• kkneip
    geschrieben 1410869767000

Hallo,

Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Familie. Du solltest dich mal auf Hepatitis "A"

testen lassen, hört sich verdammt danach an. Ist nicht weiter schlimm, sollte aber fachärztlich behandelt werden.

Gute Besserung

Cold war kid (Billy Joel)
  • Armin
    geschrieben 1410880583000

@kkneip

..in meinem Fall kann das nicht sein, ich arbeite im Bereich Abwasserentsorgung und bin schon lange gegen Hepatitis A und B geimpft. Außerdem bin ich inzwischen wieder gesund, die Verdauung läuft normal. Es ist wohl überstanden, war auch größtenteils eher nur lästig bis auf die 2 Tage wo ich Fieber hatte und auch nicht arbeiten war.

• kkneip
    geschrieben 1410885790000

Hallo, Armin,

ich habe da noch mal im Netz recherchiert:

Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Körper trotz erfolgter Impfung keine Antikörper bildet und nicht immun ist.

Alleine die Impfung ist noch keine Granatie, dass man nicht doch erkranken kann. Um sicher zu gehen ob die Impfung "anschlägt", kann man mit einer Blutprobe kontrollieren, ob der Körper Antikörper gebildet hat.

Außerdem kann es sein, dass die Impfung bei dir verhindert hat, dass ein Ausbruch schwerer verläuft. Dies ist zwar äußerst selten, kann aber in Einzelfällen vorkommen.

Gewißheit kann dir nur eine Blutuntersuchung geben.

Grüße

Kurt

Cold war kid (Billy Joel)
  • Eidermann2023
    geschrieben 1695057207553

Hallo, Wir sind am Sonntag den 17.9.2023 aus Tunesien ( Sousse) wieder zurück gekommen.Alles begann schon am 3 Tag bei unser Freundschaft, mit Übergeben, und Unwohlsein.Dann folgten meine Freundschaft, der mit Unwohlsein einen Tag im Zimmer bleiben musste ( Frösteln).Dann Ich und meine Frau kam es sehr hart.Wir bekamen Durchfall, Fieber, Bauchkrämpfe, was trotz des Besuchen eines Arztes sich nicht besserte.Wir haben es heute noch richtig schlimm.Unsere Vermutung ist, das die Hygiene dort sich nicht gebessert hat.Als wir haben daraus gelernt,und werden nicht nochmal dort Urlaub machen.Schade Strand und Meer Top.Der Rest nicht zu empfehlen.

Liebe Grüße von Eva und Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!