Ich hoffe doch sehr dass es bis zu meiner Abreise noch viele Infos geben wird.
Ich bin dann auch erstmal vom 11.05 bis 01.06 in Hurghada zum schnorcheln.
Lohnt es sich die Schnorchel Ausrüstung auch nach Tunesien mit zunehmen?
Die Schnorchelausrüstung würde ich nach Tunesien nicht mitnehmen. Im Hotel El Ksar waren wir im vorletzten Sommer und sehr zufrieden. Ich hab auch eine ausführliche Bewertung dazu geschrieben.
Naja - man kann immer wieder Leute sehen, die mit Flossen und Schnorchel hinausschwimmen und die sehen bestimmt auch einiges Getier, das dem "normalen" Stranddümpler verborgen bleibt.
Es gibt relativ große Fische im näheren Strandbereich, die man auch ohne Schnorchel sehen kann wenn man am ganz frühen Morgen, wenn das Meer noch klar und glatt ist, etwas weiter hinausschwimmt. Allerdings sind die dann weg wenn die Masse ins Wasser drängt und den Sand aufwühlt.
Mit den Riffen und der bunten Unterwasserwelt in Ägypten ist das in keinster Weise zu vergleichen.
LG
Waltraud
da bleibt ja für mich mal wieder nichts zu sagen
also in 2 wochen bin ich wieder im el ksar und natürlich folgt dann auch wieder eine bewertung
du kannst auch deine schnorchelsachen mitnehmen, nur sonderlich lohnenswert ist der ausblick eher nicht...sandboden, ein bisschen seegras und ein paar fischis die dir (wenn du still hälst) an den füßen knappern...
gvlg
Du hast es gut - ich muss noch eine ganze Weile warten
LG
Waltraud
Danke für die Info.
Weis jemand wie die Wassertemperatur im Meer um im Pool zu meiner Reisezeit 19.10.bis 09.11.ist?
Mein Sohn kommt eine Woche später nach und er würde noch gerne schwimmen im Meer und natürlich auch im Pool
Lg
Rüdi
Hallo,
wir waren letztes Jahr von mitte Oktober bis ende Oktober in Tunesien und konnten noch super im Meer baden. Das Meer war wärmer, als der Pool.
Lg
tja, das wetter, ein thema mit viel diskussionsspielraum
leider kann man das nie so genau vorhersehen...
oktober 2011 war es ziemlich durchwachsen in mahdia, viel wind, gewitter...starke unterströmung, hohe wellen...
im februar letztes jahr war es bedeutend wärmer als es momentan der fall ist und
letzten november, ich war 3 wochen im el ksar...
die erste woche war wahnsinnig warm, fast kein wind, das meer wunderbar und auch der pool sehr angenehm! die 2te woche, war stürmisch - aber wie! und in der 3ten wurde es wieder schön warm, aber meer/pool ist leider etwas ausgekühlt...
man kann also glück haben und super wetter erwischen, das meer ist naturgemäß ende des jahres meißt noch schön warm...
und ja,
ich freu mich schon wahnsinnig...
auch wenn ich momentan noch mit grippe zuhause liege
Hallo an alle,
wir sind jetzt die zweite Woche im El Ksar Sousse und heute hat die letzte Woche angefangen.
Das El Ksar in Sousse gehört ja zu den Älteren Hotels, aber trotzdem sehr toll alles gemacht.
Zur Zeit wir ein Block Renoviert dort sind keine Gäste unter gebracht.
Zimmer und Bäder werden ganz neu gemacht...
Von den bauarbeiten bekommt man aber nichts mit:-)
LTI hat ja im letzten Jahr das Hotel übernommen ...
Unser Zimmer, 1364 mit Meerblick wird täglich von unserer Zimmerfrau erst klassig gereinigt..
Internet auf den Zimmer kostenlos und super empfang
An der Tagesbar alle Mitarbeiter sehr nett und zuvorkomment was auch für den Speisesaal zutrifft.
beim Abendessen immer eine sehr große Auswahl und das Essen ist sogar heiss..
( was ja im letzten Hotel ja nicht so war )
Wir fühlen uns s... wohl
Wir würden ohne Bedenken dieses Hotel weiter empfehlen.
Unser nächster Urlaub wird uns wieder in dieses Hotel führen.
Vielleicht schon wieder im Herbst aber bestimmt im Januar/ Februar 2014
So und nun die letzte Woche noch geniessen
Schönen Sonntag euch allen.
Grüße
Gaby u Edwin
Hallo Gaby und Edwin,
das klingt ja ganz toll. Wir müssen noch eine ganze Weile warten bis wir Mitte Juni ins El Ksar reisen können.
Ich wünsch euch noch eine schöne, erholsame Woche *winkerle*
LG
Waltraud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!