• oceans11
    geschrieben 1231790100000

Hallo,

es sieht so aus, als könnten wir zum Wiederholungstäter in Sachen Tunesien werden. Nachdem wir letztes Jahr im Sommer im Paradis Palace in Hammamet waren zieht es uns in diesem Jahr doch nach Zarzis. Dort würden wir uns trotz der durchwachsenen Bewertungen an sich für das neue Iberostar entscheiden wollen. Bevor wir uns endgültig entscheiden möchte ich aber gerne noch ein paar Punkte für mich klären, da wir mit zwei Kindern reisen.

In den Hotelbewertungen habe ich gelesen die Kinderanimation sei nicht gut, da wenig Deutschkenntnisse der Betreuung vorhanden sei. Kann dazu eventuell jemand was sagen?

Auf der Iberostar - Homepage habe ich ausserdem gelesen, dass es ausser Gebäck am Nachmittag keine Snacks gibt. Mich selber würde das zwar nicht stören, aber mit kleinen Kindern ist das ein wenig ungünstig meiner Meinung nach. Wenn die einen halben vormittag im Wasser waren, wollen sie halt auch schon mal um 11 Uhr was essen; und Geschäfte, in denen man sich mit Kleinigkeiten eindecken könnten, scheint es in der näheren Hotelumgebung nicht zu geben.

• Aida3
    geschrieben 1231792384000

...es wär trotzdem mal wichtig, zu wissen, wie alt sind denn die Kinder?

Und warum denn gerade Zarzis? Und warum da dann Iberostar Safira Palms?

...Fragen über Fragen... Das Zafira ist für Zarzis gesehen das letzt gebaute, aber auch das am weitesten von der Stadt weg gebauteste...

bessere Wahl wäre Zita Beach und wegen der Kinder würd ich noch eher das Zephir nehmen. Das Personal kann bestimmt besser deutsch dort, war ja vorher jahrelang das Iberostar, liegt auch am günstigsten zur Stadt, falls man überhaupt im Vergleich zu Hammamet das Wort benutzen sollte.

Da bekommt ihr nämlich den Kulturschock hoch zehn.. aber das nur so am Rande. Wir lieben Zarzis, vergleichen es aber nicht mit Hammamet, weil, wie will man Schwarz und weiß vergleichen, oder Nord und Süd?

Norden ist sehr europäisch geprägt, aber wir wollen was von Nordafrika spüren..

(Deswegen eingangs die Frage, wie ihr nach Hammmet auf Zarzis kommt - wir haben uns über Mahdia und Djerba langsam runterwärts gearbeitet, wenn du verstehst...)

Mit Kinder vielleicht besser direkt Djerba oder erst Mahdia! Oder doch der Kulturschock? (Die Hotels sind schon ok...)

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • oceans11
    geschrieben 1231793368000

Hallo Aida,

also ich antworte jetzt mal, obwohl Bubilein geschrieben hatte, dass ich mich besser hätte an den anderen threadanhängen sollen.

Wir hatte schon mal nen Urlaub auf Djerba oder in Zarzis für den letzten Herbst geplant. Da hatte ich einige Empfehlungen bekommen, die sich wie folgt zusammenfassen lassen, am besten Iberostar, wenn das nicht geht, weil zu teuer, dann Zephir, Zita oder..... weiss ich nicht mehr so genau. Den Herbsturlaub haben wir nicht hingekriegt, wir haben nur eine Woche Herbstferien und am Ende war nur eine sehr ungünstige Flugverbindung ab Brüssel oder Lüttich noch buchbar. Aufgrund eines Todesfalls in der Familie, mussten wir dann unseren eigentlich geplanten Sommerurlaub auf den Kanaren stornieren und haben dann einige Wochen später ein Lastminute - Angebot in Hammamet gebucht.

Als ich angefangen habe jetzt für den Sommer zu suchen, habe ich das Iberostar Djerba Beach als erstes in Betracht gezogen, aber dort sind in diesem Jahr die Kinderpreise unheimlich hoch. Deshalb fällt das flach. Das Zita finde ich zwar schön, aber es ist halt auch sehr gross. Nach unseren an sich nicht schlechten Erfahrungen im Paradis Palace, möchte ich aber trotzdem lieber in ein etwas kleineres Hotel. Das Zephir finde ich auch nicht schlecht, aber die Bewertungen, die ich von der damaligen Suche in Erinnerung habe, sagen alle irgendwie renovierungsbedürftig. In Mahdia finde ich nicht recht ein Hotel, dass mich wirklich anspringt, wenn du weisst, wie ich das meine. Das sind so unsere Überlegungen.

Unsere Kinder sind oder werden bei Reiseantritt fünf und sieben Jahre alt sein und die haben im Paradis Palace, dass doch recht umfassende AI-Angebot sehr genossen, das heisst kaum Frühstück, weil sie so schnell wie möglich schwimmen wollten und gegen 11 Uhr den ersten Snack.

• Aida3
    geschrieben 1231794601000

also werdet ihr mit den kindern doch eher im Hotel sein als ausserhalb, da mit 5 und 7 doch nicht so das Interesse für die "Sahara" da ist (wäre mit 10-12 wohl anders?) egal - Sahara ist ´ne Wucht...

Aber wie auch immer, die Hotelentscheidung ist schon nicht einfach, aber wenn ihr normale Mitbürger seid und das 1-2Fly Hotel in Hammamet überstanden habt, dann ist das Zephir wunderbar!! Das einzigste, was ich sage, wäre, die Möbel sind nicht mehr die neuesten im Zimmer, aber wie lange ist man im Zimmer? Die Hotelanlage ist wirklich super.

Und mit den Kindern seid ihr doch schneller mal beim Markt (3 km) als vom jetzigen Safira aus (ca 15 km).

Das Zita ist zwar groß, aber die Anlage ist gut eingeteilt, alles so Villenhäuser in schöner Gartenanlage, kein großer Klopper! Also gut, wie´s im Essensaal ist, weiß ich nicht, aber der Garten ist mit den 2 Pools sehr gut eingeteilt..da verläuft sich das..

naja, was soll man da noch für einen Rat geben? Ich würd nicht soweit von der Stadt weg gehen. Und auf Djerba, z.z. höchstens Fiesta Beach noch mit Kinder

super, Magic Life bestimmt zu teuer, Diana Rimel Strand naja, LTI Holiday Strand ok, aber Hotel wieder alt..evtl. noch Calimera Yati Beach - liegt gleich neben der Krokodilfarm und dem Explorer Park, kann man hinlaufen, fährt auch eine Bimmelbahn.

Die letzten Bewertungen vom Zephir aus 2008 sind nicht so schlecht.. dort ist alles eingeschwungen, im Safira wie du schon selber schreibst, noch keine Deutschkenntnisse, also Service in den Anfängen etc..

Das Iberostar Djerba Beach hat zwar gute Bewertungen, aber für meine Begriffe zu eng gebaut, kein richtige schöne Gartenanlage, da war mir das Zephir immer lieber, auch das Zita.. ich brauch bisschen Garten..nicht nur Pool und Fliesen..

Wenn du Fragen hast, dann schreib noch mal, aber Safira selbst war ich noch nicht drin ..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • oceans11
    geschrieben 1231795524000

ich werde mir das Zephir auf jeden Fall noch mal genauer anschauen. Schlecht fand ich das bei der damaligen Suche im Herbst auch nicht. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der im Safira Palms war. Das Zita werde ich mir auch noch mal anschauen, da war ich damals auch von der Gartenanlage ziemlich angetan, nur nach dem Paradis Palace war mein Gefühl, es dürfte etwas kleiner sein, unser nächstes Hotel.

Das Paradis Palace überstanden haben wir trozt allem, aber wie meinst du das? Es war nicht sooooooooo schlimm. Bin aber auch nicht mehr auf dem neuesten Stand des Forums und der Bewertungen. Es war da sicherlich voll, in unserem Zimmer allerdings nicht so laut, wir waren im hinteren Teil der Gartenanlage untergebracht und der Service war irgendwann sehr gut, allerdings nur mit reichlich, ziemlich reichlich Trinkgeld, aber auch hier und da einem freundlichen Wort, denn vor allem daran lassen es viele Gäste mangeln.

• Aida3
    geschrieben 1231795788000

war in frühen Jahren mal 1-2-dings geschädigt auf Rhodos , kann solche Allein-Betreiber-Hotels nicht mehr wirklich ab.. das o.g. kann ja gut gewesen sein..

Und das mit dem Trinkgeld, das wird auch im Süden gern genommen..

• matr
    geschrieben 1246485575000

Hallo,

war letztes Jahr dort Ende Juni, also da war es gerade ein paar Wochen auf.

Snacks gab es mittags, und zwar Crepes an der Beachbar, und im Hotelinneren, wie morgens an der einen Bar, so einfachs Gebäck.

Die Crepes waren geil, dementsprechen auch die lange Warteschlange, da hat man mal gut und gerne 15 minuten auf 1-2 kleines Crepes in der Bullenhitze gewartet.

Wie das heute dort ist, weiß ich nicht, damals hatten die noch viel rumprobiert, sodass es mal nen Tag Crepes gab, dann wieder nicht, dann was anderes, aber hauptsächlich Crepes mittags um 3 Uhr.

Ansonsten schönes Hotel zum Ausspannen.Ätzende Busfahrt (75 minuten) zum Flughafen!

Trotzdem würde ich, zwar nicht mehr 2, sondern nurnoch 1 Woche, wieder dorthin gehen!

Haudi!

• matr
    geschrieben 1247752431000

Ist der Fitnessraum nun fertig, gibts hiervon Bilder ?

LG

• Winnimatz
    geschrieben 1314695239000

Ich wurde gebeten, meine Frage hier zu stellen... ;)

Hallo,

wir wollen im Oktober in das angegeben Hotel, hierzu hab ich ein paar Fragen.

1. Wie sind die Economy Zimmer? Wo liegen diese?

2. Kann man im Hotel Geld tauschen?

3. Wie gut ist die öffentliche Busverbindung nach Zarzis und Houmt Souk?

4. Wie gut ist das Hammam? Was wird dort angeboten? Preise?

Danke schonmal für die Antworten

LG

Claudia

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben. - Abraham Lincoln - (1809 - 1865)
  • raufilein
    geschrieben 1400233142000

Hallo,

ich hab gelesen das das Hotel den Besitzer gewechselt hat und im Winter geschlossen hatte. Weiß jemand ob es nun wieder geöffnet hat? Unser Urlaub ist bald und wir wollen ungern vor verschlossenen Türen stehen.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!