Mein Sohn hat eine Allergie auf Insektenstiche und nun möchte ich einfach mal wissen ob es viele Mücken, Bienen o.ä. in Tunesien gibt. Wir fliegen am 30.06. für 14 Tage nach Monastir. Für ein paar Infos wäre ich Euch sehr dankbar.
Insekten
-
geschrieben 1243346714000
-
geschrieben 1243351020000
Mücken definitiv JA! ... Bienen habe ich offen gestanden noch nie erlebt ... Muss mir die Frage gerade selbst stellen, da ich dieses Getier selbst nicht wirklich liebe ... Aber vielleicht haben andere hier Bienen-Wespen-Erfahrungen in Tunesien gemacht ...
Einen ähnlichen thread gab es hier übrigens schon einmal ... da ging es dann - meine ich - auch ganz ausführlich um Hausmittelchen und andere erste Hilfe Maßnahmen bei Stichen jeglicher Art!
Viel Spaß in Monastir - hoffentlich ohne Insekten-Alarm!
Carolina
-
geschrieben 1243351359000
Hallo Carolina ich danke dir für deine Info. Habe den anderen thread auch gerade gefunden und mich schon ein wenig belesen. Es ist nur so das mein Kind sehr stark drauf reagiert und ich natürlich vorbereitet sein möchte.
Wünsche dir noch einen schönen Tag
-
geschrieben 1243351568000
Hallo Casandrax!
so eine ausgeprägte Insekten-Allergie ist natürlich schwer zu handeln, wenn man in südliche Länder fährt ...
Im Hotel hält sich die Mückenplage aber in Grenzen, da Du klimatisierte Zimmer ja meist auch hermetisch abdichtest, d.h. die Viecher mal keine Chance auf Einlass haben
Gegen Bienen/Wespen u.ä. sicherlich dann ähnliche Vorsichts- und Heil-Maßnahmen wie hier auch!
Tschüüüß
-
geschrieben 1243361437000
Hallo,
ich bin auch allergisch gegen Moskitos. Bekomm riesige Fladen .
Ich mach direkt Zahnpasta auf den Stich (hab immer eine miniTube dabei, egal ob am Strand, beim essen oder sonst wo) und habe auch immer Cetirizitin, Xusal o.ä. dabei.
Frag doch mal den Kinderarzt, würde auf jeden Fall nicht ohne Medikamente verreisen.
Gruss Chris
-
geschrieben 1243382421000
Wenn wir schon bei Mücken sind, habe eine Frage was nehmt Ihr denn für einen Mückenschutz mit? Habe für meinen Kleinen das grüne Anti Brumm gekauft. Habe ein Moskitonetz besorgt. Was nehmt Ihr für ein Mückenmittel nach TN.
LG Angelika
-
geschrieben 1243415138000
Ich habe auch schon überlegt ein Moskitonetz für sein Bett zu kaufen. Obwohl ich hoffe das die Biester nicht so akressiv sind. Auf jedenfall hab ich hier gelesen, sollte man einen Mückenstecker für die Steckdose mitnehmen. Da dürft Ihr aber nicht vergessen eine 3er Steckdose mitzunehmen, da angeblich im Zimmer nur eine Steckdose ist, an dem der Fernseher angeschlossen ist. Ich habe nächste Woche nun einen Termin mit meinem kleinen beim Hautarzt und dann wird er auf Medikamente eingestellt. Dann bin ich auch schon etwas beruhigter.
-
geschrieben 1243417947000
Hallo und guten morgen,
ich wills ja nicht auf die Spitze treiben, aber ich habe in den Sommermonaten sogar so einen Gummiring an Handgelenk und Fessel; die Dinger werden an Menschen verkauft, die richtige Dschungel-Touren machen; ergänzend zu Malaria-Prophylaxen. Namen und Hersteller habe ich jetzt allerdings nicht im Kopf und den absoluten Schutz bieten die auch nicht ...
-
geschrieben 1243431845000
Hallöchen,
hier in Deutschland plagen mich die Dinger auch, aber ich hatte bisher in TN nie Probleme.... letztes Jahr hatte ich nicht einen einzigen Stich... und wenn was ist, haben wir den Fenistil-Gel Roll on Stift bei, der kühlt und wirkt sofort.
Hoffe der Kinderarzt kann Euch gut helfen...
Wünsche Euch einen schönen Mückenstich freien Urlaub..
LG Kerstin
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!! -
geschrieben 1243433552000
Hallo Kerstin
in werde auch noch genügend Fenistil mitnehmen und der Hautarzt macht nächsten Freitag noch einen Bluttest damit wir ganz sicher gehen und wir unsere 14 Tage TN auch geniessen können.
LG Casandra