Jo so kann mans auch sehn
also lieber dann 5,90 pro Jahr zahlen und ihn dann nie brauchen, weil ja perso gereicht hätte , als dass man total nervös und hibbelig in Monastir am Zoll auf seinen einlass wartet
Jo so kann mans auch sehn
also lieber dann 5,90 pro Jahr zahlen und ihn dann nie brauchen, weil ja perso gereicht hätte , als dass man total nervös und hibbelig in Monastir am Zoll auf seinen einlass wartet
Ja so würde ich einen Reisepass verkaufen. Aber unsere Behörden haben im Bereich Marketing und Verkaufsförderung noch viel Nachholbedarf.
Hol Dir jetzt den neuen Reisepass, weltweit gültig. Jetzt nur für
5,90 €*
* Nur gültig bei Antrag für einen Reisepass mit einer Gültigkeitsdauer von 10 Jahren. Der angegebene Preis von 5,90 € bezieht sich auf die jährlichen Kosten, bei einer Laufzeit von 10 Jahren.
...und die kosten für das biometrische Passbild nicht vergessen
@Yvis sagte:
Schon wieder teurer? Letztes Jahr warens bei mir noch 57€
Nö, da täuschte dich, der kostet schon ein paar Jahre 10 x 5,90 €...
Hmmmm, Alzheimer lässt grüßen. Dann hab ich das wohl auch berappt. Oder die Oberfranken bekommen Schönheitspreis
Wenn, dann bekommen wir Mittelfranken den Schönheitspreis...
Danke Yvis!
Jetzt aber zurück zum Thema, nicht das wir Roscoe noch ganz durcheinander bringen...
@Andreas_85 sagte:
Ja, die 3 Werktage beziehen sich auf den Expresspass.
Einen vorläufigen Reisepass bekommt man schon an Ort und Stelle für 26€ (lt. unserem Bürgerbüro).
Ich habe beim Auswärtigen Amt nichts gelesen, dass dieser vorläufige Reisepass nicht anerkannt wird (anders beim vorläufigen Perso, da gilt es nicht). Zudem wird man uns sicherlich am Flughafenschalter nochmal drauf hinweisen, welche Auflagen erfüllt werden müssen.
Ich würde jetzt gerne mal wissen, ob du mit diesem vorläufigen Reisepass geflogen bist, und ob es dabei irgendwelche Komplikationen gab? Vielleicht kann mir auch bitte jemand anders seine Erfahrungen schildern denn ich und meine Freundin haben ein Ähnliches Problem. Ihr Personalausweis läuft im Oktober ab und sie hat keinen Reisepass. Wir fliegen am Montag und der nette Mann vom Passamt hat uns gesagt das es in der Regel 4 - 5 Werktage dauert bis ein Express Reisepass da ist obwohl ja überall eine Ausstellung innerhalb von 72 stunden angegeben wird. Jetzt würde mich interessieren ob man mit einem vorläufigen Reisepass immer noch auf der sicheren Seite ist.
MfG Beni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!