Also, mein Lebensgefährte und ich handhaben das im Urlaub auch immer genauso wie in Deutschland auch, warum sollte man das auch anders machen?
Dabei kommts weniger auf die "Länge" der Klamotten an, sondern einfach darauf, dass es eben, wie sagte einer so schön, nicht in "Schutt und Asche" gekleidet ist.
Also ganz normale Kleidung, mit der man auch in der Stadt gut angezogen wäre, auch da würde man ja nicht in Jogginghose und Unterhemd auf die Strasse gehen, wobei ich halt oft im Urlaub gesehen habe, dass viele Touris Sommerklamotten mit Sportklamotten gleichsetzen, warum auch immer, Badehose, Trikot und Gummischlappen und so, das verstehe ich sowieso nicht; es gibt doch so schöne Sommerbekleidung, für Frauen doch sowieso, Kleider, Leinenhosen usw.
Aber das ist ja auch ein uraltes Thema, das diskutiere ich auch in meinem Freundeskreis ständig...ich pralle da immer auf das Argument, wieso, im Urlaub will ich mich doch gehen lassen, mich entspannen...und das heisst wohl für einige, sich keine Mühe mit dem Outfit geben müssen, naja.
Dreiviertel-Hose ist doch völlig okay, solang es keine Sport- oder Badehose ist. Und auch ein etwas schickeres ärmelloses Top oder Bluse (Spaghetti würde ich mir in Tunesien allerdings sparen) ist okay...
Mein "Universalkleidungsstück" obenrum für warme Länder ist eine luftige und leichte Baumwolltunika, so wie sie schon seit Jahren "modern" sind, auch mit Ärmel, da schwitzt man weniger darin als z.B. in dickeren T-Shirts, finde ich...und sieht eigentlich immer gut aus.