Ich war noch nie in Tunesien und möchte nächstes Jahr gerne mal nach Djerba und da ich gerne mal ein oder auch mehrere Biere trinke, gerade im Urlaub ,wollte ich mal nachfragen ob es da in Djerba und auch im Hotel probleme geben könnte, bzw. wird man dann negativer behandelt, wenn man gerade als Frau gerne mal einen trinkt ? Also ich bin kein klassischer " Ballermannurlauber " der sich sinnlos besäuft und dann nur rumbrüllt. Ich trinke halt gerne mal einen auch über den Durst... Smile !
Kann ich als Frau in Djerba Alkohol trinken ?
-
geschrieben 1227187641000
-
geschrieben 1227187967000
...du bist nicht die erste Frau und wirst auch nicht die letzte sein wo auf Djerba in einem Hotel ein paar Bierchen trinkt.
Gruß
-
geschrieben 1227188102000
Die Frage is nich echt ernst gemeint, oder?
Nicht alle Frauen, die nach Tunesien reisen, sind Antialkoholker!
Gruss
Iris
-
geschrieben 1227188140000
KEIN PROBLEM ! Tunesien ist diesbezüglih nicht wie Saudi Arabien.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1227188256000
Du darfst sogar Schnaps trinken und Wein und alles was es gibt.
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1227188461000
Sicherlich darf man das. Warum nicht?
Es ist vielmehr eine Frage der inneren Einstellung und des Anstandes.
Ich bin ja öfters in Ägypten, war auch schon in Spanien und anderen Ländern unterwegs.
In Spanien beispielsweise fallen meiner Meinung nach betrunkene Urlauber nicht so auf wie in Ägypten.
Nunja, muß jeder selbst wissen. Solange diese Leute besonders in islam. Ländern den Glauben der Gastgeber respektieren und sich in der Hotelanlage "zu saufen" ....
-
geschrieben 1227220277000
Bis zum Abwinken kannst du dort Alkohol trinken. Die Frage ist nur: ab wann wirds peinlich im Hotel. Wenn am nächsten Tag die Urlauber mit dem Finger auf dich zeigen: "Das war doch die, die gestern auf dem Tisch den Lassotanz vom Olaf Henning vorgeführt hat" wars zuviel
-
geschrieben 1227285793000
*lol* Da muss ich mich Panthar anschließen ...
Also kein Problem samsili ... die Einheimischen tuns ja auch ... und da können die meisten von uns bei dem ein oder anderen eh nicht mithalten :rofl: :rofl: ...
Davon abgesehen, zahlst du ja dafür, dass du Essen und Trinken kannst, was dir passt ... da sollt es dir doch so oder so egal sein, was andere denken ...
-
geschrieben 1227286845000
@ Panthar
@ miri89
Ihr meint also weil die Einheimischen das auch machen, müssen sich die Touris nicht schämen.
Alles klar.
Gibts in Houmt Souk oder Midoun ein Cabaret oder Diskotheken?
Soweit ich Djerba in Erinnerung habe, kann man es nicht vergleichen mit den tunesischen Touri-Destinationen wie beispielsweise Port El Kantaoui, Sousse, Monastir, Hammamet, Tunis oder Bizerte.
Gut, muß jeder wissen wie er sich am Urlaubsort seinen Gastgebern gegenüber verhält. Allerdings darf man sich dann nicht wundern, wenn den deutschen Urlaubern ein gewisses Image angeheftet wird.
Schade nur, dass unter den Hut auch die kommen, die sich von solchen Leuten bewußt distanzieren.
Nichts für ungut.
-
geschrieben 1227291961000
Also wenn ich mich recht erinner, war doch die Frage ob man als Frau Alk in TN trinken darf.
ich konnte beim besten willen nichts davon lesen, dass sie sich besaufen will.
wo ist das Problem
25.05-08.06.12 Selima