hallo,
wer hat bereits einen brief oder/und ein einschreiben nach tunesien geschickt und kann mir sagen wie lange dieser unterwegs war?
vielen dank!
hallo,
wer hat bereits einen brief oder/und ein einschreiben nach tunesien geschickt und kann mir sagen wie lange dieser unterwegs war?
vielen dank!
Hallo Fliegerherz
also ich schicke regelmäßig Post nach Tunesien, also in der Regel dauert es ca. 4 tage, kann aber auch mal länger dauern, kam auch schonmal vor das er 2 Wochen unterwegs war, die post in Tunesien ist nicht immer so fix, wenn Du einen Brief schickst und evtl. Geld rein stecken möchtest, würde ich Dir abraten das kommt niemals an, es sei denn du läßt dir was einfallen...
lg LaSun
mein Brief ist nie angekommen falls Du Papiere schicken möchtest mach das perönlich auch ein Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post hat nix ergeben
Hallo Fliegerherz,
also bei meiner Post, egal ob von D nach TN oder umgekehrt, kannst Du die Uhr danach stellen: 7 Tage und es ist da.
Gruss Chris
ich kann die uhr auch stellen - aber im 14tage-rhythmus.... *augenroll*
.....grosse Stadt? Kleines Dorf? Evtl. Adresse eines Supermarktes verwenden?
14 Tage is irgendwie zu lang!
hmm, kleines städtchen, fast algerien. ich schreib schon immer die adresse der "parfümerie" drauf.... dennoch.... ich glaub, das schnellste waren mal 11 tage...
hallo,
danke für die vielen antworten!
hört sich ja alles aufregend an!
dann lasse ich mich mal überraschen-bis jetzt ca. 16 tage später ist mein einschreiben nicht angkommen
habe jetzt einen nachforschungsantrag gestellt-bin mal gespannt wie lange das dauert !
hallo fliegerherz,
evtl beruhigt es dich, dass mein letztes einschreiben zwar effektiv 14 tage zum dort ankommen brauchte, aber erst nach einer weiteren woche geholt werden konnte.
grund: ich hatte - wie immer - die "parfümerie" angegeben als adresse. der name variierte diesmal jedoch, da es für da geburtstagskind persönlich sein sollte. naja... die junge dame hatte aber noch keinen eigenen ausweis und der große bruder bekam den brief nicht ausgehändigt. also musste die mama mit zur post gehen und dort alles abholen... (und ich war genau 3 tage später vor ort...grummel)
lg.
hallo ihr lieben,
vielen dank nochmal für die netten antworten!
einschreiben war nach 10 tagen da
alles liebe,
fliegerherz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!