Hat schon mal jemand Gewürze in Tunesien gekauft bzw Erfahrungen damit gemacht? Wie sind die so? Und wie teuer und lohnt es sich? Ich würde mich über Erfahrungen freuen.
lg Fransi
Hallo Fransi,
wir haben nur gute Erfahrungen mit den Gewürzen vom Markt gemacht.Wir haben "Harissa" schon mitgenommen,Safran(nicht gemahlen nehmen!)ist wirklich sehr preiswert und auch andere Gewürze sind immer gut angekommen.Schon der Duft ist ja wunderbar,wenn man durch die Gassen schlendert.Viel Spaß beim handeln! Tschüß Rita
Danke für deine Antwort Rita, also so wie ich es verstanden habe kann man da nicht viel verkehrt machen? Wieviel bezahlt man durchschnittlich für ein Gewürz?
Gewürze immer, die gehören einfach in den Koffer auf die Heimreise, da gebew ich Rita recht. Laß dich einfach von Deiner "Nase" leiten...
Birgit
Hallo Fransi, da bin ich wieder.Der Preis richtet sich nach Größe der Packung,ob lose oder verpackt,oder nach dem Wert des Gewürzes.Z.B ist Safran teurer als gewöhnliche Gewürze wie Curry.Paprika,Harissa e.t.c.Es ist nun schon eine Weile her aber ich glaube mich dran zu erinnern,das die normalen Päckchen(Größe wie unsere)zwischen 500 Millimes und 1,5 TD für 3er Pack's in den Geschäften im oder am Hotel waren.In der Medina ist es Verhandlungssache und man kann meist mehr für das selbe Geld erhaschen.Dort gibt es auch mehr lose Angebote ,wo dann Zettel drinnen stecken was es kostet.Safran glaub ich war damals so um die 3 TD für ein normales Päckchen(Kuchen bekommt eine schöne gelbe Farbe).Wir fliegen 10/06 wieder nach Sousse und werden uns auch wieder mit Gewürzen eindecken,der Vorrat geht langsam zur Neige. P.S.Wohin (Hotel)und wann wollt Ihr auf Schnäppchenjagd gehen? Tschüß Rita
@'Fransiii' sagte:
Hat schon mal jemand Gewürze in Tunesien gekauft bzw Erfahrungen damit gemacht? Wie sind die so? Und wie teuer und lohnt es sich? Ich würde mich über Erfahrungen freuen.
lg Fransi
Hallo ich kaufe nur noch meine Gewürze in Tunesien und bringe diese auch oft Freunden mit. Sie sind sehr günstig und sehr gut.
Pfeffer, Kümmel, Harissa, Safran, Zimt, usw.
Claudia
Danke für die Auskünfte, da werde ich sicherlich fündig werden, freue mich schon ...
Rita schau mal in den Threat Urlaubspläne 2006 ... da steht wo ich hinfahre ... ich glaub das passt hier nicht ...
Ich würde die Gewürze allerdings gut verpacken - sonst hat man "alle Gerüche Arabiens" in der Kleidung und im Koffer
Wo kaufe ich die Gewürze? "fahren in September nähe Souss
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!