also ist es dann egal wie lange mein Perso noch gültig ist, wenn ich einen Pass habe der noch > 6 Monate gilt oder??
Frage zum Thema Reispepass nach tunesien
-
geschrieben 1216561205000
-
geschrieben 1216561324000
Hi Wiki,
jo, den Perso lässte einfach daheim.
Gibt viee Leute die nur nen Pass haben.
Gruss Chris
-
geschrieben 1216561517000
ok danke
-
geschrieben 1216839465000
hallo Tunesienurlauber -hallo Cris...
für pauschalurlauber reicht der perso,der bei Ausreise noch 3 mon. gülzig sein sollte!!!!! blinzel......wie cris schon sagte ..an der passkontrolle 10 reihen mit ca: 30 MENSCHEN DRIN.die einreisekarte die ihr im flugzeug ausfüllt und im hotel,will vieles wissen, u.a. erstellelunsdatum des perso oder passes......komischerweise weill keiner wissen ,wie lange der noch gültig ist........oder die rechnen das schnell im kopf aus.........naja ,immer schön blöd gucken und einen schönen urlaub verbringen .....lg Micha
-
-
geschrieben 1216890571000
Personalausweiß muß laut neuen Regeln 6 Monate noch gültig sein.
Reisepass reicht aus wenn ern och gültig ist in der Zeit wo du in tunesien ein und wieder ausreist.
Das Problem haten wir mein Mann sein Reisepass war nur noch gültig bis Ende August und wir sind im juni geflogen und haben am Auswertigen Amt am Flughafen gefragt und die sagten nein es reicht wenn er zur ein und Ausreise noch gültig ist.
-
geschrieben 1217432767000
Du kanst auch ohne Pass einreisen auch wenn Du kein Hotel gebucht hast mache das jetzt schon 1 Jahr so hatte noch nie schwierigkeiten der Ausweis reicht aus
-
geschrieben 1217436177000
Hallo Biene,
dann hattest Du 1 Jahr lang Glück!!!
Es ist klipp und klar von den tunesischen Behörden vorgeschrieben, als nicht-Pauschal-Urlauber mit Reisepass ein- und auszureisen.
Das Auswärtige Amt und die Deutsche Botschaft Tunis weisen ebenfalls darauf hin!!!
Ein Reisepass kostet für Personen über 24 Jahre genau 59 Euro. Also im JAHR knapp 6 Euro - die sollten doch fast drin sein (zumal es in Deinem Fall eh vorgeschrieben ist).
Weiterhin gute Reise - auf das Dich Dein Glück nie verlässt
Gruss Chris
-
geschrieben 1217436379000
Biene ich finde es unglaublich was du hier für einen Tip gibst.
Was machst du wenn eine auf deinen Rat hört und steht dann in TN am Zoll und darf nicht weiter??
Es ist nun mal vorgeschrieben und man sollte sein Glück nicht so rausfordern.
Das kann böse nach hinten los gehen.
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1217443669000
ich kann nur sagen was ich erlebt habe aber um euch zu beruhigen, ich hab auch einen Pass aber es ging wirklich kann ja jetzt alles anders sein allso fliegt lieber mit Pass ich möchte keine Schuld tragen