Daran denken, dass zum Abendessen im Sindbad lange Hosen Pflicht ist. (Da man ja mit Anfang 20 gern doch in kurze Hosen/Shorts geht, besonders wenns warm ist).
Gruss Chris
Daran denken, dass zum Abendessen im Sindbad lange Hosen Pflicht ist. (Da man ja mit Anfang 20 gern doch in kurze Hosen/Shorts geht, besonders wenns warm ist).
Gruss Chris
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Also, Anfang 20 sind wir ja nun nicht mehr...Zu diesem Thema, wir sind noch nie in Badebekleidung oder Shorts (mein Lebensgefährte hatte lange lange sowas gar nicht, und trägt wenn überhaupt mittlerweile höchstens diese, die übers Knie gehen) in ein Restaurant gegangen. Würden wir bei uns zu Hause nicht machen, warum dann also im Urlaub?
Ob das da soooo luxuriös ist, ich glaube da gibts mittlerweile andere Schuppen in Hammamet Yasmine, habe ich im Vorbeifahren gesehen...ich glaube eher, es ist dadurch, dass es halt nicht so klotzig-protzig ist eine etwas edlere Adresse...und normal benehmen sollte sich doch jeder können, nicht? (Wobei ich da in AI-Schuppen z.B. auf Fuerteventura schon üble Erfahrungen mit Landsleuten von uns gemacht habe - ich bin mal gespannt, ob das hier besser ist, wenn ja, dann ist das für mich durchaus ein Grund, so ein Hotel zu buchen - deutsche Barbaren auf Tour, sowas verdirbt mir nämlich schon mal die Laune)
Zu den Getränkepreisen: da habe ich mittlerweile die ganze Preisskala gehört, von 1,50€ für eine kleine Flasche Mineralwasser bis hin zu 5€...ich bin mal gespannt, was davon stimmt, falls das zweitere, wird halt ausserhalb gekauft und zum Essen dann halt nur das Nötigste.
Noch zwei Wochen...ich freue mich schon.
Gruss,
Dagmar
Hallo Dagmar,
ich wusste nicht, dass man mit 25 Jahren abends keine kurzen Hosen mehr trägt. Ich meinte auch keine Badebekleidung oder mega Skaterhosen, sondern gepflegte kurze Hosen.
Ich habe den Hinweis nur gegeben, da ich genau aus diesem Grund das Hotel noch nicht buche, da mein "Kind" (1,85m) bei 33 Grad eben keine Lust auf ein langes feines Stöffchen hat bzw. auf dicke Jeans . Deine beschriebenen 3/4-Hosen gehen im übrigen auch nicht.
Ansonsten liebe ich das Sindbad, kann es nur empfehlen, waren auf einigen Partys dabei .
Gruss Chris
Hallo Dagmar, jedes Hotel hat sein Gesicht und bildet im Laufe der Jahre seine Stammkundschaft aus.
Was ich von dir höre, bist du im "Sindbad" gut aufgehoben.
Versäume nicht, das Centre Culturel de Hammamet zu besichtigen mit dem Haus von Sebastian. Es ist nicht weit vom Sindbad entfernt. Einen tollen Urlaub wünscht Inge.
Richtig luxuriös ist das Hasdrubal Thallassa. Das habe ich mal 2002 ganz, ganz neu besichtigt, das ist echt sehenswert vom Handwerklichen mit den wunderschönen Steineinlegearbeiten. Eines Tages buch ich da.....
Ich habe mal eine Frage zur "Lage" der Zimmer im Hotel:
wo liegen dort die Meerblick-Zimmer? Ich habe Angebote von TUI für Ende Oktober mit Meerblick.
Wir waren ja 2010 dort und hatten Gartenblick gebucht, zuerst sollten wir ein Zimmer im Block ganz vorne an der Rezeption bekommen, zwar schön gross, dort war aber die laute Hauptstrasse und ich hätte dort nicht schlafen können. Dann durften wir freundlicherweise ohne Aufpreis in ein recht kleines, aber schönes Zimmer weiter in den Garten rein wechseln, dies war in einem der flachen Gebäude (direkt hinter dem Restaurant), Richtung Meer raus, aber ohne "Meerblick", sondern mit Blick auf Garten und einen überdachten Durchgang, dahinter ein Flachdach...darunter waren dann, wenn ich mich recht entsinne, noch eine Reihe Zimmer und darunter dann die Suiten und dann erst Strand und Meer...wären erstere dann die Meerblick-Zimmer? Kennt sich jemand aus?
Oder gilt schon das Zimmer zum Meer raus, aber mit Blick auf Bäume und Garten, schon als Meerblick?
Auf jeden Fall möchten wir nicht zum Garten raus buchen, die Nummer mit der Hauptstrasse möchte ich nicht noch mal haben...
Alternativ (erste Wahl eigentlich) wäre auch wieder das Les Orangers, aber dafür kann ich für den Zeitraum gar nichts finden, was länger als eine Woche ist...merkwürdig...aber das dann im Les Orangers-Strang.
Auf jeden Fall wäre ich für Info zu den Meerblick-Zimmern dankbar...auf der Seite des Hotels selber kann ich diese gar nicht finden, nur normale Doppezimmer, Suiten und Suite Deluxe???
Gruss,
Dagmar
Dagmar S:
Wir waren ja 2010 dort
Hi Dagmar, du schreibst du warst bereits 2010 in Hammamet. Hast du inzwischen Informationen wie es mit den Getränkepreisen aussieht? Wenn man den ganzen Tag am Strand verbeingt braucht man ja einiges an Wasser. Oder ist es möglich welches von außerhalb zu kaufen und an den Strand mitzunehmen?
Ich möchte die Mitarbeiter nicht verärgern aber 2 wochen lang Wasserflaschen an der Poolbar zu kaufen (Selbst bei nur 2 Euro pro Flasche) stellt nochmal eine weiterer hohe ausgabe dar, die bei dem ohnehin schon hohen Kosten für eine Reise ins Sindbad ordentlich zu Buche schlagen werden.
Lg
Halli-Hallo,
nochmal zum Sindbad: Es ist ein altes, tradionsreiches Hotel. Ich weiß wie es aussieht und würde es nie buchen. Halbpension und dann Wassersuche, nee danke.
Wie wäre es mit Riu Palace Oceana! Schaut mal bei google earth nach. Das Sindbad wäre mir zu dicht am alten Hammamet mit seinen vielen Dreckecken.
Nehmt A.I., dann seid Ihr frei von Sorgen. Immer den Espresso, den Snack, wie es gefällt.Ich kann wahrscheinlich nicht mehr in Urlaub im Moment. Grüße Inge
Aber wenn, dann All inklusive!
Ich liebe das Sindbad, traumhafte Zimmer und wunderschön ruhig. Abends kann man nett bei einem Glas Wein sitzen. Ist eine besondere Atmosphäre und eben nicht so ein elender dicker Halligalli-AI-Schuppen
Leider im August komplett ausgebucht....wollte 2 Nächte dort verbringen
Im übrigen sind die meisten Hotels in Hammamet "alt" ....wenige behalten ihre Namen auf Jahre gesehen, renovieren tun alle ständig.
Mir gefällt das Sindbad auch sehr gut.
Werde ab Ende Oktober wieder eine Woche
dort sein. Dieses Hotel hat ein sehr besonderes Flair. Und dann der traumhafte Garten,
der Blick aufs Meer usw.
Ich mach bei jedem Aufenthalt auch mal einen Ausflug
nach Hammamet Yasemin, aber das alte Hammamet gefällt mir besser.
Hallo Inge,
ja, aber die Nähe zu Hammamet ist ja genau das, was wir u.a. gut finden...Hammamet-Yasmin finde ich ehrlich gesagt furchtbar. AI brauche ich eigentlich nicht, da ich oft den ganzen Tag unterwegs bin...da kann ich das gar nicht nutzen. Wir waren mit der Verpflegung an sich eigentlich zufrieden...abgesehen davon, dass mir persönlich das Essen ein bisschen zu "magenschonend" war (hätte lieber einheimische Küche, aber wo bekommt man die schon). Übrigens finde ich das Hotel an sich schön...klein, nicht so klotzig wie viele andere...da bin ich schon eher @Chris Meinung...
Wo nun aber die Meerblick-Zimmer liegen, weiss keiner von euch?
Gruss,
Dagmar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!