• süne54
    geschrieben 1319389078000

@frische luft sagte:

sie ist so LIEB & NETT  :kuesse:   und hilft sehr gerne weiter !!

Vielen Dank lieber Rolf :kuesse: Es ist kaum zu glauben, aber deine Komplimente brachten mich doch wirklich zum erröten ;)

Hallooo Chrissi, da bin ich wieder... Allzeit für jegliche Fragen (die ich zu beantworten vermag) bereit :D

Wie regine bereits richtig erwähnte, sind die "Maisonette-Senior-Suiten" für Familien sehr empfehlenswert. Unsere Wohnung Nr. 1115 lag  zum Innenhof mit dem Ruhepool. Dort bekommt man vor allem nachts von den verschiedenen Veranstaltungen in und um die Medina wenig mit. Dafür zwitschern in den Bäumen um den Pool ab ca. 17.00h extrem viele kleine Vögel, was mich allerdings nicht störte.

Der Wohnbereich mit TV (ARD, ZDF und RTL), kleiner Küche und WC befindet sich unten. Eine Treppe führt zu den beiden oberen Schlafzimmern (mit je einem Bad). Entweder kann man sich vorher tel. beim Rezeptions-Chef Elyas erkundigen, oder vor Ort allenfalls wechseln, wenn es einem nicht gefällt.

In einem anderen Innenhof liegt ein weiterer Zimmer-Komplex mit einem etwas grösseren "Aktiv-Pool", wo - wie der Name schon sagt - bei mehr oder weniger lauter Musik Aktivitäten stattfinden. 

Einen speziellen Miniclub gibt es meines Wissens nicht, aber irgend jemand vom Animationsteam hat sich bei Bedarf mit den Kindern beschäftigt. Minidisco war vorhanden. Eine aus arabischen und europäischen Nationalitäten bunt gemischte Kinderschar erlernte mit Begeisterung die verschiedensten Clubtänze.

AI ist m.E. mit Kindern auf jeden Fall ratsam, schon wegen des Gratis-Eintrittes in das "Aqua-Land" mit diversen Rutschen und Wasserspielen, sowie in das "Carthage-Land" mit seinen Unterhaltungsmöglichkeiten und Bahnen. Getränke und Speisen sind dort allerdings nicht inbegriffen.

Die Öffnungszeiten des Aqua-Landes hängen vom Wetter und dem Besucherstrom ab. Mitte Oktober wurde es geschlossen.

Vom Haupteingang geht es links, und dann ca. 5 Min. geradeaus zum Strandabschnitt "Plage Medina". Wir waren jeden Tag von Neuem dankbar für diesen kleinen Spaziergang nach dem ausgezeichneten Dessert-Buffet  ;) Meistens blieben wir aber über den Mittag am Strand. Dort sind Soft-Getränke und Kaffee inkl., Speisen jedoch nicht - ausser Gemüse- und Margarita-Mini-Pizzas. Zu unserer Zeit funktionierte der Ofen jedoch sowieso nur sporadisch. Alkoholische Getränke sind für AI-Gäste im Hotel inkl., am Strand nicht.

Der Restaurant-Chef informierte uns, dass für das kommende Jahr betreffend Verpflegung am Strand ein neues Konzept überlegt werde.

Grundsätzlich ist der Strand wunderschön und sauber (die Liegen nicht unbedingt alle). Das Meer war Mitte bis Ende Okt. oft stark wellig und für Kleinkinder nicht unbedingt ideal, d.h. im Gegensatz zum leicht abfallenden Strand in Mahdia wurde es in Yasmine ziemlich rasch tief. Ob das auf die Jahreszeit ankommt, kann ich leider nicht beurteilen.

Die Plage Medina ist IN DER REGEL geöffnet vom 1. April bis am 31. Oktober.

Badetücher kosten 10 Dinar Kaution und können beliebig oft gewechselt werden. Dieses Geld bekommt man am Ende der Ferien zurück. Extra Gebühren wurden (zumindest zu unserer Zeit) keine verlangt.

So..., ich hoffe, ich war nicht allzu ausführlich. Für weitere Fragen bin ich (wie der liebe Rolf schon bemerkte) gerne bereit...

Gruss Süne

• regine67
    geschrieben 1319462255000

Hallo Chrissi,

die Zimmernummer weiß ich leider nicht mehr. Unsere 2 SZ Suite war auf einer Ebene im Erdgeschoß. Wir wollten möglichst keine Treppen haben, weil unsere Tochter damals noch ein Baby war und mit dem Kinderwagen ging nur EG. Deshalb haben wir uns auch nicht groß um Kinderanimation gekümmert. Nach dem neuesten Bericht von Süne gibt es das jetzt. Ich habe auch die Befürchtung, daß die damals ruihge Lage aktuell der Animationspool ist... Vor 5 Jahren gab es keinerlei Animation.  Vielleicht für Dich noch interessant: das babyphone funktionierte nicht, 10 meter vom Zimmer war der Empfang weg. Da es erst um 19.30 Abendessen gab und  unser Kind schon schlief, ging einer ins Restaurant und hat das Essen auf zwei Tabletts zusammengestellt und eine Kellner hat es gegen großzügig Trinkgeld aufs Zimmer gebracht. Gott sei Dank ist diese Babyzeit vorbei. Zum Reisen mit Babys die auf Gläschenkost angewiesen sind, sei gesagt, daß es Obst, Gemüse und sonstige Gläschen in Tunesien nicht gibt. Ich habe für zwei Wochen den gesamten bedarf mitgebracht (und kräftig Übergepäck bezahlt). Habe vor Ort in alle Supermärkte und Apothken danach geschaut, aber es gab es nirgends. Vielleicht wären wir noch in Tunis fündig geworden. In den Touristenorten definitiv nicht.  

Viele Grüße

Regine

• süne54
    geschrieben 1319555374000

Jetzt gab es (jeweils in Buffet-Form) im Hauptrest. "The Tunisian"

- Frühstück von 07.00-10.00h

- Mittagessen von 12.30-14.00h

- Snacks von 16.00-17.30h 

- Abendessen von 19.00-22.00h

• banane007
    geschrieben 1319710409000

Hallo Regine,

Hallo Süne,

ihr habt mir schon sehr weiter geholfen, echt toll :kuesse: vielen Dank. Unsere Babyzeit ist zum Glück auch vorbei ;) , unsere Zwillinge werden nächstes Jahr 6 Jahre alt, von daher brauchen wir kein Babyfon mehr. Hauptsache die beiden haben ihre heißgeliebte Minidisco :laughing: , da fahren sie voll drauf ab. :D

Liebe Süne, ich hoffe ihr hattet ein schönen erholsamen Urlaub? Hört sich auf jeden Fall mal gut und zufrieden an! Du schreibst doch sicherlich noch eine Bewertung mit interessanten Fotos, oder?? Hast du eine Ahnung wie man vorher den Zimmerwunsch äussern kann, eine E-Mail Adresse vom Hotel kann ich leider nicht finden. Sonst haben wir immer so 3 Wochen vor Abreise eine Mail ans Hotel geschickt, was dann auch immer super geklappt hat. Hatte eure Suite eigentlich einen offenen Balkon, oder so wie viele schreiben nur nach oben offen? So ich hoffe ich nerve nicht, aber wie sagt man so schön...Vorfreude ist die schönste Freude :rofl: :rofl:

Also dann ihr beiden, nochmals Danke

Gruß Chrissi

• süne54
    geschrieben 1319829769000

Hallooo nochmals Chrissi

Natürlich nervst du nicht. Ich bin auch immer froh für möglichst viele möglichst brauchbare Infos ;)

Wir haben jetzt schon einige Hotels in TN ausprobiert, und wissen deshalb ungefähr, was man für wieviel Geld erwarten darf. Die Preisklasse vom Diar Lemdina liegt ja nicht unbedingt im Luxusbereich, aber uns hat es trotzdem sehr gut gefallen. Über ein fremdes Haar am Boden könnten wir schon mal hinweg sehen, jedoch stört uns ein ungepflegter oder überlaufener Strand. Und das war dort absolut nicht der Fall. Es kommt immer auf die Prioritäten an, die man setzt. Und die ewigen Floskeln von wegen "kein Vergleich mit den Hotels hier" kann ich keinesfalls teilen, denn auch hier ist bei Weitem nicht alles gut, was teuer.

Die zum Teil lästigen Händler in der Medina kann man umgehen, indem man z.B. ins Carthage Land etc. aussen rum läuft.

Die Suiten haben keinen Balkon. Direkt beim Eingang ist so eine Art "offene" kleine Terrasse mit einem Tischchen. Ich weiss nicht, ob ich heute noch dazu komme, die Bewertung zu schreiben. (Ab morgen bin ich für 8 Tage weg.) Aber sie kommt auf jeden Fall - wenn alles klappt sogar mit Fotos :D  

Wegen der Reservation würde ich - wie bereits geschrieben - ca. 7 Tage vorher direkt den dafür zuständigen Vorgesetzten, Herrn Elyas anrufen. Er kann dir auch weitere Auskünfte geben. Und dann klappt es bestimmt! E-Mail-Adresse fand ich leider keine heraus.

Ihr dürft euch ruhig auf den Urlaub freuen! Gut wäre natürlich, wenn andere Familien mit Kindern ihre Erfahrungen ebenfalls hier mitteilen würden.

Grüsschen Süne

• kindpia
    geschrieben 1320015068000

kann mir jemand die handynummer von marwen dem Animateur schreiben er wollte ein paar Bilder haben und ich hab sie verlegt wäre super

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • banane007
    geschrieben 1320137581000

Hallo lieber Rolf,

nun bin ich aber baff.... wo hast du denn die Adresse und Tel.Nr. her :frowning: . Die Tel.Nr.  wäre nämlich meine nächste Frage an Süne gewesen.  Bin begeistert :laughing: :rofl:

Danke, Danke :kuesse:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kindpia
    geschrieben 1320147312000

Meinst du ich kann da einfach anrufen und nach Marwen fragen bzw. nach seiner Handynummer da komm ich mir aber ein bisschen komisch vor das trau ich mich nicht.

:? schade ne andere möglichkeit gibt es wohl nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!