• inihexlein
    geschrieben 1277820527000

Hallo woce!

Also wir hatten zu 90 % immer HP in Tunesien. Und sind eigentlich immer sehr gut damit gefahren, da wir gerne auch mal "richtig einheimisch" essen gehen, auch mal mittags. AI war für uns eigentlich nie wirklich nötig, da man eh die meiste Zeit unterwegs ist und vorallem nicht ständig ins Hotel rennen will zum Essen. Außerdem kann man bei der Hitze doch nicht wirklich viel essen mittags, oder?!?

Getränke haben wir auch immer im Supermarkt gekauft...auch hat der hoteleigene Supermarkt meist recht annehmbare Preise.

Die Büffets habe ich allesamt in Tunesien als gut, reichlich und abwechslungsreich erlebt. Auch i. d. R. die Frühstücksbüffets. Wenn allerdings continentales Frühstück oder - wie es auch manchmal vorkommt - nur Menü als HP angeboten wird, dann besser Finger weg. Das continentale hängt einem bald zum Hals raus und die Menüs, sind meist auch nicht so wirklich der Renner...

Aber der laaaaaaaaaaaaangen Rede kurzer Sinn: HP ist empfehlenswert und kleine günstige Snacks bekommt man immer irgendwo ebenso wie günstige Getränke.

Viel Spaß im Urlaub

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Rolfy
    geschrieben 1278190567000

HP oder AI haben beide Ihre Vorteile, wenn man viel Unterwegs ist sollte HP ausreichend sein. Wir buchen nur noch AI bzw. UAI weil wir uns viel im Hotel aufhalten und sehr gerne tagsüber einfach mal einen Kaffee trinken gehen, zum Mittag- und Abendessen ein Aperitif trinken und Abends sitzen wir immer in der Lobbybar und trinken unsere Cocktails, werden immer einige wenn wir zu viert unterwegs sind. 

Macht Euch Gedanken darüber wie Ihr Euren Urlaub verbringen wollt und Entscheidet dann was für Euch in Frage kommt, bei uns ergab das Nachrechnen das es günstiger ist AI zu Buchen, bei HP kann es sehr teuer werden.

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011
  • sunny girl52
    geschrieben 1278191169000

Hallo,

Guck mal ob du ein Hotel mit HP-Plus findest ist billiger als AI aber teurer als HP ist so ein Mittelding.Der Vorteil ist das du den ganzen Tag über Getränke trinken kannst so oft du willst, aber Essen (Buffet)ist nur morgens und abends.Leider haben dieses Angebot nur wenige Hotels.Aber kannst ja mal suchen manchmal gibt es gute Angebote.

LG

Pauline

• unkas1234
    geschrieben 1278266595000

Also ich würde in Tunesien nur noch AL buchen. Da es viele Hotel`S giebt die es verbieten Getränke mit ins Hotel zu nehmen.

• sunny girl52
    geschrieben 1278278072000

@unkas1234 sagte:

Also ich würde in Tunesien nur noch AL buchen. Da es viele Hotel`S giebt die es verbieten Getränke mit ins Hotel zu nehmen.

HI,

Also wenn man Getränke in die Tasche packt denke ich nicht , dass dei Taschen kontrolliert werden.Ich würde sie einfach in die Tasche stecken nd af dem Zimmer trinken. :D

Lg

pauline

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1278278681000

Wenn ich ein Hotel mit HP buche, kann ich es wirklich nicht verstehen, meine Getränke von außen mitzubringen. Es wäre mir viel zu lästig, im Urlaub genau wie dahein, Flaschen anzuschleppen

HP gerne, wenn ich viel unterwegs bin, viel von Land und Leuten kennenlernen möchte, gerne außerhalb des Hotels etwas essen oder trinken möchte, aber doch nicht als Alternative zu AI, um bei der Buchung ein paar Euros zu sparen! Die Getränke von außerhalb gibt es auch nicht umsonst, die Ausgaben läppern sich! Aber vielleicht sollte man vor dem Einkauf noch die jeweiligen Sonderangebote studieren!

Bei einem Strand- und Familienurlaub ist AI immer die preisgünstigere, wenn auch nicht immer die bessere Wahl!

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Lousitana
    geschrieben 1278319652000

HP - natürlich als Alternative zu AI, eben weil ich nicht den ganzen Tag im ****** hängen und Einheitsfraß zu mir nehmen will...trotzdem muss man doch was trinken und wer oder was zwingt mich dazu, völlig überteuerte Getränke im Hotel zu erstehen? Nee, da doch lieber auswärts kaufen - und mal ehrlich: diese ach so schreckliche Wasserflaschenschlepperei....ist ja nun nicht so, als müsste man einen Marathon mit 6x1,5l PET's laufen. Also die Kirche bitte im Dorf lassen. Außerdem kommt es wohl sicherlich darauf an, was man konsumieren möchte; Bierdauerkonsum oder 1 Woche Zuckerwassercocktails aus dem AI-Programm kämen mit HP möglicherweise teurer, als gleich AI gebucht. Geht es aber nur um den Wasserkauf oder meinetwegen auch die diversen Softdrinks: naja, da möchte ich mal sehen, wer bei einem Literpreis von max. 2 TD die plusminus 150 Tacken Preisunterschied pro Woche für AI "ersäuft"...

Nichtsdestotrotz hatten wir genau diese Diskussion vor einiger Zeit schon einmal, es gibt eben unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.

LG

• sumse40
    geschrieben 1278974123000

Nachdem wir im letzten Jahr absolut miese Qualität bei Essen und Getränken mit AI hatten , sind wir zurück zur HP gegangen.

Bei den preisgünstigen angeboten hat die Qualität bei AI in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen - was ja auch nicht verwundert wenn man weiß,wieviel Geld ein Hotel pro Gast zur Verfügung hat.

Nimmt man ein teureres Hotel mit AI , kommt man mit HP aufs gleiche raus und ist unabhängiger.

Gruß,

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!