Hallo,
wir waren im November 11 im Mövenpick in Sousse. Im normalen Doppelzimmer ist es die Ausziehcouch. Für unsere 5järige Tochter war es OK. Familienzimmer sind zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. Haben von außen in eins reingeschaut. Wenn Mövenpick Sousse mit 3 Personen dann nur mit Familienzimmer. Fammilienzimmer liegen alle nach hinter raus mit seitlichem Meerblick teils zum Pool oder auf die angrenzenden Hotels.Gibts für 17jährige überhaupt noch Kinderpreise? Das läuft dann doch eher auf ein Einzelzimmer raus. 3 Erwachsene in dem Zimmer geht für mich gar nicht.
Wir würden durchaus nochmal in das Hotel fahren, nur gibt es schon für Kinder ab 6 Jahren keinen Festpreis mehr und dann wird es richtig teuer. Auf keinen Fall ein Zimmer zum Bestpreis buchen. Haben wir gemacht (tui) und ein Zimmer zur Straßenseite bekommen. Das ging gar nicht. Die ganze Nacht Megalärm plus blinkende Lichter von der Disko gegenüber. Das war im November. Ich will mir nicht ausmalen wie das in den Sommermonaten ist, wo sich noch viel mehr Leben auf der Straße abspielt. Nach einer Nacht haben wir um ein Zimmer weg von der Straße gekämpft. Die wollten uns das patout nicht geben obwohl das Hotel maximal zu 20% belegt war. Da ging es wohl ums Prinzip (oder lags an der Schnepfe von Receptionistin). Nach langem hin und her und zwei weitern Zimmern mit dem gleichen Problem haben wir dann ein Zimmer zum Meer bekommen mit seitlichem Meerblick. Der Haken dabei war, daß vor dem balkon ein Küchenabluftschaft war. War Ok, da ruhig und der Geruch gar nicht so übel war. Zum AI kann ich nichts sagen, da es im Winterhalbjahr nur HP gibt.
Ansonsten: Essen war gut, die Poollandschaft fantastisch (wenn auch im November nur ein Außenpool nutzbar, der dafür dann 31 Grad hatte) und der Strand feinster weißer sand, perfekt gepflegt mit wunderbar bequemen Liegen.