• Aida3
    geschrieben 1334300942000

bitte denke aber daran, dass ihr bei Mahdia nun einen längeren Transfer (ca 2,5h) habt, da ihr ja sicher nichgt in Monastir, sondern dem neuen Flughafen landet.

Nur daher kann ich mir auch den RIU-Preis erklären, Mahdia muss sich nun um die verbleibenden Touris bemühen, die Familien werden aufgrund des Transfers lieber in Hammameth bleiben :( , also es wird dort sicher ein beschaulicher Urlaub. Der Strand allerdings ist wirklich gut. Wenn ihr paar Ausflüge vorhattet - (in welche Richtung) wäre das für mich auch ein Grund zu überlegen, wohin - Mahdia sist jeweils nach Nord und Süd ziemlich gleich weite Touren - ab Djerba wäre die Wüste vor der Tür..

Allerdings käme das caribbean für mich nie in Frage, wenn ich bunte karibische Häuser will, flieg ich nicht nach Nordafrika.. passt der Preis denn nicht fürs Fiesta Beach oder Iberostar Mehari?

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Marienkaefer2012
    geschrieben 1334313386000

Von der langen Transferzeit wissen wir. Das ist der eindeutige Nachteil dabei.

Uns geht es in den 7 Tagen wirklich nur um Erholung und Wassersport. Ausflug möchten wir maximal einen oder zwei machen. Also wenn es irgendwo recht ruhig ist, ist uns das mehr als recht. :)

Die anderen beiden sind leider noch teurer... Sowohl das Caribbean World Hotel auf Djerba, als auch das RIU El Mansour in Madhia, bekommen wir für gut 700 Euro für eine Woche.

Wir müssen uns nur heute entscheiden, weil die beiden Reservierungen sonst verfallen...

• uweder1
    geschrieben 1334321395000

wohin sind denn die Flugzeiten besser?  Oder nimmt sich das nicht viel?

Bei nur einer Woche wäre das nicht uninteressant! Wenn ihr erst abends ankommt und dann noch 3h bis ins Hotel :( - das wär zu überlegen -  wenn ihr früh ankommt, würd ich Mahdia machen...

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Marienkaefer2012
    geschrieben 1334322179000

Also ankommen würden wir um 13:10 am Flughafen in Tunis.

Der Rückflug geht allerdings um 07:30, heißt wir werden bestimmt mitten in der Nacht, um 3 Uhr früh oder so im Hotel abgeholt...

Bei Djerba würden wir erst abends um 21 Uhr ankommen und der Rückflug wäre 7 Tage später um 14 Uhr. Aber ich denke, der letzte Tag ist so oder so gelaufen, weil man ja schon Koffer gepackt hat.

Aber ich stelle mir es gerade ganz interessant vor, mal ein bisschen durchs Land zu fahren. Am Nachmittag ist es ja noch hell und man sieht etwas vom Land.

Mal eine andere Frage, gibt es denn in diesen Reisebussen dann Toiletten? Bei drei Stunden Fahrt könnte das ein Problem werden, wenn nicht gehalten wird! ;-)

• uweder1
    geschrieben 1334322999000

also meinst du Enfidha oder Tunis?

Tunis geht ja mal gar nicht -ist doch viel zu weit weg von Mahdia :frowning:

schau hier: hier 

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Marienkaefer2012
    geschrieben 1334323457000

Oh, danke für den Hinweis!! Die Dame im Reisebüro meinte gestern am Telefon "oh, da fliegen Sie über Tunis, aber bei dem Preis egal..." Wenn das so ist, werde ich das Hotel nicht buchen! 2-3 Stunden maximal, ok, aber noch mehr? Das ist kein Urlaub für 7 Tage....

Ich werde im Reisebüro fragen, wo der Flughafen ist. Wenn es echt Tunis ist, fliegen wir doch lieber ins Caribbean World in Djerba. Laut den Bewertungen ist das ja auch super, oder hat da jemand Einwände?! :)

Mein einziges Bedenken bei Djerba, ist das viele Seegras, das man immer auf den Bildern sieht :( Hoffe wir haben im August bzw. September Glück...

• uweder1
    geschrieben 1334324543000

das caribbean liegt an einem guten Strandabschnitt, der Tang häuft sich eher am Ende der Bucht, was nicht heißen soll, das es dort nicht möglich ist - will mich hier nicht verplappern, aber es sollte dort vorn schon passen mit gutem Badeurlaub..

Ist halt nur sehr voll der Strand,

aber man kann sich ja einrichten.

Flug ab Enfidha: dann macht Mahdia,, sonst halt Djerba.. Viel Spass.

Uwe

• Marienkaefer2012
    geschrieben 1334325165000

Geausomachen wir das jetzt auch, danke!

Wenn du meinst, das caribbean liegt an einem recht guten Strandabschnitt was das Seegras angeht, an welchen Hotels gibt es denn die schönsten Strände mit den wenigsten Problemen?

• uweder1
    geschrieben 1334325602000

na eben dort :D ,   beginnend beim Les Sirenes bis ca. hinter zum Aldiana, dazwischen dann so Hotels wie ML Penelope, Fiesta Beach, Quatre Saisons,

Iberostar Djreba, Djerba Mare, Hasdrubal,  das frühere Sofitel und Coralia  (heute sicher andere Namen).. das Caribbean liegt auch dort Nähe Les Sirenes.

Kannst doch mal Hotel auf der Karte anzeigen lassen, und andere Hotels mit einblenden, da siehst du  es  - ist  dort nur 1 Strand- der aber lang ist und am Ende eben die Strömung sich an einer Stelle sammelt.

LG U

• Bubilein
    geschrieben 1334325981000

@Marienkaefer2012 sagte:

Uns geht es in den 7 Tagen wirklich nur um Erholung und Wassersport. Ausflug möchten wir maximal einen oder zwei machen. Also wenn es irgendwo recht ruhig ist, ist uns das mehr als recht. :)

Sorry, aber wie passt das mit dem Caribbean World zusammen ist ja immerhin ein Club und Familienhotel. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!