• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1181686662000

Hallo Ihr Urlauber !

Habe heute vom Reisebüro einen nicht so freudigen Anruf bekommen.. hatten ab 12.07.07 zwei Wochen Tunesien das Thalassa Sousse gebucht.. das ist jetzt ÜBERBUCHT und wir haben die Wahl zwischen dem THALASSA MONASTIR ( nicht BEACH ) oder gar nichts...

Habe versucht mich hier über dieses Hotel schlau zu machen jedoch nicht sonderlich viele Bewertungen gefunden..

Hoffe hier ist jemand der mir dieses Hotel "schmackhaft" machen kann ?

Freu mich auch über negative Auskünfte.. die helfen ja auch.. lieber nicht weg oder später als nen in den Sand gesetzten Urlaub..

Also meldet euch !

Vielen Dank schon im Voraus..

Gruss kai

• Drabben
    geschrieben 1182256243000

Also direkt in MONASTIR würde ich kein Hotel nehmen. Der Strand ist sehr dreckig und sieht nicht einladend aus. Wir waren in Skanes (am Flughafen) im Rosa Beach. Schau ob du da unterkommen kannst. Oder nach Port el Kantaoui ins Marhapa Palce. Hier waren wir im Juni, ist auch sehr schön ....

• Fransiii
    geschrieben 1182268724000

Es gibt doch glaube ich nur 2 Thalassa Hotels in MOnastir 1x Calimera und dann das ohne Calimera im Namen. Ein Freund von mir arbeitet in dem ohne Calimera im Namen. Es ist ein schönes Hotel aber hauptsächlich auch Engländern besucht.

Hakuna Matata
  • TDSCC
    geschrieben 1182278666000

@ fischerman79

meinst du, du hast das LTI Thalassa Sousse zuvor gebucht? Und musst jetzt in das Calimera Thalassa Monastir (oder ist das jetzt kein Calimera mehr?)?

Ich persönlich würde das ja den Gipfel finden, wenn mir mein Reisebüro einfach sagt: Nehmem sie dieses oder sie bekommen keins (dann würde ich sofort wieder übers Internet buchen). Aber nur mal den Link, falls es um das o.g. Hotel geht. Dort stehen auch schon einige Situationen hierzu. Scrolle halt einfach mal durch.

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Tunesien-ch_fo-tid_39987.html

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • simone006
    geschrieben 1182348001000

Wenn du das Hotel Thalassa Monastir meinst, kannste vielleicht mal unter

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g297949-d317013-Reviews-Thalassa_Monastir-Monastir.html

schauen.

(Da findest du Hotelbewertungen (viele Englische), Fotos von Besuchern...)

Weiters kann man Beschreibungen unter

http://www.opodo.de/opodo/StrutsServlet/HotelDetailsView?hotelCode=79064

http://www.trivago.de/monastir-211/hotel/thalassa-monastir-80325

www.reisehamster.de/index/gid/22649/vst/xxx/ortid/4216/index.html+thalassa+monastir&hl=de&ct=clnk&cd=20&gl=at

nachlesen.

(DAS HOTEL LIEGT IN SKANES und nicht direkt in Monastir)

Und ich würde bei irgendeiner Online Reisehomepage (z.B aidu.de oder auch hier bei holidaycheck) nachschauen wieviel das Hotel denn kosten würde.

Wäre das Hotel sogar billiger als der Reisepreis den ihr bezahlt habt, darf man das Angebot natürlich nicht annehmen.

Es scheint aber ein recht komfortables Hotel zu sein. (den Beschreibungen zu folge...ich war noch nicht dort!)

Mir scheint das ist ein Halbpensionhotel!!

Hattet ihr AI gebucht? Würdet ihr dort dann auch AI bekommen?

Eigentlich sollte es ja eine Hotelhompage der Thalassa-Hotels geben (www.thalassa-hotels.com) nur leider funktioniert die Homepage zur Zeit nicht.

Ich hoffe ich konnte dir noch weiterhelfen!!

LG simone

• fischerman79
    geschrieben 1182678615000

@'simone006' sagte:

Wenn du das Hotel Thalassa Monastir meinst, kannste vielleicht mal unter

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g297949-d317013-Reviews-Thalassa_Monastir-Monastir.html

schauen.

(Da findest du Hotelbewertungen (viele Englische), Fotos von Besuchern...)

Weiters kann man Beschreibungen unter

http://www.opodo.de/opodo/StrutsServlet/HotelDetailsView?hotelCode=79064

http://www.trivago.de/monastir-211/hotel/thalassa-monastir-80325

www.reisehamster.de/index/gid/22649/vst/xxx/ortid/4216/index.html+thalassa+monastir&hl=de&ct=clnk&cd=20&gl=at

nachlesen.

(DAS HOTEL LIEGT IN SKANES und nicht direkt in Monastir)

Und ich würde bei irgendeiner Online Reisehomepage (z.B aidu.de oder auch hier bei holidaycheck) nachschauen wieviel das Hotel denn kosten würde.

Wäre das Hotel sogar billiger als der Reisepreis den ihr bezahlt habt, darf man das Angebot natürlich nicht annehmen.

Es scheint aber ein recht komfortables Hotel zu sein. (den Beschreibungen zu folge...ich war noch nicht dort!)

Mir scheint das ist ein Halbpensionhotel!!

Hattet ihr AI gebucht? Würdet ihr dort dann auch AI bekommen?

Eigentlich sollte es ja eine Hotelhompage der Thalassa-Hotels geben (www.thalassa-hotels.com) nur leider funktioniert die Homepage zur Zeit nicht.

Ich hoffe ich konnte dir noch weiterhelfen!!

LG simone

Hi simone..

Danke für die vielen Links.. Scheint ja kein schlechtes Hotel zu sein.. habe mich überall mal durchgeklickt..

Das Hotel bietet mittlerweile wohl auch all in für "Umbucher" an und das wurde uns von der Reiseleitung auch so bestätigt..

Wir fliegen mal hin und schauen wies läuft..

Hast Du schon mal Probleme mit Durchfall gehabt / bzw.. wie hast Du da vorgebäugt oder behandelt ? das ist die einzige Angst die ich noch habe.

Ansonsten lassen wirs einfach mal auf uns zukommen..

Danke für Deine Hilfe.

Gruss Kai

• TDSCC
    geschrieben 1182693259000

Hallo Kay,

also ich glaub das Thalassa Monastir ist doch das Calimera Hotel?! Als ich letzten Jahr meine Entscheidung treffen musste, gab es einiges FÜR und WIDER für mich zwischen den beiden Hotels, aber es gab auch HC-User, die für nichts in der Welt KEIN Calimera nehmen würden, schon allein wegen der wohl ausgesprochen guten Kinderbetreuung.

Simone ist glaub ich gerade im Urlaub :question: - hoffentlich im LTI :D.

Bleibt dein Abflugsdatum denn beim 12.07.?, dann müsste Simone ja bis dahin wieder da sein ;)

VG und lasst euch nicht unterkriegen, versucht einfach das Beste daraus zu machen, ändern kann man es nun eh nicht mehr...leider!

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • simone006
    geschrieben 1182795401000

Ich bin noch da!! ;)

Das Thalassa Monastir ist nicht das Calimera!!!

Siehe:

Wir haben noch nie Probleme mit Durchfall gehabt.

Aber meine Cousine! Sie hat dann den Hotelarzt in Anspruch genommen und war dann in 3 Tagen wieder fit.

Bei schlimmen Durchfall ist meiner Meinung nach der Arzt notwendig! Er kann einen schneller wieder gesung machen, damit man noch etwas vom Urlaub hat. Bei Reiseversicherung werden auch die Arztkosten getragen.

Aber geht einfach davon aus, dass nichts sein wird!!!!!!

Sonst kann man dort immer noch Arzt oder Apotheke aufsuchen!

Lg Simone

• fischerman79
    geschrieben 1183460726000

@simone006 sagte:

Ich bin noch da!! ;)

Das Thalassa Monastir ist nicht das Calimera!!!

Siehe:

Wir haben noch nie Probleme mit Durchfall gehabt.

Aber meine Cousine! Sie hat dann den Hotelarzt in Anspruch genommen und war dann in 3 Tagen wieder fit.

Lg Simone

Gibt es dort in jedem Hotel einen Hotelarzt oder nur ein paar die die Hotels besuchen ? BZW. hat das Thalassa Monastir einen ?

Gruss Kai

• XDawnX
    geschrieben 1183480389000

Wir waren in den letzten Herbstferien mit der Familie im Thalassa Monastir.

Positiv:

- Strandabschnitt wurde teilweise mehrmals am Tag gereinigt

- gutes Essen, es gab jeden Abend frisches Obst (Datteln, Granatapfelkerne, Äpfel,...)

- freundliches Personal

- saubere und geräumige Zimmer

- deutsches Fernsehen ;)

- Animation (Wassergymnastik, Boule, Arabisch-Kurs,...)

- Swimmingpool drinnen

- kurze Transferzeit

- schöner Garten und Pool

Neutral:

- Flughafen und Bahnstrecke direkt gegenüber, Geräuschpegel aber nicht so hoch wie man jetzt vielleicht vermutet ^^

Negativ:

- an manchen Tagen unangenehmer undefinierbarer Geruch (kam allerdings von draußen)

- teilweise waren nicht alle Bars geöffnet

- teure Getränkepreise (etwas über 2€ für eine 1,5 l Plastikflasche Wasser)

- unattraktive Gegend (nur Hotels, keine Sehenswürdigkeiten, weiter Weg bis zum nächsten Supermarkt)

Es gab keinen Arzt im Hotel - ob einer ab und zu vorbeikam kann ich nicht sagen, weil ich keinen brauchte...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!