illst Dich am ersten Tag gleich besaufen?
Geld in Tunesien
-
geschrieben 1240162850000
-
geschrieben 1240166965000
Für tunesische Verhältnisse ist Alkohol viel zu teuer und für Touri kann er nicht teuer genug sein... besser AI buchen, dann gibt es keinen Notstand....
-
geschrieben 1240312388000
Also die Automaten an denen ich bis jetzt Geld abgeholt habe waren auch in Englisch...Deutsch habe ich nie gesehen...
Aber sooooo schwer ist dies aber auch nicht in Französisch...einfach Wörterbuch mitnehmen...kann man nix falsch machen...
Eigentlich sind die Abfragen (Geld abheben, wieviel) genauso wie bei uns hier...
-
geschrieben 1240312616000
Ja hab auch schon an ein Wörterbuch gedacht
Aber wenn die in Englisch sind ist ja alles OK
-
geschrieben 1240312886000
Na ein Wörterbuch nur wegen Geld abheben
Brauchst nicht, das bissl englisch an den Automaten verstehst du locker
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1240313945000
Ja wenn die in Englisch sind verstehe ich die aber sollten die in Französisch sein....
Aber werden wir schon hinbekommen!!
-
geschrieben 1240347785000
Hallo, meine Frage: kann man auch mit Euro bezahlen (z.B. wie Türkei) oder nehmen die Tunesier lieber ihre eigenen Devisen? Ich weiß, daß man mit TD günstiger weg kommt, aber wenn man nicht mehr genug hat und keine Bank in der Nähe ist?
LG Krissy
-
geschrieben 1241537007000
Halli- Hallo,
mit dem Geld ist es wirklich am besten, wenn man gleich Euro in Dinar tauscht,
Ihr kommt an. Geht durch die Paßkontrolle. Nun müßt ihr mehr oder weniger lange auf die Koffer warten. Das kann dauern. Statt nun hippelig von einem Bein aufs andere zu hippen, könnt ihr an den Schalter gehen und 100 Euro tauschen.
Dann wißt ihr ganz genau wieviel Dinar 10o Euro sind. Der Kurs ist in ganz Tunesien gleich und festgelegt von Tag zu Tag. Der Kurs liegt irgendwo zwischen alter DMark und Euro, also zwischen 50 und 100 Cent. Wo genau, wißt ihr nach dem Wechseln.
Dann könnt ihr auch an dem Stand bei den Bussen was zum Trinken kaufen. Von Monastir bis Hammamet im Bus ist es gut, was zum Trinken dabei zu haben.
Grüße Inge