• Sonjak36
    geschrieben 1548180557622

Hallo zusammen

in den sonderinformationen steht geschrieben das tunesische staatsbürger nicht mit europäerin in einem zimmer schlafen darf wenn man nicht die deutsche staatsbürgerschaft hat.meine frage jetzt ist ich habe beide und möchte gerne mit meinem freund dorthin hatte jeman schon irgenwelche erfahrung damit habe keine lust denen das zu bezahlen denn das können die sich raus nehmen

• altlöwin63
    geschrieben 1548245130898

Frag am Besten beim Hotel direkt nach, bevor du buchst.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Chris34
    geschrieben 1548262828953

Kommt darauf an ob Ihr gemeinsam von Deutschland aus komplett pauschal bucht oder ob Du eben "resident" in Tunesien bist.

Ich bin gefühlte 100 Jahre mit einem dt./tn. verheiratet und wir wurden noch nie im Hotel nach irgendetwas gefragt. Aber wir reisen auch gemeinsam an, haben jeder einen Koffer dabei und haben einfach ein "Urlaubergesicht".

Es ist sicher auch absolut Hotelabhängig.

LG Chris

• Sonjak36
    geschrieben 1548271545808

danke für die antwort haben uns gegen den urlaub dort entschieden.wären zusammen von deutschland gereist na ja für uns stehtg es jetzt ausser frage dorthin zu fahren weil wir finden das man sich auch als land weiterentwickeln sollte und jedem seins überlassen ist was er in seinem privatleben tut

aber danke euch für die antworten

• DirkMail
    geschrieben 1548408269358

Hallo Sonjal36,

in den meisten arabischen Ländern ist es nicht erlaubt, als unverheiratetes Paar (muslimisch)

in einem Zimmer zu übernachten. Moral und Anstand sind hier noch wichtig. Als deutsches

Urlaubspaar gibts normalerweise keine Probleme, es wird geduldet. Wir selber bereise

das Land seit 20 Jahren, sind unverheiratet und übernachten oft privat - wir haben

uns dafür bei der örtlichen Polizei angemeldet, die wissen bescheid und waren bisher

immer sehr freundlich. Wir mögen die Mentalität in Tunesien sehr.    

Das Ihr den Urlaub ableht, finde ich sehr gut und konsequent. Ich höre oft von

Ängsten und Bedenken, Urlaub soll ja Spass machen.

Liebe Grüße

Dirk

• Chris34
    geschrieben 1548432965745

Das hat nichts mit weiterentwickeln zu tun oder Moral.......manch ein Tunesier(in) kann sich einfach nicht benehmen. Die meisten sind es nicht gewohnt Alkohol im AI-Konsum zu konsumieren und so artet es dann oft aus. Alkohol, Aggressivität, Probleme, Schlägereien.....ich kann da die Hotels teilweise verstehen dass sie sich die Leute erst anschauen bevor sie einchecken.

Ich bin oft Tagesgast, habe einen tunesischen Nachnamen, wenn ich mich da am Tor bei der Security anmelde sage ich dann auch lieber "Müller, Maier, Schmitt" sonst hab ich keine Chance......

Aber sicher eine Frage des Hotels. Wir sind oft in einem 4 Sterne (naja max. 3 Sterne :stuck_out_tongue_closed_eyes:) und auch da sind einige männliche, jüngere, algerische Gruppen. Alkohol, Ärger, Polizei .....

Scheinbar bin ich da die einzige die das kennt? LG Chris

• DirkMail
    geschrieben 1548676429191

Hallo Chris,

ja ich staune... "Alkohol, Aggressivität, Probleme, Schlägereien ...." ? Huch.... wo warst du denn?

Hab ich noch nie erlebt... schon garnichtg von tunesischen Leuten....

liebe Grüße,

Dirk

• altlöwin63
    geschrieben 1548701586096

Liegt wahrscheinlich daran das du nur wochenweise dort Urlaub machst. Userin Chris34 dort aber lebt.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1548713734933

auch wir haben das im letzten Jahr erlebt. ein wunderschöner Sonntag neigte sich seinem Ende zu, als es plötzlich neben unser Liege recht laut wurde. Die gutbetuchten tunesischen Tagestouristen die viel Geld für einen All In Tag in diesem chicen Hotel gezahlt hatten, hatten dem Alkohol sehr reichlich zugesprochen und befanden sich urplötzlich ein einer lauten Diskussion, die schneller als die Security eingreifen konnte, in einer handfesten Schlägerei endete. Aber dann wurden sie und ihre Familien unsanft vom Pool und aus dem Hotel entfernt.

OT und soweit ich weiß lebt Chris32 hauptsächlich in Deutschland.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1548741656193

Ist zwar OT, aber in diesem Zusammenhang vielleicht doch angebracht :

ist es nicht in so ziemlich jedem Land dieser Welt so, dass es mehr lautstarke, pöbelnde und alkoholisierte Einheimische gibt als Ausländische Touristen ? Die Anzahl wird wohl immer signifikant abhängig sein von der Gesamtzahl - und Einheimische gibt es nun mal überall mehr, so das sie eben auch mehr auffallen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!