• tigermausblau
    geschrieben 1229530760000

@Petraoster

Naja-dann isser 4 :laughing:

Nö im Ernst wir waren mit ihm schon 2 mal in Bulgarie und 1 mal in der Türkei.

Also in der hinsicht macht er gar keine Probleme.

Eher wenn mama mal rumliegen möchte-da hat er ja so gar keine Lust zu.

Lg Saskia

• tigermausblau
    geschrieben 1229533936000

Achso...wie sind denn da überhaupt die Busverbindungen?

Man soll ja ganz gut z.B. nach Sousse oder auch na Port El K kommen.

Gibts da richtige Bushaltestellen?

Bis wann fahren die?

Danke nochmal

Lg Saskia

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1229534944000

1.) Ja es fährt ein Bus, nein empfehlen kann man die Busse nicht unbedingt. Nicht mehr ganz neu, nicht sehr sauber.

2.) Sehr preisgünstig und von den meisten Touristen genutzt - TAXI - .

3.) Für alle Touristen fährt zwischen P.e.K und S. eine "Bimmelbahn".

Hierbei handelt es sich um ein Auto mit 2-3 Anhänger für etwa gut 50 Personen.

Fährt jede halbe oder ganze Stunde. Auch relativ preiswert.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • tigermausblau
    geschrieben 1229547900000

Oha-das hört sich ja gut an mit der Bimmelbahn...dann werden wir dies wohl machen!

Ist ja am einfachsten für die Touris-nicht?!

;)

Danke für die Tips

Lg Saskia

• petraoster
    geschrieben 1229585351000

Noch schöner sind die Tuk-Tuks. Ein Traum in rosa-lila. Ein unvergessliches Fahrerlebnis. Rundrum offen, ohne Federung, 3-rädrig, gesteuert mit nem Lenker wie ein Fahrrad. Wir bewegen uns in Tunesien mit nichts anderem fort.

Einfach ein Stück an der Straße lang in die gewünschte Richtung und beim Nähern der Fahrzeuge auf sich aufmerksam machen.

Bus fahren ist übrigens auch ein Erlebnis und auch recht günstig.

LG Petra

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1229590246000

Stimmt, Tuk-Tuks habe ich vergessen.

@tigermausblau

Am einfachsten für die Touris ? Sicherlich weiterhin Taxi, da sehr, sehr günstig.

Aber probiere doch alles aus. Von P.e.K. hin mit dem Taxi nach Sousse zurück mit dem Bimmelbähnchen.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • tigermausblau
    geschrieben 1229590360000

Ja super....werden wir machen!

Gibt es noch etwas worauf wir so achten sollten? Oder vllt unbedingt gemacht haben sollten?

Danke u Lg

Saskia

• petraoster
    geschrieben 1229595426000

Hallo Saskia,

mit nem 4-jährigen unbedingt Piratenschiff fahren. Das ganz große Abenteuer, zumindest für euren Sohn. Mir hat es nicht so toll gefallen, aber mein Sohn war damals noch Wochen und Monate später hellauf begeistert. Ist zudem eine Halbtagestour und artet nicht in Streß aus.

Unser alljährliches Pflichtprogramm (mein Sohn ist mittlerweile 7) schließt auch zwingend eine Quad-Tour mit ein, unter super Leitung in der Anlage buchbar. Außerdem eine Schiffsfahrt, mal mit dem Katamaran, mal mit dem Glasbodenboot. Im nächsten Jahr wollen wir mal das Mini-Uboot ausprobieren. Hierfür am besten direkt in den Hafen nach Port-El-Kantaoui. Einmal rund gelaufen und das beste aussuchen, bzw. von Sohnemann aussuchen lassen.

Beim ersten Mal muß natürlich auch ein Kamelausritt auf dem Programm stehen, auch diesen gibt es im Hotel zu buchen.

Das sind jetzt die Dinge, die mein Sohn toll fand. Wo eure Interessen liegen, weiß ich natürlich nicht.

Bei allen Ausflügen gilt, immer mit den Angeboten des RV vergleichen, von dem auch allerhand angeboten wird. Eine Aufstellung bekommt ihr im Transferbus und könnt dann zu den Sprechstunden buchen.

Wenn du noch Fragen hast, vielleicht auch zum Hotel, auch gerne direkt an mich.

LG Petra

• tigermausblau
    geschrieben 1229604935000

Super Vielen Dank!

Wie läuft das denn mit dem Piratenschiff?

Sieht es aus wie ein Piratenschiff ? Fährt es denn nur mal kurz raus? Oder

warum warst Du nciht so begeistert davon?

• Stritzipetzi
    geschrieben 1229617854000

Das wäre für mich auch interressant, da unsere wilde Meute immer unterhaltung braucht.

Da wäre so eine Piratenfahrt eigentlich genau das richtige.

Die Schiffe schauen echt super aus, habe mir mal ein paar Fotos angeschaut.

Naja und den Spass muss man sich halt selber machen.

Haben in Bulgarien auch eine Piratenfahrt gemacht, die Bewertungen waren echt mies, aber für uns war es dann das Highlight vom ganzen Urlaub.

So einen Spass, was wir da auf dem Boot hatten.. :laughing:

Es liegt halt immer im Auge des Betrachters, und man kann nicht immer warten das etwas passiert, sonder man muss auch selber etwas dazu beitragen.

Ich machs halt immer so , und ich hab überall meinen Spass, man muss sich eben überall anpassen.!!!

Das Kamelreiten ist sicher auch sehr lustig,das könnte ich mir auch vorstellen.

Na und dann muss eh schon fertig sein mit der Ausflugsplanung, denn faulenzen am schönen Strand muss auch sein.

Der Strand sieht wirklich super aus, bin schon gespannt :shock1:

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!