• dieterspeed
    geschrieben 1387478974000

Vielleicht für Urlauber die 2014 das Hotel Royal Nozha buchen möchten.

Ich war im Juni dort und kann dieses Hotel gerne weiter empfehlen.

Der Strand ist sehr schön und wurde durch die beiden Strandwärter immer sauber gehalten. Wenn wir kamen wurden direkt, ohne Aufforderung, die Auflagen gebracht. Am Pool standen bequemere Liegen, wir uns aber weniger aufhielten, weil es am Strand einfach schöner war und man nicht durch die laute Musik gestört wurde. Man konnte beobachten, dass die Kinderbetreuung sehr gut war und die Animation sowie die Veranstaltungen am Abend eine gnette Unterhaltung bot.

das Essen war für mich (vielleicht auch ein wenig verwöhnt) nicht besonders gut. In den 2 Wochen wiederholten sich die Speisen öfter und das Frühstück war sehr dürftig. Glück hatten wir mit unserer Bedienung, der nach 2 Tagen wusste welche Getränke wir zum Essen bevorzugten und stellte diese, schon bevor wir kamen auf den Tisch auch war er immer freundlich und zuvorkommend, was und gerne ein Trinkgeld wert war. Das nette erlebte man an der Poolbar - besonders am Abend - nicht unbedingt von jeder Bedienung. einige wirkten auf mich sehr arrogant und taten oft so als würden sie einen nicht verstehen obwohl man mit der deutschen Sprache dort sehr gut zurecht kam. Ich lies mir den Urlaub dadurch aber nicht vermiesen, wollte ja dort keinen heiraten.

Die Zimmer waren groß genug und die Sauberkeit war hervorragend.

Ich hoffe, dass ich interessierte einen kleinen Überblick verschaffen konnte.

Noch ein kleiner Tipp. Wer dort buchen möchte sollte es jetzt kurzfristig als Frühbucher machen. Ich hatte im letzten Jahr beobachtet, dass die Preise rapide in die Höhe steigen. Hatte mich auch in diesem Jahr dafür interessiert aber dann doch für das Seabel Alhambra Beach Golf und Spa in Monastir entschieden, weil ich gerne andere Gegenden kennen lerne.

• ViVa0629
    geschrieben 1388354635000

@dieterspeed

Danke für den tollen Bericht. Ich kann dir da voll und ganz zustimmen. Wir waren im August da, ja das Essen wird dann langsam langweilig aber solange es Nudeln gibt :). Und auch mit dem arrogant haben wir bemerkt das nimmt aber verstärkt zu hatten wir das Jahr zuvor schon bemerkt auch in manchen Geschäften aber irgendwann werden sie auch verstehen das sie ja schliesslich von den Touris leben. Die Kinderbetreuung war mehr auf kleine Kids ausgelegt so ab 8 aufwärts war das nichts mehr und die Kinderdisco hatten wir schon besseres. Die Poolbar und die Strandbar ist spitze. Aber wie du schon sagst man will ja da keinen heiraten und ist auch ein anderes Land mit andere Mentalität. Und recht hast du mit dem Frühbuchen, wir wollten es für komm. Sommer buchen vor drei Tagen hatte ich noch zeitlich und finanz. Topangebot, dachte aber schau erstmal noch was weiter gestern schau ich rein fast 2000 Euro mehr, also 4000 für 4 Personen ist mir dann doch etwas zu heftig. Mal sehen was nun klappt.

• Kamani
    geschrieben 1389118601000

Hotel Royal Nozha

Hallo, wer war schonmal im Hotel Royal Nozha und kann mir dazu ein paar Fragen beantworten?

Im Reisekatalog steht "etwa 100 m durch den Garten zum schönen Sandstrand".

In einer Bewertung habe ich unter anderem gelesendas es 500 m sind, in einer anderen das es 50 m sind.

Was stimmt denn nun? Zumindest ca. denn es ist ja immer noch abhängig von der Lage des jeweiligen Zimmers.

Wenn man bei google maps guckt, könnten es vom Pool bis zum Strand ca. 300 m, denn es sieht so aus als würde das Hotel hinter dem Vincci Nozha Beach liegen.

Wir waren auch noch nie in einem Hotel in dem man für die Strandtücher eine Gebühr zahlen muss (kennen nur gegen Kaution). Wie läuft das im Royal Nozha Beach? Zahlt man einmalig eine Gebühr (wieviel)und kann dann kostenlos die Strandtücher gegen frische tauschen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Kamani

• minnimaus67
    geschrieben 1389131109000

Hallo,wir wollen das Royal Nozha für August buchen und haben noch einige Fragen.Darf man innerhalb und ausserhalb (z.B.Pool) rauchen? Wie ist es mit Shopping in der Nähe?Wie ist die Kinderanimation? Unsere Tochter ist 8 Jahre alt.Wie lange fährt man vom Flughafen ins Hotel?Wie hoch sind die emperaturen im August?

• ViVa0629
    geschrieben 1389178687000

Hallo Minnimaus67,

also auf den Tischen an der Poolbar standen Aschenbecher aber direkt am Pool hat keiner geraucht. Ich habe da auch nicht sooo aufgepasst da wir Nichtraucher sind. Aber mit Zigaretten im Mund hast niemanden rumlaufen sehen.

Vom Flughafen Enfidha zum Hotel sind wir ca. 30 Min. gefahren hat vorher ca. 4 Hotels angefahren. Also mit knapper Stunde musst rechnen je nachdem wieviele Hotels noch angefahren werden.

Shopping und Restaurants sind einige direkt vorm Hotel und rechter Hand vom Hotel. Aber nicht so viel. Lieber mit dem Taxi nach Yasmin reinfahren zum Shoppingbummel, Taxen stehen immer vorm Hotel. Am Hotel ist auch ein Geldautomat und es gibt auch ein Bowlingcenter am Hotel, aber gehört nicht zum Hotel musst extra zahlen.

Die Kinderanimation meine Töchter 8 und 12 Jahre waren da nicht mehr so begeistert. Sie geben sich sehr viel Mühe und sind auch deutsche von Neckermann, also du kannst schon dein Kind da beruhigt "abgeben", nur meine empfanden im Vergleich zu vorherigen Tunesienhotels-Animationen die im Nozha mehr für kleinere Kids ausgelegt. Aber jedes Kind ist anders. Bei meinen Kids ist es halt auch so wenn die grosse nicht mehr will will die kleine auch nicht. Die Kinderdisco war jeden Tag das gleiche immer die gleichen Liedchen aber alles deutsche Lieder kein Alibaba oder Ramzamzam (sorry bin jetzt nicht sicher ob richtig geschr.). Es gibt zwar auch Animation für Kids ab 12 aber da ist sehr wenig.

• hertraud
    geschrieben 1389202288000

Hallo,

vom Royal Nozha bis Yasmine ist es aber ein ganzes Stück.

Da wäre es gescheiter, sich das "richtige" Hammamet anzuschauen.

Dort gibts auch genug Möglichkeiten zum shoppen und es ist nicht gar so weit.

Yasmine ist halt moderner aber Alt-Hammamet ist tunesischer ;)

Wir waren vor ein paar Jahren mehrmals im Nachbarhotel - dem "El Fell" und einmal im "Khayam Resort". Der Strand in dieser Ecke ist mir immer noch der liebste von allen Stränden die ich bisher kenne.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • ViVa0629
    geschrieben 1389219881000

Ja das stimmt Yasmin ist ein Stückchen weg. Wir sind zwei dreimal mit dem Taxi reingefahren ca. 20 Min sind wir gefahren das geht noch zwischen 5 und 6 Dinar haben wir bezahlt. Waren da auch im Carthage Land. Und lach wir fahren in TN gerne Taxi erstens die tollen Preise, die Fahrer sind immer lustig und dann die schöne arab. Musik dazu, ist halt mal was anderes. Ja das alte Hammamet geht auch aber da raten auch wieder viele ab, muss man halt für sich selber entscheiden. Nabeul wäre auch noch ideal und auch nicht so weit weg mit Taxi, fiel mir gerade ein.

Ja der Strand da ist schön und das Wasser sauber das stimmt. LG

• Kerstin286
    geschrieben 1390570160000

Hallo ;-)

Kann mir jemand sagen,ob man im Hotel Geld wechseln kann? Oder liber gleich am Flughafen ?

Liebe Grüße

• hertraud
    geschrieben 1390584807000

Hallo @Kerstin268,

vom Royal Nozha, bzw Nozha Beach speziell kann ich es dir nicht sagen aber in allen Hotels in denen wir bisher waren, konnte man Geld wechseln.

Manchmal an einem Schalter, oder direkt an der Rezeption.

Der Wechselkurs ist überall gleich.

Unbedingt Beleg aufheben - oder alles ausgeben ;)

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • josi1234
    geschrieben 1390732091000

@ Kerstin286

Im Royal Nozha ist es möglich Geld zu wechseln. Soweit ich gesehen habe, haben das die meisten Gäste, incl. wir selbst, so gemacht.

Du brauchst also im Flughafen nichts zu wechseln.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!