stimmt, in Touristikgebieten ist es normal und auch in Großstädten, wo nicht so viel Tourismus ist. das tun Tunesische Pärchen auch. Bei Touristen sagt sowieso keiner was, solange es beim Händchenhalten bleibt. Und genau Wiesel, freu Dich auf den Urlaub. Mit Deiner Einstellung dürftest Du keine Probleme mit der Kultur und Mentalität von uns haben :D. Ich wäre auch gerne im Ramadan da, weil hier merkt man gar nichts davon und fastet so alleine vor sich hin. Gerade mal zu Hause kommt etwas Ramadanstimmung auf.
Kleidungsregeln bei Ausflügen?
-
geschrieben 1217610907000
-
geschrieben 1217680172000
ich passe mich auch den geflogenheiten dort an und finde es nicht schlimm... manche frauen laufen ja rum , als wären sie alleine am pool und wundern sich dann das sie komisch angeschaut werden, aber diese sind genau die jenigen die sich hier über ausländer aufregen weil sie sich doch anzupassen haben und es teilweise nicht tun....
man kann von anderen nur das erwarten was man selbst bereit ist zu tun...
die ramadan zeit ist schon sehr interessant, haben sie letztes jahr erlebt und jetzt im september wieder....
in dieser zeit darf man nicht alles so eng sehen und sollte auch diese zeit akzeptieren.....
einen schönen urlaub wünsche ich dir wiesel
lg
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!! -
geschrieben 1217683937000
@Kernini sagte:
manche frauen laufen ja rum , als wären sie alleine am pool und wundern sich dann das sie komisch angeschaut werden, aber diese sind genau die jenigen die sich hier über ausländer aufregen weil sie sich doch anzupassen haben und es teilweise nicht tun....
man kann von anderen nur das erwarten was man selbst bereit ist zu tun...
Meinst Du jetzt Tourigebiete, oder irgendwo aufm Land?
Stell Dir mal vor....
Du arbeitest aufm Flughafen. Bei Emirates.
Eine Kollegin von Dir schaut eine verhüllte Frau blöd an.
Das ist dann auch ok?
Es wäre ja der Umkehrschluss Deiner Aussage.
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch der Anpasstyp.
Aber wenn jemand in Touristengegenden arbeitet,
weiß er doch auch, dass dort Ausländer rumrennen
die vielleicht nicht dem persönlichen Weltbild entsprechen.
Da kann man nun mal nichts machen.
Daher lohnt es sich nicht, sich darüber so pauschal aufzuregen
Viele Grüße
Tanja
Ja, ich bin wirklich Bibliothekarin! -
geschrieben 1217684640000
nicht so ganz.... Wenn manche SO in Deutschland rumlaufen würden, wie sie es in Tunesien teilweise tun, egal ob am Pool oder in der Stadt, dann würde man sie auch hier schief ansehen. In Tunesien hat niemand etwas dagegen, wenn touris im Bikini am Pool oder am Strand sind. Aber wenn die so ins Restaurant gehen, dann finde ich es schon dreist, auch wenn es " nur" das Hotelrestaurant ist. Das würde hier auch niemand machen.
-
geschrieben 1217685015000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Da gehen wir absolut konform!
Und wie Du bereits sagst, die würden auch hier doof angeschaut!
Oder in Spanien, Holland, Polen usw.
Das ist ja kein spezifisches "Wie kleide ich mich in muslimischen Ländern?"-Problem finde ich.
Solche Leute gibt es immer. Leider kann man aber eben nichts dagegen tun.
Außer Sie vielleicht direkt und freundlich ansprechen...
Und ist es nicht eigentlich bei den meisten Restaurants so,
dass man in Badesachen eh nicht reinkommt? Frag ich jetzt mal so blöd.
Ich war noch nie in einem Hotel, wo Leute (außer an der Strandbar)
im Badesachen sitzen. Das wäre ja schrecklich!
Lieber Gruß
Tanja
Ja, ich bin wirklich Bibliothekarin! -
geschrieben 1217688748000
ich habe es leider gesehen in Tunesien und nicht nur in direkten Hotelrestaurants, sondern auch in Cafes, die in unmittelbarer Strandnähe waren und mir ist ehrlich gesagt der Apetit vergangen. Aber für diese Leute haben sich andere Touristen mehr geschämt, als die Tunesier selbst. Jedenfalls nicht so offensichtlich.
Aber wie Du schon sagst, sowas gibt es in allen Ländern, immer gibt es Leute, die sich nicht benehmen können.
Ich hatte mal in einem anderen Forum einen Bericht über ein Hotel gelesen und die deutsche Touristin fand es als störend, dass tunesische Frauen mit Kleidern schwimmen - IN TUNESIEN und wertete auf Grund dieser Tatsache das Hotel ab. Da klappte mir schon die Kinnlade runter!
-
geschrieben 1217699840000
Um ehrlich zu sein hatte ich anfangs schon etwas bedenken bezüglich der Wahl unseres Urlaubslandes. Denn eigentlich war es eher eine "Not"Lösung aufgrund der Finanzen. Aber je mehr man sich über Land und Leute informiert, desto mehr freu ich mich darauf.
Ich wohne in einem Stadtteil in dem sehr viele Moslems leben, habe aber selber keinen Kontakt zu ihnen. Klar hat man gewisse Vorurteile, die teilweise auch bestätigt werden. Aber das können hier genauso die Ausnahmen sein, wie die Deutschen die sich im Urlaub benehmen als würde ihnen alles gehören.
Leben und leben lassen...................... Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.........................
Und vielen Dank für die netten Urlaubswünsche! Wenn wir wieder zurück sind, werde ich mich definitiv mal melden und eine Rückmeldung geben.
-
geschrieben 1217701473000
Genau Wiesel und bring mir was Schönes mit ))))))
-
geschrieben 1217801916000
@ bibliothekarin
klar wird hier auch geschaut und man sollte sich nicht aufregen.... wie schon jemand sagte : leben und leben lassen....
es muß auch jeder selber wissen was er tut... ich finde es nur schade das es so manche frauen gibt die in tunesien egal wo man ist, ob turi zone oder nicht rumlaufen als hätten sie einen gewissen beruf und sich dann aufregen das sie ständig angemacht werden. egal in welcher form. alles schon erlebt uns selbst zu ramadan zeiten.... muß sowas sein?
aber wie gesagt, jeder denkt da anders
lg kerstin
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!