Naja, wenn ihr eine Mischung aus allem wollt, ist Hammamet bestimmt zu empfehlen ... sind zwar ca. 2 Stunden Transfer, aber dann sieht man eben schon was von der Landschaft ...
Ansonsten ist der Strand dort auch wunderschön, aber Mahdia ist dafür bekommt, dass dort der schönste Strand in TN ist ...
Ausflüge: Es gibt eigentlich bei allen Reiseveranstaltern so ziemlich die gleichen Kombinationen.
z.B. ist Sidi Bou Said mit dem Hafen sehenswert und die Hauptstadt in Tunis mit den Souks oder zum Bummeln in den Einkaufszentren.
Dann ist Sousse auch ganz schön und in Monastir solls einen von den schönsten Bazaren geben ... Bist du in Hammamet kommst du eigentlich überall in diese Orte gut hin ... ob mit dem Linienbus, Sammeltaxi oder mit dem Reiseveranstalter ... Richtung Tunis und SBS ca. 1 Stunde ... Richtung Sousse 1,5 Stunden ...
Oder die Tour nach Kairouan - 4. heiligste Stadt des Islam ist auch interessant ...
Zum Auto mieten kann ich nichts sagen, aber mit Bus und Sammeltaxi (sind an der Busstation in Nabeul oder Hammamet) kommt man eigentlich auch überall günstig hin ...
Wüstentour dauer 2 Tage - auch über den Reiseveranstalter ... man fährt ca. 7 Stunden (hab ich gehört *lol*) ... mir wärs zu lang ... würd ich dann eher machen, wenn ich weiter im Süden bin, aber ansonsten hab ich von solche Touren auch nur gutes gehört und tolle Fotos gesehen ...
Liebe Grüße
Miri