• Joschi1970
    geschrieben 1240773898000

Hallo,

kann mir jemand sagen wo man am besten Kamelreiten kann. Und was kostet das? Wie lange dauert so eine tour? Wir sind im Seabel Alhambra. Wir haben einen 6 jährigen Sohn. Denke nicht das der auf stundenlanges reiten lust hat. Habe was von AliBaba Karawane gelesen. Wurde aber leider keine Zeitangabe für dir Tour gemacht.

• sweet25
    geschrieben 1240780618000

hallo wir haben letztes Jahr im hotel eine Kameltour gebucht.Wir waren aber in Sousse.Was es gekostet hat kann ich leider nicht mehr sagen,aber es war relativ günstig und lohnt sich auf jeden Fall. unsere tochter hatte auch sehr viel Spass. die Tour ging einen ganzen Nachmittag,aber nicht nur aufm Kamel.Wir sind in so ein Dorf,wo fladenbrot gebacken wurde,war echt sehr schön.

Was ich nicht empfehlen kann,ist eine Fahrt mit dem Piratenschiff,ich fands zu teuer.]aber die Verpflegung war gut.

• petraoster
    geschrieben 1240819512000

wird als Halbtagstour in fast jedem Hotel angeboten. Kostet so um die 25 Dinar, also ca. 14 €. Kinder die Hälfte. Macht echt Spaß und man kann alternativ auch Kutsche oder Pferd benutzen. Für einen 6-jährigen auf jeden Fall zu empfehlen. Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Achtet aber auf Kleidung, die ihr danach sowieso zur Wäsche gebt, der Geruch ist recht hartnäckig.

LG Petra

• Kernini
    geschrieben 1240820539000

Hallo,

wir selber haben die Tour letztes Jahr in Port el Kantaoui nicht gemacht, aber Freunde von uns. Und die waren begeistert. Es waren auch viele mit Kindern dabei. Man kann auf Kamelen, Pferden und Esel sitzen. Wird gewechselt. Sie waren auch im Hinterland und hatten das über einen Einheimischen, der bei uns im Hotel Touren anbot gebucht. Es ging ca. 3-4 Std (mit Pause) und kostete 20 Dinar. Normal liegen die, wie Petra schon schrieb bei 25 Dinar. Und auch ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, bitte keine frischen Sachen anziehen. :-) Sollte man erlebt haben.

Gruß Kerstin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • armsofanangel
    geschrieben 1240825128000

Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf. Zwischen Kantoui und Hammamet liegt der Zoo Friguia Park. Soweit ich weiß wird dies auch als Tour angeboten. Wir haben es jetzt 2 Mal auf eigene Faust gemacht. Absolut sehenswert. Dort kann man auf Kamelen reiten. Ging ca. 10 Minuten und hat 2 Dinar pro Person gekostet.

lg

• JulySBG
    geschrieben 1240845335000

Hallo!

Wir waren im Jänner in Port el Kantaoui und haben dort bei einem öffentlichen Anbieter eine Kameltour gebucht, da es dort im Jänner sehr ruhig ist haben wir nur 20 Dinar zu zweit bezahlt!!!!!

Das ganze dauerte ca. 3,5 Stunden und war wirklich lustig!

Liebe Grüße

Julia

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1240928753000

@sweet25 sagte:

hallo wir haben letztes Jahr im hotel eine Kameltour gebucht.Wir waren aber in Sousse.Was es gekostet hat kann ich leider nicht mehr sagen,aber es war relativ günstig und lohnt sich auf jeden Fall. unsere tochter hatte auch sehr viel Spass. die Tour ging einen ganzen Nachmittag,aber nicht nur aufm Kamel.Wir sind in so ein Dorf,wo fladenbrot gebacken wurde,war echt sehr schön.

.

Zu genau dieser Tour haben wir uns auch mal breitschlagen lassen. Sind von Sousse aus dann in einem "Buss" ( wenn man das so nennen wollte) abgeholt worden und dorthin gefahren worden..

Da die Kamele aufgrund der Überzahl an Urlaubern nicht ausreichten wurde praktisch alles hinzugezogen was Beine hat und auf was man "reiten" kann..

Wir hatten auch Kinder dabei.. denen hat es allerdings gar nicht so gefallen..

Wenn selbst ein 11jähriger Junge bemerkt : "Mama.. die Pferde da sehen aber schlecht aus.. meinst Du auf die soll man sich wirklich draufsetzen ?" Dann braucht man ja nicht sagen in welchem Zustand sich die armen Viecher befanden..

Die Kamele kann ich nicht beurteilen.. aber die Pferde und Esel sahen erbärmlich aus und na ja.. Das "Dorf" das ich eher als Bauernhof bezeichnet hätte wird halt auf der Tour besucht um dort der Familie des "Kameltreibers" noch zusätzlich Geld in die Tasche zu bringen weil man ja dort schließlich auch was kaufen sollte ( muss ) ..

Nee danke.. nicht nochmal..

Dann lieber die Quad-Tour buchen.. da quält man wenigstens nur die Quads.. und nicht die Tiere..

• sweet25
    geschrieben 1241018569000

@fischerman79 sagte:

Zu genau dieser Tour haben wir uns auch mal breitschlagen lassen. Sind von Sousse aus dann in einem "Buss" ( wenn man das so nennen wollte) abgeholt worden und dorthin gefahren worden..

Da die Kamele aufgrund der Überzahl an Urlaubern nicht ausreichten wurde praktisch alles hinzugezogen was Beine hat und auf was man "reiten" kann..

Wir hatten auch Kinder dabei.. denen hat es allerdings gar nicht so gefallen..

Wenn selbst ein 11jähriger Junge bemerkt : "Mama.. die Pferde da sehen aber schlecht aus.. meinst Du auf die soll man sich wirklich draufsetzen ?" Dann braucht man ja nicht sagen in welchem Zustand sich die armen Viecher befanden..

Die Kamele kann ich nicht beurteilen.. aber die Pferde und Esel sahen erbärmlich aus und na ja.. Das "Dorf" das ich eher als Bauernhof bezeichnet hätte wird halt auf der Tour besucht um dort der Familie des "Kameltreibers" noch zusätzlich Geld in die Tasche zu bringen weil man ja dort schließlich auch was kaufen sollte ( muss ) ..

Nee danke.. nicht nochmal..

?????

Wir mussten NICHTS kaufen,war alles inklusive :frowning:

Pferde Esel etc gab es auf unserer Tour auch nicht.

Die Kamele waren sehr ausreichend( bestimmt 30 oder mehr).

Du hat mit Sicherheit NICHT die Tour gemacht,die wir hatten und hattest einfach nur Pech.

Ich würde Sie auf jeden Fall wieder buchen.

Unser Bus war ein Bus und durfte sich auch so schimpfen. :laughing: :rofl:

Also ich bleib bei meiner Aussage.

ES LOHNT SICH :rofl:

Dann lieber die Quad-Tour buchen.. da quält man wenigstens nur die Quads.. und nicht die Tiere..

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sweet25
    geschrieben 1241020679000

:shock1:

OH das war keine Absicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!