• stuju
    geschrieben 1378151768000

An zwei Tagen war es heiße 38 Grad, ansonsten um die 30. Für die Jahreszeit diesmal recht angenehm. Wasser haben wir 28 Grad gemessen. Ein Tag war trüb und am Abend gab es auch mal Gewitter.

Über Ausflüge bekommt ihr bereits am Flughafen ein Infoblatt, da könnt ihr auf der zwei Stunden Busfahrt schon was aussuchen. Wir machen mittlerweile keine Ausflüge mehr, haben aber seit langem wieder mal eine Stadtrundfahrt mit dem Minizug gemacht. War sehr schön. ( reichlich 2 Stunden für 25 TDN pro Person) Vor dem Hotel hast du mehrere Shops, dort wird dir der Abend nicht zu lang werden.

Schönen Urlaub  und meldet euch danach mal hier.

• BiancaBf
    geschrieben 1378412473000

Wir fliegen ja am 1.10 mit den Kids das erste Mal nach Tunesien. Ok also ziehen wir im Pool wohl besser die Clogs an, oder wie verstehe ich dass nun?? Ich hoffe wir bekommen von Anfang an das was wir gebucht haben (sprich Zimmer etc.), hab immerhin schon im Dez. 2012 gebucht. Werden dort nicht von den reservierten Liegen die Handtücher wieder eingesammelt?? In Ägypten gab es immer einen Angestellten der somit das reservieren der Liegen verhinderte, was ich auch gut fand. Wie sieht es beim Essen aus, findet man immer einen Tisch oder ist auch hier grosses Anstehen angesagt? In der Nähe des Hotels ist auch ein Zoo wurde mir gesagt, soll angeblich gegenüber vom Hotel sein, weiss einer was davon?

Gibt es in der Minibar immer genug zu Trinken , bzw. Wasser zum Zähne putzen etc. ?? Habt ihr noch Tipps was man beachten soll oder was man unbedingt in Mahdia gesehen haben soll?? Bin für jeden Tipp dankbar....LG

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • julela
    geschrieben 1378414592000

Hallo Bianca, ich kann dir nur soviel sagen, als dass man das Leitungswasser getrost auch zum Zähne putzen verwenden kann.

Das mit dem Zoo( botanischer Garten) ist richtig.  Erwartet aber nicht zuuuuu viel. Ist ganz Mini, aber eine nette Abwechslung, besonders für kleinere Kinder und sehr preiswert. Ansonsten schau doch mal in die Reisetipps, hier rechts  unter " WIssenswertes zu Tunesien".

Jule
  • siko0404
    geschrieben 1378452514000

Guten Tag

auch wir fahren am 23.09. ins Mahdia. Werden dort stranden da wir nicht nach Ägypten können. Leider aber was solls. So nun habe ich ein paar Fragen aber mehr Allgemein.

Was kosten Zigaretten und wo kann man sie am besten kaufen?

Kann man eine Prepaid kauf incl. Internet? Wenn ja bitte auch wo und wie hoch sind die Kosten?

Wie sind die Sportangebote im Hotel?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Bis dann Silke

• stuju
    geschrieben 1378462543000

Kurz zu euren Fragen

Ich hoffe auch, daß jeder sein gebuchtes Zimmer, oder wenigstens sein gebuchtes Hotel bekommt. Die Zeit der Buchung spielt dabei überhaupt keine Rolle, ist bei Überbuchung halt Glücksache. Bianca stell dir mal vor, du bist früh im Meer baden und irgend jemand nimmt daweil dein Handtuch von der Liege, wenn es dann noch ein privates ist, ja dann würde es sogar von mir haue geben... ;)   Beim essen ist eigentlich kein anstehen angesagt, auch wenn das Hotel voll ist findet man noch einen Platz. Mann kann allerdings auch den Kellner einen kleinen Obolus zukommen lassen, da hat man immer einen Tisch... ;)   Die Minnibar ist leer, die mußt du dir selbst füllen. Zum Zähneputzen hat Jule alles richtig gesagt, Leitungswasser langt aus. Silke, kauf dir deine Zigaretten unbedingt im Flugzeug, beim Händler am Strand, oder in der Stadt bekommst du nur " Bahndamm Schattenseite letzte Ernte" ;) Sportangebote im Hotel sind eigentlich gut und ausreichend. Zum Handy kann ich nix sagen, schalten wir im Urlaub immer aus.

• BiancaBf
    geschrieben 1378659363000

Darf ich Euch nochmals nerven und ein paar Sachen fragen??

Handtücher gibt es ja dort inklusive, werden diese tägl. gewechselt?

Gibt es einen Wasserkocher auf dem Zimmer? Fön auf Zimmer?

Gibt es in der Dusche einen Spender mit Duschzeug und Shampoo (hatte ich bisher in den meistens Hotels) dann muss ich kein Duschzeug unnötig mitschleppen?!?

Habt ihr viel Geld gewechselt oder muss ich überhaupt Geld wechseln? Was habt ihr den Zimmermädchen und Kellnern so an Trinkgeld gegeben?

Adapter brauchte ich ja keinen, wenn ich richtig gelesen habe....

So ich hoffe dass war dann alles...so langsam kommt Urlaubsstimmung auf...freu

LG

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • stuju
    geschrieben 1378753231000

Hallo Bianca

Handtücher kannst du täglich wechseln.

Wasserkocher gibt es keinen.

Fön, Duschgel, und Shampo findest du im Bad.

Adapter ist nicht nötig.

Geld wechseln?  Na ja, müssen mußt du es  nicht, aber 11 Tage ohne Dinar wirds wohl schlecht gehen. Mit Euros kommst du dort nicht weit,  schon gar nicht mit Münzen.

Trinkgeld  2-5 Dinar täglich fürs Zimmermädchen und im Restaurant, 1-2 Dinar auf den Trinkgeldteller an der AI Snack & Poolbar und für besonderen Service je nach Bedarf.

Ist aber kein muß, daß macht jeder wie er denkt.

Schönen Urlaub

• marcusfoerster
    geschrieben 1378858108000

Grüße aus dem Mahdia Beach..super Wetter hier. Macht euch mal keine sorgen. Telefonieren geht am besten hinter der Rezeption...Münztelefon mit tunesischen Dinar...praktisch. Internet über Wlan in Nähe der Rezeption läuft...keine größeren Probleme.

Weitere Fragen? Ich trink ein Vodka-O für euch mit ;)

Gruß Marcus

• marcusfoerster
    geschrieben 1379020244000

sheera2208:

Hallo ! Kommen nächste woche Dienstag auch ins Madhia Beach !

Was kann man dort für Ausflüge machen und was Kosten Sie ?

Was könnt ihr empfehlen ? Gibt es dort Auch Einkaufsmöglichkeiten ?

Freuen uns schon !!

LG Marion

Hallo Marion..

Wir haben dich schon entdeckt :D

Morgen ist Markt in Mahdia!

• siko0404
    geschrieben 1379616071000

Man was ist mit diesem Hotel denn nun wirklich los. Die negativen Bewertungen häufen sich ja. Wir fliegen am Samstag dorthin und ich habe so ein ungutes Gefühl. Demnach muss es ja so dreckig sein und das Essen eine Katastrohe. Kann denn einer mal sagen wie zur Zeit dort wirklich ist? Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!