• TunesienUrlaub
    geschrieben 1187723247000

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal bei Erfahrenen erkundigen, ob und wenn, wie gefährlich ein Urlaub in Tunesien ist. Ich spiele mit dem Gedanken im September mit einer Freundin (also zwei Frauen) für eine Woche nach Tunesien zu fliegen. Sollte ich da Bedenken haben? Politische Situation usw...

Außerdem wäre es schön, wenn ihr einen Tip hättet, wo man denn dann am besten hinfährt? Wir hätten uns direkte Strandlage vorgestellt und eine kurze Strecke zu irgendeiner Stadt, in der man am Abend nett flanieren kann. Ist so etwas (zwei Frauen) überhaupt möglich?

Vielen Dank im voraus an alle Antwortenden.

Merci*

• Cherin_88
    geschrieben 1187727963000

Hallo,

ich war vom 16.06- 30.06.07 ebenfalls mit meiner Freundin in Tunesien (es war mein 4 tes. mal und von meiner Freundin das erste mal). Es war wirklich super schön.

Klar ist es als Mädel dort etwas anstrengend aber das wusste ich vorher. Es werden dich viele Typen ansprechen aber wenn du ihnen freundlich aber bestimmt sagst, dass du kein Interesse hast geht alles klar.

Wir wrane jetzt in Hammamet wo ich nächstes Jahr wieder hinfahren werde. In der nähe ist noch Nabeul. Abends sind wir nicht so häufig weg gegangen aber wenn du mal bei Hammamet oder Nabeul etc. unter Reisetipps schaust findest du viele Nightlife Angebote. Wir waren einmal mit 2 Hotelangestellten in ner Disco aber da es mitten in der Woche war, war nicht so viel los.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Liebe grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hartii
    geschrieben 1187729882000

Ich war dieses Jahr mit meiner Familie in Tunesien und es war sehr schön. Doch das Problem war, sogar zu viert wollten sie dich in irgendwelche Läden reinziehen und einigen ist dabei schon etwas passiert.

Also für zwei Personen, ganz besonders Frauen, viel zu gefährlich!!!

Wenn ihr es aber trotzdem wagt dann würde ich vorschlagen:

Region Monastir

Ort Monastir

Hotel One resort Monastir

Bei diesem Hotel habt ihr alles was ihr euch gewünscht habt:

Dir. Strandlage

Pools (einige)

genug Liegen

reines Meer

gutes Essen

halbigs schönes Zimmer

und genug zu Tun

außerdem nur paar Km nach Suess (zum flanieren)

5 Minuten nach Monastir (Bazaar---flanieren)

bisschen länger nach Port el Cantoui (der beste flanierort allerzt.)!!!

Hotel sehr Empfehlenswert

Ausflüge:

Quadtour

Kamelkarawane

Wüstensafari

.

.

.

.

Ich hoffe ich konnte euch helfen!!!

Gruß aus Linz; Daniel :p :p

Gruß aus Linz; Daniel
  • Daggi72
    geschrieben 1187736139000

Was heißt gefährlich? Politisch gesehen, nicht gefährliche als hier. Bin seit vier Jahren mit meiner Schwester unterwegs. Wie schon geschrieben ein freundliches bestimmtes Nein oder ein ignorierendes Gesicht wirken auch Wunder und irgendwann stört es Dich nicht mehr,wenn Du angesprochen wirst. Empfehlen kann ich euch die Region um Port el Kantaoui und Sousse. In Kantaoui könnt ihr schön abends am Hafen flanieren und in der Nähe sind auch Discotheken und Sousse hat auch was zu bieten.

• Sunshine-40
    geschrieben 1187813561000

Hallo,

also ich fahre mit meinem Sohn seit ca. 8 Jahren nach Tunesien und wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, wir fühlen uns dort sehr wohl und kommen immer wieder gerne. Hier ist es auch nicht gefährlicher als anderswo.

Die Gefahr von Unruhe, Anschlägen usw. besteht mittlerweile überall auf der Welt, auch in Deutschland. Die Tunesier sind ein sehr nettes Völkchen, man muss nur Ihre Mentalität verstehen. Natürlich wirst Du überall angesprochen werden, aber eine höflich und bestimmte Absage und du hast Deine Ruhe. Als Urlaubsregion können wir Dir besonders Sousse, Port el Kantoui und vor allem Mahdia empfehlen. In Mahdia gibt es die schönsten Strände und das klarste Wasser. Wenn Du noch mehr Info´s benötigst kannst Du dich gerne melden.

LG Sybille

• Kidir
    geschrieben 1187814430000

Ja, gefährlich ist es überall ! Egal ob Terror,Vergewaltigung oder schwerer Raub.

Das alles kann dir auch in Deutschland passieren.

Bin in den letzten Jahren öfters mal ganz allein durch die Weltgeschichte getourt, manchmal war die Anmache nervig, aber gefährlich NIE !

Meine dt. Vermieterin in Tobago hat einen halberten Herzkaschperl bekommen, als sie mitbekommen hat, das ich im EG mit offenen Fenster schlafe ! Aber anders halte ich es ohne Frischluft nicht aus beim Schlafen. Allerdings hat sie nicht die Flaschenbatterie unterm Fenster gesehen ;) und ich habe einen leichten Schlaf ! Und keine Schrei- und Schlaghemmung !!!

Das haben auch schon Männer in Germany bei Diskussionen zu spüren bekommen, die meinten, ihre Argumentation durch handfeste Tatsachen durchsetzen zu müssen !

Unterdessen setze ich schon im Vorfeld, wenn ich nicht angemacht werden will und allein unterwegs bin, ein "grimmiges" Gesicht auf ! Bei manchen hilft es.

• Camaleonte
    geschrieben 1187814555000

Hallöchen,

ich bin am Freitag von meinen Urlaub in Sousse zurückgekommen. Gefährlich ist es dort nicht. Wir waren im Riadh Palms Hotel, von der Lage her total super. Rundherum ein haufen Geschäfte wo man entlang bis ins Zentrum (Medina) marschieren kann oder man nimmt einfach den Weg entlang vom Strand. In den Geschäften außerhalb der Medina war keiner nervig und da versuchte und keiner irgendwie in sein Geschäft zu schleppen. Nach 15 Minuten Aufenthalt hatten wir beschlossen wieder die Medina zu verlassen weil es unerträglich war. Überall Menschenmassen und man wird ständig angequatscht. Am Hafen wollten wir sich die Piratenschiffe ansehen, das war ein Ding der Unmöglichkeit da jeder versuchte dich zu einer Schifffahrt zu überreden.

Auch in Port El Kantaoui waren die Leute friedlich.

Lg Christina

• Yvis
    geschrieben 1187816180000

@hartii sagte:

Ich war dieses Jahr mit meiner Familie in Tunesien und es war sehr schön. Doch das Problem war, sogar zu viert wollten sie dich in irgendwelche Läden reinziehen und einigen ist dabei schon etwas passiert.

Also für zwei Personen, ganz besonders Frauen, viel zu gefährlich!!!

Wenn ihr es aber trotzdem wagt dann würde ich vorschlagen:

Gruß aus Linz; Daniel :p :p

Man, wen man sowas liest, könnt man echt k...

Ich weiß ja nicht, wo ihr in TN Urlaub macht, aber es ist bestimmt nirgeds in den Touristikzonen "für 2 Frauen viel zu gefährlich"

Daniel, du machst das Land schlecht, von einem Besuch dort.

Ich fliege ebenfalls schon Jahre Nach TN. Allein oder mit den Kids. Und es war noch nie etwas

Für kurze Transferzeiten empfehle ich euch Sousse oder Port el Kantaoui.

Wobei auch ich Kantaoui als Ideal finde. Du hast hier alles am Platz und kurze Wege.

Und nochwas, ihr könnt es beruhigt wagen, glaubt nicht alles, was manche schreiben. Es gibt hier genug, die Tunesienfans sind und die werden euch was anderes erzählen.

Habt nen schönen Urlaub.

25.05-08.06.12 Selima
  • steffy3
    geschrieben 1187863419000

hallo, also ich würd gerne nächstes frühjahr mit einer Freundin nach TN fahren, ist es echt zu gefährlich für 2 Frauen alleine?

Ich hoffe wohl nicht, sollte ja ein Urlaub ohne Männer werden.

Wir würden schon gerne auf Märkte und durch ein paar Städte fahren.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!