
-
geschrieben 1285177514000
na prima
dann kann ja nichts mehr schiefgehen ....
und hoffe schöne Erinnerungsfotos zu produzieren.
-
geschrieben 1285184393000
@Araber1961 sagte:
Im Gegensatz zu einigen anderen Maghreb Staaten (Ägypten, Marokko), verfügt TN über diverse Einfuhrbeschränkungen und sehr hohe Einfuhrzölle. So z.B. für internationale Spirituosen und electronische Produkte. Daher kann man in TN keinesfalls Canon Zubehör oder andere electronische Geräte dort günstig einkaufen. Ganz im Gegenteil.
Hallo
Wollte hier auch meinen Senf dazugeben.
Stimmt,die Einfuhrzölle für E-Artikel sind hoch,allerdings kümmert es keinen solche Teile mitzubringen.
Ich komme seit 1983 jedes Jahr zweimal nach TN und habe die ganze Entwicklung miterlebt.
Es gab eine Zeit in der streng kontrolliert wurde,ist allerdings schon etliche Jahre her.
Ich selbst bringe bei jedem Besuch hochwertige E-Artikel für Freunde mit.
Hatte noch nie Probleme damit,trotz mehrmaligen Kontrollen.
Handy und Kameras lohnen sich nicht,wie gesagt nur Artikel die es in TN wahrscheinlich in einiger Zeit erst geben wird.
Hochwertige E-Artikel die dort auf dem Markt zu haben sind,haben die gleiche Qaulität wie bei uns,nur billiger,mit Internationaler Garantie.
Allerdings sei nicht verschwiegen,daß es auch genug Fälschungen gibt,deshalb nur im Fachgeschäft kaufen oder man kennt sich wirklich aus.
Wer keine Quittung braucht,kann in Tunis auf dem Black Market ,sogar bis zu 60% sparen.
Die Zeit in der man aus Tunesien mit leerem Koffer nach Hause kam,ist lange vorbei.
Schönen Urlaub in Tunesien
Elaharald
-
geschrieben 1285695791000
ach ja und eine Streulichtblende sollte auf jeden Fall mit ins Reisegepäck und wegen der schönen Himmel empfehle ich auch einen Polfilter... aber das muss jeder selbst entscheiden
LG
Nadja
-
geschrieben 1286230979000
Halli-Hallo, ich lasse die Gute stets zu Hause und nehme nur die Gebrauchskamera mit. Ich habe schon zu oft kaputte Teile - fruher- bei den alten Fotoapperaten hinnehmen müssen. Irgendwie kommt auch immer mal Sand ins Getriebe und verranzt das Display.
Auch das alte Handy nehm ich mit mit der aktuellen Vertragskarte, In Kenia hat man mir das Handy geklaut, zum Glück nicht das neue. Auch Echtschmuck bleibt daheim, alles, was ich irgendwie entbehre, was mich nicht beim Verlust schmerzen würde, nehme ich mit.
In Kenia hatte ich aber wegen der Safari doch meine gute Kamera mit und das war auch gut so. Gru0 Inge
-
geschrieben 1286233374000
sorry, aber das was du hier schreibst, verstehe ich nun überhaupt nicht
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1286272458000
So meine Kamera und ich sind wieder gut gelandet und ich bin froh, dass ich die Gute mitgenommen hatte
Hatte sie zwar nicht immer am Strand dabei , was mich hin und wieder geärgert hat, denn da hätte es manchmal schöne Motive gegeben...
Aber ich habe gemerkt, dass man doch so kleine Zusätze (Poolfilter etc) haben sollte.
Ich freue mich schon auf den nächsten Tunesien Urlaub
Vielen Dank für eure Tipps
-
geschrieben 1286274274000Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
-
geschrieben 1286274720000
upps, da hat wohl der Fehlerteufel zugeschlagen aber ein paar schöne Pool Aufnahmen konnte ich doch machen
Danke und Grüße
-
geschrieben 1286276025000
Adrian,
Frage war, nehmt ihr die "Gute" mit. Gemeint hochwertige E-Artikel. Meine Antwort, nein, ich nehme nicht die "Gute" mit. Nicht die hochwertige Kamera, nicht das teure Handy.
Grüß Deinen Westi von Inge