• nilpferdnili
    geschrieben 1186587148000

Hallöchen,

wir fahren Anfang September auch nach Tunesien.:-)))

Die erste Woche haben wir eine Rundreise gebucht.

Nun ist es aber so, dass mein Holder leider einen etwas empfindlichen Magen hat und auch noch etwas mäkelig ist, also doch sehr wählerisch mit dem Essen.... :-(

Damit er sich die Woche nicht nur von Weißbrot und Reis ernähren muß, dachte ich, ob es möglich ist so kleine Sachen wie Minisalamis oder eingeschweißte Würstchen, zumindest für die ersten Tage mitzunehmen.

Da ich in keiner Zollbestimmung darüber irgendetwas gefunden habe, frage ich hier einfach mal nach.... ???? :?

Ansonsten freuen wir uns wie verrückt !!! :p :p :p

Schon mal dankefein !

nilpferdnili

• george
    geschrieben 1186588496000

Hallo !

Wir hatten mal Konserven im Koffer, die wir jemanden mitbringen sollten.

Hat damals niemanden interessiert !!!

Aber mal ehrlich: Wenn Dein Mann einen empfindliche Magen hat und zudem noch pingelig ist, bin ich mir nicht sicher, ob das mit der Rundreise und Übernachtungen/Verpflegungen in verschiedenen Hotels eine so gute Idee war ??? :disappointed:

Die Umstellung auf fremdes Essen, Hitze, Olivennöl, Eiswürfel, etc. etc. , hat auch schon manchem Probleme gemacht der meinte er hätte einen Magen wie ein Zuchthaus !

Am besten Dein Mann trinkt vor und nach jedem Essen einen tunesischen Boukha, gesprochen Bucha (klarer Feigenschnaps), der hilft bei den meisten! ;)

Ich selbst habe zwar keine Magenprobleme, trinke ihn aber trotzdem gerne in Bitter Lemon mit Eis! Sehr lecker ! "Lol" :p

Gruß Kurt

• nilpferdnili
    geschrieben 1186589456000

Hallo Kurt,

danke für die supi schnelle Antwort.

Ja, du hast sicher Recht mit den Essensschwierigkeiten meines Mannes.

Aber, wir haben schon 2 Rundreisen in Ägypten überlebt und er weiß, dass er sich einschränken muß.

Da wir die afrikanischen Länder sehr mögen und was von der Welt sehen möchten, muß er da halt durch.....

Daher wäre so eine kleine Abwechslung echt prima.

Die zweite Woche haben wir ein schönes Hotel mit AI, damit sind wir bisher immer gut gefahren.

by!

nilpferdnili :p

• Dolphinlara
    geschrieben 1186595148000

@nilpferdnili sagte:

Hallöchen,

.... ob es möglich ist so kleine Sachen wie Minisalamis oder eingeschweißte Würstchen, zumindest für die ersten Tage mitzunehmen.

Kein Problem! Gib die Sachen am besten in den Koffer.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Tunesienfan2422
    geschrieben 1186604734000

Hallo nilpferdnili ,

deine Frage kann ich dir nicht beantworten im Gegenteil habe auch eine Frage an dich :D

Wollte dir eine PN schicken aber das geht nicht. Nun zu meiner Frage, was habt ihr für eine Rundreise gebucht und über wen? Haben das nächstes Jahr auch vor. Habe hier auch schon ein Thema eröffnet aber es hat sich niemand groß gefunden der das auch in der letzten Zeit mal gemacht hat.

Würd mich über eine Antwort freuen.

LG Susi

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • schnuppi68
    geschrieben 1186647168000

Hi nilpferdnili

Habe im letzten und in diesem Jahr auch ohne Probleme ,Salami,Würstchen,Käse,frisches deutsches dunkles Brot mitgenommen. (für unsere Freunde...ich find das tunesiche Essen lecker):D

Keine Bange ...wenn nicht grad die Hunde bei Zoll hungrig sind und den leckeren Schinken riechen bekommst alles durch. :p :p

Wünsche Dir eine traumhafte Reise und das Du immer Dein hungriges Männel satt bekommst.

Tunesien ist ein Traumhaftes Fleckchen.

* schnief* wil auch wieder hin :?

PS. Hoffe Du berichtest mal wie es war.

LG Schnuppi

• nilpferdnili
    geschrieben 1186650076000

@Tunesienfan2422 sagte:

Hallo nilpferdnili ,

deine Frage kann ich dir nicht beantworten im Gegenteil habe auch eine Frage an dich :D

Wollte dir eine PN schicken aber das geht nicht. Nun zu meiner Frage, was habt ihr für eine Rundreise gebucht und über wen? Haben das nächstes Jahr auch vor. Habe hier auch schon ein Thema eröffnet aber es hat sich niemand groß gefunden der das auch in der letzten Zeit mal gemacht hat.

Würd mich über eine Antwort freuen.

LG Susi

Hallo Susi,

wie das mit der PN geht weiß ich auch nicht, es war gestern mein erster Beitrag..... :frowning:

Zu unserer Rundreise muß ich ganz ehrlich gestehen, ich weiß garnicht mehr wo wir gebucht haben, da wir schon im November 06 zugeschlagen haben. Da ich hier auf Arbeit bin, schaue ich heute Abend mal zu Hause nach und ich melde mich morgen vormittag wieder... :?

tschüßi!

Carola

• nilpferdnili
    geschrieben 1186652649000

@schnuppi68 sagte:

Hi nilpferdnili

Habe im letzten und in diesem Jahr auch ohne Probleme ,Salami,Würstchen,Käse,frisches deutsches dunkles Brot mitgenommen. (für unsere Freunde...ich find das tunesiche Essen lecker):D

Keine Bange ...wenn nicht grad die Hunde bei Zoll hungrig sind und den leckeren Schinken riechen bekommst alles durch. :p :p

Wünsche Dir eine traumhafte Reise und das Du immer Dein hungriges Männel satt bekommst.

Tunesien ist ein Traumhaftes Fleckchen.

* schnief* wil auch wieder hin :?

PS. Hoffe Du berichtest mal wie es war.

LG Schnuppi

Hallo Schnuppi,

na da wird mein Göttergatte ja glücklich sein!!! Ich persönl. mag auch sehr das tunesische Essen. Wir waren vor 6 Jahren schon mal dort, allerdings nur 1 Woche und es hat uns prima gefallen !!!

dankefein!

nilpferdnili

• nilpferdnili
    geschrieben 1186734110000

@nilpferdnili sagte:

Hallo Susi,

wie das mit der PN geht weiß ich auch nicht, es war gestern mein erster Beitrag..... :frowning:

Zu unserer Rundreise muß ich ganz ehrlich gestehen, ich weiß garnicht mehr wo wir gebucht haben, da wir schon im November 06 zugeschlagen haben. Da ich hier auf Arbeit bin, schaue ich heute Abend mal zu Hause nach und ich melde mich morgen vormittag wieder... :?

tschüßi!

Carola

Hallo Susi,

die Rundreise haben wir wirklich über Neckermann gebucht. Es ist ein Afrika Katalog. Dort sind 3 verschiedene Rundreisen in Tunesien im Angebot. Frag doch einfach mal im Reisebüro nach. :D

tschüßi!

Carola

• Tunesienfan2422
    geschrieben 1186737566000

Hallo Carola,

wo wir buchen und was, wissen wir schon. Suche nur jemanden der das schon gemacht bzw. es in nächster Zeit tut, um mir zu berichten ;) ;)

Was habt ihr für eine gebucht? Wir werden die Südtunesienrundreise buchen.

Vielleicht hast du Lust wenn ihr da seit mir zu berichten?? Würde mich freuen.

LG Susi

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!