Hallo Waltraud, genauso mach ich es auch. Behalte auch immer etwas Geld zurück für den Fall , daß die Bank am Flughafen schon zu ist. Mit 10 Euro umtausch komm ich nicht weit. L.G. Elke
Geld Tauschen & Strom?
-
geschrieben 1275760221000Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
-
geschrieben 1275761514000
@Ingeauftour sagte:
Hallo Natz - heißt das, daß du niemals Trinkgeld gibst- was willst du denn mit 10 Euro für den ganzen Urlaub??? Grüße Inge
Hallo,
doch klar geben wir. Aber eben meist in € (Schein).
-
geschrieben 1275763371000
10 euro wechseln wieso wir wächseln immer 100 euro und nicht wegen klein geld das ist viel zu viel aufwand ich möchte doch nicht jeden tag wechseln.
-
geschrieben 1276121018000
@Ingeauftour sagte:
Hallo Natz - heißt das, daß du niemals Trinkgeld gibst- was willst du denn mit 10 Euro für den ganzen Urlaub??? Grüße Inge
naja 10 € sind umgerechnet ja fast 20 Dinar. Das find ich eine Menge um es als trinkgeld herauszupulvern. Also wir haben nur denen Trinkgeld gegeben die es verdient hatten, weil sie einen guten Job gemacht haben. Und die freuen sich über einen Dinar genauso wie über 4. Also lieber klein anfangen und dann am Ende wenn noch was übrig ist ordentlich Trinkgeld geben.
Ansonsten wurde bereits alles gesagt. Wechseln kannst du beinahe überall in Tunesien das ist vernünftiger. Quittung aufheben und dann beim Rückfluf damit die restlichen Dinar umtauschen. Geht am Flughafen.
Mit dem Strom hatten wir auch keine Probleme. Sowas solltest du aber über deine Reiseleitung herausbekommen, auch ob du in deinem Hotel wechseln kannst oder nicht
lg Nici