• Ingeauftour
    geschrieben 1368867636000

Halli-Hallo, in meiner Hotelbewertung könnt ihr nachlesen, was über Halbpension zu sagen ist. Das Buffet ist morgens, mittags und abends einfach hervorragend und toll mit erstklassiger Bedienung. Nur wenn man am Strand essen will am Mittag, kann man als A.I. nicht alles wahlen, die wollen. dass man drin isst und den Halbpensionsgästen Platz läßt.

Tunesien lebt von Sonne Strand und Meer und ist im Winter so attraktiv wie Scharbeutz im Winter. Während man in der Türkei nach shoppen kann usw. ist da Ruhe angesagt.

Ich wr im September 14 Tage da und hatte ein Meerblickzimmer oberste Etage, ich habe keinen Schwachpunkt ausmachen können. Auch die Wellnessabteilung, Hallenbad und Friseut waren erstklassisch.

Ich kann das Hotel nur empfehlen, nicht aber für junges, unternehmungslustiges Puplikum mit Gedudel rund um die Uhr und Feierlaune.Das schließt auch primitiye Menschen weitgehend aus. Aber ein Bündelchen Loreronane habe ich doch ausgemacht

Grüße Inge

• Weltenbummler (neu)
    geschrieben 1372205547000

Fragen zum Hotel RIU Palace Oceana Hammamet

Frage mich, warum dieses  Hotel  von Holidaycheck noch keine Auszeichnung

bekommen hat . Weder ein Award 2013 noch Bestes Hotel in der Region bei einer Bewertung von 5,4 v.6 sowie eine Zufriedenheit von 96% . Schließlich ist das Hotel ein

5 Sterne Hotel . Kann mir dies mal einer erklären?

Gruß Weltenbummler

• Bubilein
    geschrieben 1372227155000

...frag doch bei HC nach - Kontaktformular ;)

Aber schau mal hier:

Der HolidayCheck Award ist eine Auszeichnung an die 99 beliebtesten Hotels weltweit. Er wird auf der Basis von über 780.000 Hotelbewertungen aus dem Jahr 2012 ermittelt.

In diesem Jahr werden die Gewinner-Hotels in sieben Kategorien ausgezeichnet:

Nr. 1 des Landes, Badeurlaub, Städtereise, Wintersport, Wellness, Familie und Paare.

Wie wird ein Hotel zum Award-Hotel?

Die 99 beliebtesten Hotels weltweit werden anhand einer Formel ermittelt, welche drei Kriterien miteinander ins Verhältnis setzt:

• Anzahl der Bewertungen
    • Weiterempfehlungsrate
    • in den einzelnen Kategorien vergebene Sonnen

Hotels, die nachweislich Bewertungen fälschen, sind von der Vergabe des HolidayCheck Awards ausgeschlossen.

• eifel
    geschrieben 1399494392000

Kann mir jemand sagen, wie die momentane Situation im Hotel ist? Ich meine damit, wie ist der Renovierungsstand, z.B auch bzgl. des Lärms.

Wie ist der Standard des Hotels, da ich jetzt schon öfters gehört habe, es wäre überall schlechter als vor der Revolution.

Welche Ausflüge werden im Hotel angeboten?

Sollte ich auf etwas Besonderes achten?

• eifel
    geschrieben 1399993184000

War in der letzten Zeit jemand dort?

• eifel
    geschrieben 1429458935000

Das Riu Palace Oceana hat jetzt den Holiday Check Award :D

• Ingeauftour
    geschrieben 1435158939000

Halli-Hallo, ich war vergangene Woche für 8 Tage im Hotel. Alles war schön und gut wie immer. Das Personal bekannt nett, nur an Kleinigkeiten merkte man, daß im Moment kein Direktor da ist.

Die Wellnessbehandlungen sind qualitativ super, alles habe ich ausprobiert, die Organisation ist etwas schwerfällig.

Geflogen bin ich mit Lufthansa über Gulet, Frankfurt-Tunis und es war mehr als gut. Durch Zufall MinibusPrivattransfer, um 10 ab Frankfurt und um viertel nach 2 pm in meinem tollen Zimmer.

Ein wirklich schönes Hotel - alle Räume renoviert, die Fluren frisch in hellgrau gestrichen,sie waren gerade dabei, die Flecken einzeln mit Benzin aus dem Teppichboden entfernt, alles sauber und ordentlich. Keine Angst vor irgendwas!!

• eifel
    geschrieben 1518992645456

Könnte mir jemand sagen, wie die Veränderung (positiv wie negativ) durch Übernahme TUI Sensimar sind?

• Summerdays
    geschrieben 1519058331688

Hallo,

leider habe ich keinen Vergleich zum vorhergehenden Konzept des Hotels. Wir kennen es lediglich als Tui Sensimar. Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen, der Service ist in Ordnung, wird allerdings noch besser mit entsprechenden Tipp. Das Essen hat uns geschmeckt, es war für den Hotelpreis sehr gut.

Uns störte lediglich das es sich im Prinzip eher um eine sehr erweitertes VP plus Konzept handelt. Es gibt keinerlei Auswahlmöglichkeiten außerhalb des Buffets am Mittag oder Abend. Im Strandrestaurant kann man nur mit Rechnung essen. Außerhalb der Mahzeiten gibt es kein ( zumindest bei uns) anderes Angebot an AI Optionen. Getränke sind hierbei natürlich ausgenommen. Dies hat uns allerdings wenig gestört, falls wir zwischenzeitlich Hunger bekommen hätten, verhungert wären wir nicht, die Preise habe ich als recht human in Erinnerung.

Gut gefallen haben uns die Ruhe, die recht angenehmen Miturlauber und das zuvorkommende Servicepersonal. Die Zimmer waren zum wohlfühlen, mit großen Zimmern und viel Stauraum. Fazit, für den bei uns geforderten Preis ein Tophotel.

• eifel
    geschrieben 1519149211365

VIelen Dank schon mal für die Antwort.

Wie ist denn mittlerweile die Wein Auswahl?

Die war früher extrem gut. Es gab ,glaube ich, 17 verschiedene Flaschen Wein zur Auswahl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!