• Mimgeo10
    geschrieben 1267722198000

hm,

also ich ziehe gern kurz shorts an und gehe gern mit meinen sandalen zum essen...werden die mich rausschieben aus dem essenssaal?!

Also wir laufen im Urlaub nciht "a...-style " rum,aber etwas lockerer halt.Es ist klar,dass ich da nicht im Bikini antanze...davon mal abgesehn:)

• hertraud
    geschrieben 1267729229000

Hi

so wie du das handhabst wirst du keine Probs kriegen.

Rausschieben wird dich niemand.

Vielleicht schauen ein paar Wichtigtuer von oben herab aber das soll dich nicht stören.

Das sind dann nämlich genau die, die im Urlaub ihre Klamotten auslüften.

Wir sehen es genauso wie du und haben noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Badezeug hat im Speisesaal nix verloren und da achten auch die "Aufpasser" drauf.

Mach dir keinen Kopf - du bist schließlich im Urlaub.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267805929000

Anmerkung des Admins:

Da leider wieder einmal diskriminierende und diffamierende Äußerungen gegenüber ganzer Bevölkerungsgruppen getätigt wurden, haben wir die entsprechenden postings komplett entfernt.

Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß bei Wiederholungen derselben die entsprechenden Accounts auch gesperrt werden!

Danke für das Verständnis und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

• Metrostar
    geschrieben 1267806557000

@Mimgeo10 sagte:

,aber etwas lockerer halt.

So wie du im Sommer in Deutschland ins Restaurant gehst, bist du dort auch richtig gekleidet. Kostüm und Anzug trägt kaum jemand im "normalen" deutschen Restaurant bei hochsommerlichen Temperaturen, ebensowenig Turnhosen, Männer-Achselshirt, Billig-T-Shirt u. ä.

• Dagmar S115
    geschrieben 1268051817000

Also, mein Lebensgefährte und ich handhaben das im Urlaub auch immer genauso wie in Deutschland auch, warum sollte man das auch anders machen?

Dabei kommts weniger auf die "Länge" der Klamotten an, sondern einfach darauf, dass es eben, wie sagte einer so schön, nicht in "Schutt und Asche" gekleidet ist.

Also ganz normale Kleidung, mit der man auch in der Stadt gut angezogen wäre, auch da würde man ja nicht in Jogginghose und Unterhemd auf die Strasse gehen, wobei ich halt oft im Urlaub gesehen habe, dass viele Touris Sommerklamotten mit Sportklamotten gleichsetzen, warum auch immer, Badehose, Trikot und Gummischlappen und so, das verstehe ich sowieso nicht; es gibt doch so schöne Sommerbekleidung, für Frauen doch sowieso, Kleider, Leinenhosen usw.

Aber das ist ja auch ein uraltes Thema, das diskutiere ich auch in meinem Freundeskreis ständig...ich pralle da immer auf das Argument, wieso, im Urlaub will ich mich doch gehen lassen, mich entspannen...und das heisst wohl für einige, sich keine Mühe mit dem Outfit geben müssen, naja.

Dreiviertel-Hose ist doch völlig okay, solang es keine Sport- oder Badehose ist. Und auch ein etwas schickeres ärmelloses Top oder Bluse (Spaghetti würde ich mir in Tunesien allerdings sparen) ist okay...

Mein "Universalkleidungsstück" obenrum für warme Länder ist eine luftige und leichte Baumwolltunika, so wie sie schon seit Jahren "modern" sind, auch mit Ärmel, da schwitzt man weniger darin als z.B. in dickeren T-Shirts, finde ich...und sieht eigentlich immer gut aus.

• muffelchen79
    geschrieben 1268053901000

hallo zusammen,

ich mache dies immer so:

tagsüber strandklamotten...d.h. shorts/top oder rock oder hängerchen. meist flipflops als schuhe.

abends habe ich meist ein kleid an oder ein schickeres oberteil. ich trenne das schon, abends mache ich mich fertig, haare, make up und ziehe was schönes an.

ich habe viele gesehen, die vom strand verschwitzt zum abendessen kommen, das könnte mir nie passieren.

da wir zwei kinder haben und auch nicht all zu oft außerhalb essen gehen in deutschland, sehe ich im urlaub so an, als würde ich in deutschland ausgehen. :-)))

und ich bin keine schickimickitante.... *lach*

• annchris123
    geschrieben 1268068546000

Hallo,

mein ganz persönliches Empfinden: Badeanzug und durchsichtiger Pareo geht gar nicht.

Ansonsten mittags im Restaurant einfach was übergezogen.

Abends sehe ich das etwas anders, wie viele andere auch hier mit ihren Kommentaren.

So wie ich Zuhause ins Restaurant gehe, so auch im Urlaub. Nicht super gestylt aber auch nicht in Sportkleidung.

Für Männer geht kurze Hose und Muskelshirt  sowie Badeschlappen gar nicht.

Sahara-Kamel-Trekking vom 22. März bis 5. April 2011 in Tunesien.
  • hertraud
    geschrieben 1268069556000

In den meisten Postings hier ist von einem "Restaurant" die Rede.

Wenn aber die Essensabfertigung vor sich geht wie in einer drittklassigen Großbetriebskantine,

dann kann niemand von mir verlangen, daß ich mich aufbrezle wie für den Opernball.

Auch wenn man nicht top gestylt, bzw. geschminkt ist, hat man sich nach dem Strand geduscht und umgezogen.

Wenn ein Mann mit Badeschlappen, kurzer Hose und Muskelshirt

zur abendlichen Nahrungsaufnahme erscheint, entlockt mir das vielleicht ein mildes Lächeln

aber im Grunde isses mir wurscht.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • george
    geschrieben 1268073771000

Ganz meine Meinung Waltraud !!! ;)

Im Urlaub möchte auch ich es gerne leger, wenn Du das ganze Jahr korrekt und mit Krawatte ins Büro kommen mußt.

Was aber nicht gleichzustellen ist mit unsauber und ungepflegt ! 

Gruß

Kurt :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!