Hallo,
wer war schon in Hammamet/Yasmine und kann mir von dort etwas berichten?
Vielen Dank im voraus
flieg am dienstag hin - leider noch keine infos. lg kefi
Hallo Kerstin,
zunächst wünsche ich dir dann einen schönen erholsamen Urlaub. Würde mich freuen wenn Du nach deinem Urlaub dich mal meldest und mir evtl. dann ein wenig berichten könntest. Wir fliegen am 18.8. nach Hammamet/Yasmine in das Hotel Bahia Beach und sind natürlich gespannt wie ein Flitzebogen.
Wünsche Dir/Euch eine guten Flug und einen erholsamen Urlaub
LG Ella
Hi!
Also ich bin im Jahr öfters in Hammamet und war auch schon ein paar Mal in Hammamet-Jasmin; an sich eine schöne Gegend mit tollem Hafen, allerdings kommt es ein bisschen drauf an in welchem Hotel man ist, weil die da noch ziemlich viel am bauen sind. Wenn man Pech hat landet man in einem Hotel mit netter Baustelle als Nachbarschaft, ist natürlich nicht so schön. Mir gefällts in Hammamet besser; schönerer Strand, mehr Unterhaltung und weniger "Baustellenrisiko". Liebe Grüße Brinchen
Hallo Sabrina,
vielen Dank für die Info. Lt. Reisekatalog ( Neckermann) stand nichts von Baustellen, also hoffe ich das wir davon verschon bleiben. Andererseits wäre es mir egal, da ich nicht der Poollieger bin, sondern gern am Strand liege, oder mir Land und Leute anschaue. Da es meine erste Reise nach Tunesien ist bin ich natürlich mehr als Neugierig was mich dort erwatet. Habe mir zwar einen Reiseführer von Marco Polo gekauft, aber der sagt mir ganz einfach viel zu wenig aus.
Dennoch vielen Dank für deine Info.
LG Ella
Hi!
Ich hab' von meinem Chef zum Geburtstag einen Reiseführer von Reise Knowhow bekommen. Ist zwar ein recht blödes Geschenk, aber der Reiseführer an sich ist ganz gut. Kleiner Tip von mir: Du solltest unbedingt ins Eiscafé CANARI in Hammamet gehen; da gibt's das geilste Eis der Welt und die geilsten Crèpes und die geilsten Obstsalate.... Es gibt zwar auch ein Canari in Hammamet/Yasmine aber da sind die Portionen kleiner . Wenn Ihr ausgeht solltet Ihr unbedingt ins Latino gehen, da ist echt Stimmung. Viel Spaß im Urlaub.
Lieben Gruß
Hi,
Danke für den Tipp mit dem Eiskaffee und für den Tipp mit dem Ausgehen. Kommt alles in mein kleines Büchlein.
Eine Frage hätte ich noch, wie weit liegt Hammamet/Yasmine von Hammamet entfernt? Ist es richtig das es nur etwa 3- 4 Km sind?
Jetzt sind es nur noch 13 Tage bis ich meine Neugier stillen kann..
LG Ella
Ich würde eher sagen, dass es ca 10 km sind bis man im Zentrum ist. Das ist aber kein Problem, die Taxen sind total günstig und es fährt auch ein Bus (allerdings weiß keiner so genau wann der fährt). Noch ein Tip wenn Ihr was ganz abgefahrenes sehen wollt; neben dem Hotel Karthago befindet sich eine Eislaufhalle!!! Canari befindet sich übrigens in unmittelbarer Nähe zur Medina, falls der Taxifahrer es nicht kennt (was ich mir aber nicht vorstellen kann).
Bis dann
hallo ella!
bin wieder da...hammamet yasmin ist echt schön, auch der strand ist super...nur in den letzten tagen war er etwas schmutziger.
hab auch dein hotel gesichtet - liegt a bissal weiter vom strand entfernt, ist aber nicht so tragisch...von außen schauts ganz nett aus, hab aber leider nicht viel gesehen, a bissal von mauern umgeben...
lg kerstin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!