Hi, Cherin_88
Verzeih, wenn ich mich erst jetzt melde
aber ich habe erst heute den Sommerkatalog von ITS-Billa erhascht.
Zu Frage 1) Wir waren heuer im Mai in Sousse - da war es schon schön warm und auch das Meer war okay - natürlich nicht so wie im Hochsommer aber man konnte schon hineingehen ohne zu zittern und es wunderbar genießen.
Zu Frage 2) Im Handgepäck haben wir unsere Pässe, die Reiseunterlagen, Geld, Fotosachen und Medikamente. Mein Mann ist Diabetiker - also auch sein Insulin und den Pen (mit Attest vom Arzt)
Die Papiere sind extra in meiner Handtasche - auch einen Kuli nicht vergessen - man muß im Flieger was ausfüllen!!!!!!!
Dafür hab ich Nagelzwicker, Schere, Nagelfeile und sonstige spitze Gegenstände wohl im Koffer verstaut.
Wir haben immer Messer mit, die schneiden. Aber nicht im Handgepäck!!!!!!!!!Mit den Messern vom Speisesaal kannst du kein Brötchen aufschneiden oder eine Birne oder einen Apfel schälen, die sind nur zum aufstreichen geeígnet.
Außerdem haben wir immer einen Salzstreuer mit, wo das Salz auch herauskommt.
Es stehen auf den Tischen welche herum aber die sind meist unbrauchbar und ich muß mir beinahe alles nachsalzen.
Wir waren 2004 und 2005 im el fell und es waren immer zu wenig Kleiderhaken vorhanden.
Aber 2005 hab ich welche aus Plastik mitgenommen und gleich dort gelassen.
Und ein kleiner Dreierstecker tut auch gute Dienste. Meist ist nur eine Steckdose im Zimmer. Zum Aufladen der Akkus, kommt es leicht zum Stau bei nur einer Dose.
Und natürlich jede Menge Sonnenschutz. Vorsichtshalber hab ich auch immer Insektenschutz mit - hab ihn aber noch nicht gebraucht.
Auch Durchfallmedizin trag ich wieder so heim, wie ich sie hingebracht hab.
Zu Frage 3) Wir sind heuer zum ersten Mal mit Nouvelair geflogen. Und dann gleich zweimal. Sehr gut würde ich sie nicht beurteilen aber auch nicht sehr schlecht.
Vorher waren wir mit LTU unterwegs - da hatte man schon mehr Beinfreiheit im Flieger und sie waren auch sauberer. Aber unsicher hab ich mich bei Nouvelair nicht gefühlt.
Von Wien nach Monastir ist die Flugdauer 2 1/2 Stunden - da kann man es schon aushalten, wenn es ein bißl eng ist.
Zu Frage 4) Ob das el fell renoviert worden ist, weiß ich nicht - es war aber im Winterkatalog von ITS-Billa nicht drin.
Und jetzt hat es laut neuem Katalog 3*+
Ich werde bei der Buchung für August gleich wieder unseren Zimmerwunsch zu deponieren.
Wir waren 2 x im selben Zimmer - und genau dort möchten wir wieder hin oder zumindest in den ersten Stock vom 200er-Komplex und natürlich mit Blick aufs Meer.
Uns hat es beide Male gut gefallen nur wollten wir heuer halt einmal was anderes sehen.
Aber es wäre besser gewesen, nicht zu experimentieren. Wir haben bedacht, daß Sousse, bzw. Skanes bzgl. Transfer besser ist aber die 2 Stunden nehmen wir heuer gern wieder in Kauf.
Ich freu mich jetzt schon so drauf, daß ich am Überlegen bin, schon im Mai für eine Woche zu fliegen.
Aber das kommt nicht nur auf mich an - da gibts es noch einige Hürden zu überwinden *ggg*
@ Naturfee
Da muß sich aber einiges getan haben in den letzten drei Jahren. Wir hatten sehr wenig Platz.
Ich bin nicht grad das, was man schlank nennt, auch nicht übermäßig fett aber zum Essen hatte ich einfach keinen Platz, drum weiß ich auch nicht, ob es mir geschmeckt hätte.
Sicher ist aber, daß es sowohl im Mai als auch im August - also bei 4 Flügen - immer gleich ausgesehen hat.
Liebe Grüße
hertraud