• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1347963017000

nachtohnemorgen, erstmal vorneweg, ich verdiene hauptsächlich mit dem Verkauf von Alkohol meinen Lebensunterhalt, deshalb gehöre ich hier bestimmt nicht zu den Möchtegernmoralaposteln :p

Ich kann Deine Frage auch durchaus nachvollziehen, denn ich selber trinke sehr gerne Ramazzotti und den bekommt man weltweit viel seltener als den Meister, der mir dann oft als Ersatz dienen muss und mit ordentlich Eis auch einigermassen mundet ;)

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass ich aus Deinem Nick und alkoholinteressierten Fragen eine gewisse Partyvorstellung herauslese und mir nicht ganz so sicher bin, ob Du dafür auch die richtige Destination gewählt hast :?

Natürlich kann man auch in Tunesien feiern, aber in Zusammenhang mit Sicherheitsbedenken und den weniger werdenden Touristen, werden "Nächte ohne Morgen" m.E. nur sehr schwer zu realisieren sein, jedenfalls in den Hotels. Halte Dich da am besten an die Animation und die osteuropäischen Miturlauber, die wissen in der Regel, wo man feiern kann ;)

Sollte ich das alles fehlinterpretiert haben und Du den Jägermeister nur als Aperitif/Digestif nutzen wollen, betrachte diesen Beitrag bitte als obsolet!

Inge, gibt es da wirklich einen Zusammenhang zwischen Beruf und Lebensdauer, ist es sehr bedauerlich, aber ich kenne genügend Alkoholvertreter, die weit weniger trinkfest sind, als einige mir bekannte Bankberater oder Verwaltungsangestellte...

Deine Schlussfolgerung Thibarine und Ramazzotti betreffend, kann ich absolut nicht bestätigen :disappointed:

Minimaxler, ist es vielleicht möglich eine Frage nach einem gewissen Produkt zu beantworten, ohne hier direkt Alkoholkrankheit zu unterstellen?!

Es ist ja vollkommen ok, daß Du Dich anscheinend für ein abstinentes Leben diesbezüglich entschieden hast, aber Anderen direkt irgendetwas anzudichten, ist einfach nur unverschämt und anmaßend!

• christa55
    geschrieben 1347971734000

Hallöchen,

ich würde wie schon geschrieben mich im Duty Free eindecken. Ansonsten rate ich genügend Geld einzustecken, denn Alkohol in Tunesien ist teuer....!!!!!

Leben und leben lassen
  • nachtohnemorgen
    geschrieben 1347981786000

Doc:Sollte ich das alles fehlinterpretiert haben und Du den Jägermeister nur als Aperitif/Digestif nutzen wollen, betrachte diesen Beitrag bitte als obsolet!

Du hast falsch getippt.Wir trinken den nur gerne,aber wir saufen den nicht. ;)

Und das hier:>>Es ist ja vollkommen ok, daß Du Dich anscheinend für ein abstinentes Leben diesbezüglich entschieden hast, aber Anderen direkt irgendetwas anzudichten, ist einfach nur unverschämt und anmaßend!<<<

sehe ich nicht so eng wie du.Ich denke mal das Minimaxler das auch nicht so gemeint hatte sondern mit Humor :laughing: .Ich seh das etwas lockerer,denn nur weil jemand Schnappes gerne trinkt ist er noch lange kein Alki.Und wer*nachtohnemorgen*heißt muss keine Partys mögen,nur weil der Name so klingt. ;)

So,ich hoffe nu ist alles geklärt.Ich wundere mich was so eine einfache Frage alles *mitsichzieht*hier. ;)

Glück ist wenn man nichts mehr muss. :-)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1347994734000

nachtohnemorgen, von Saufen hatte ich auch nicht gesprochen, man kann so einen Kräuterlikör auch sehr gut geniessen :D

Wenn es also keine Party sein soll und das Hotel feststeht, würde ich es einfach mal anmailen und im F&B Bereich nachhören(lassen). Das mit der Selbstversorgung ist natürlich auch nicht verkehrt, aber man mag den ja auch mal an einer Bar, oder gar im Restaurant nach dem Essen als Digestif und da dann die eigene Pulle auspacken, ist wohl eher nicht so angebracht.

Was minimaxler angeht, habe diesbezüglich schon ähnliche Posts von ihm im Pharaonenforum gelesen und wenn man sich im Forum der Stilmittel Humor und Ironie bedient, sollte man ruhig mal mit einem Smiley arbeiten, da geschriebene Worte sonst von keiner Mimik begleitet werden :?

Jedenfalls finde ich solche Beiträge gegenüber völlig anonymen Menschen als vollkommen unangebracht, wenn sie nicht deutlich als Ironie gekennzeichnet sind!

Weil ich nicht wusste, wie Dein Nick zu deuten ist, ob Party, Filmzitat oder whatever, habe ich meine Spekulation dann auch deutlich gekennzeichnet.

Wünsche Euch jedenfalls nen schönen Urlaub und viel Glück auf der Jagd nach dem Meister :D

• Chris34
    geschrieben 1347995582000

Alkohol ist in Tunesien teuer und daher in AI-Hotels meisst etwas dünn  ;) . Oft hilft da ein kleines Trinkgeld damit das Mischungsverhältnis/cl passt.

Ich finde in Tunesien schmecken Sachen wie Boukha ganz interessant, die gleiche Flasche in Deutschland schmeckt widerlich  :laughing: .....da spielt wohl das ganze Flair eine rolle  ;)

Wer ohne was nicht kann (Jägermeister, Nutella, Pumpernickel, Nescafé) der muss sich halt was mitnehmen - der Rest lässt sich auf Neues ein  :kuesse:

Schönen Urlaub!

• nachtohnemorgen
    geschrieben 1348002547000

So nun haben sich alle wieder lieb. :kuesse:

Wir probieren das neue und nehmen * FONDOR*mit,da das Hotelessen etwas schwach gewürzt ist. ;)

Ich bedanke mich nochmals bei euch allen hier für eure tollen Tipps,guten Ideen und eure Zeit. :laughing:

Glück ist wenn man nichts mehr muss. :-)
  • Glücksgecko
    geschrieben 1348051656000

wenn ihr das Essen scharf haben wollt, probiert das HARISSA ;)

Steht in einer Schale bei den Salaten. Ist eine rote Paste, passt zu jedem Gericht und suuuper lecker :D

Viel Spass in Tunesien

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1348055681000

Glücksgecko:

suuuper lecker :D

... da bin ich mir sicher :laughing:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • hertraud
    geschrieben 1348056749000

Völlig am Thema vorbei aber trotzdem so.

Wenig oder nicht gewürzt lässt sich mit Harissa nicht beheben.

Da wirds nur scharf - aber zu wenig Salz hat es trotzdem.

Bei mir muss überall Salz dazu - egal was es ist.

Wir haben diesmal im Flieger je eine Flasche Feigen- und Dattellikör erstanden.

Schau ma mal wie sie uns munden

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!