@sweet25 sagte:
hallo wir haben letztes Jahr im hotel eine Kameltour gebucht.Wir waren aber in Sousse.Was es gekostet hat kann ich leider nicht mehr sagen,aber es war relativ günstig und lohnt sich auf jeden Fall. unsere tochter hatte auch sehr viel Spass. die Tour ging einen ganzen Nachmittag,aber nicht nur aufm Kamel.Wir sind in so ein Dorf,wo fladenbrot gebacken wurde,war echt sehr schön.
.
Zu genau dieser Tour haben wir uns auch mal breitschlagen lassen. Sind von Sousse aus dann in einem "Buss" ( wenn man das so nennen wollte) abgeholt worden und dorthin gefahren worden..
Da die Kamele aufgrund der Überzahl an Urlaubern nicht ausreichten wurde praktisch alles hinzugezogen was Beine hat und auf was man "reiten" kann..
Wir hatten auch Kinder dabei.. denen hat es allerdings gar nicht so gefallen..
Wenn selbst ein 11jähriger Junge bemerkt : "Mama.. die Pferde da sehen aber schlecht aus.. meinst Du auf die soll man sich wirklich draufsetzen ?" Dann braucht man ja nicht sagen in welchem Zustand sich die armen Viecher befanden..
Die Kamele kann ich nicht beurteilen.. aber die Pferde und Esel sahen erbärmlich aus und na ja.. Das "Dorf" das ich eher als Bauernhof bezeichnet hätte wird halt auf der Tour besucht um dort der Familie des "Kameltreibers" noch zusätzlich Geld in die Tasche zu bringen weil man ja dort schließlich auch was kaufen sollte ( muss ) ..
Nee danke.. nicht nochmal..
Dann lieber die Quad-Tour buchen.. da quält man wenigstens nur die Quads.. und nicht die Tiere..