@uweder1 sagte:
Aber das ausgewählte Hotel in Monastir würde ich keinesfalls buchen.
Nicht ? Warum ?
Von den vier Hotels die ich zwischen Sousse und Monastir besucht habe war es jedenfalls mit Abstand das Beste ..... und auch von der Lage absolut Top, Bushaltestelle direkt vor der Tür, und Metrostation „Les Hotels“ auch nur 5 Minuten zu Fuß.
Hier mal der Draufblick auf Monastir beim Sun Connect: Man beachte auch den schmaler werdenden Strand mit leichter Krümmung, wo sich dann gerne mal strömungsbedingt Seegras anlandet. Vom Flughafen hinterm Gartenzaun will ich da gar nicht mal sprechen, wäre das 2. No Go
Na ja, der Airport ist nicht weit entfernt; Starts und Landungen erfolgen jedenfalls gegen die Windrichtung und die Flieger drehen gleich über die Lagune bei so das man bestenfalls Die Fahrzeuge auf der Straße hören kann. Ich jedenfalls habe die Nähe zum Airport immer als größten Vorteil empfunden, da ich mit dem Taxi für weniger als 1 € meist eine Stunde früher im Hotel bin als zu warten bis der Transferbus abfährt. Der Strand ist zwar nicht sonderlich breit , jedoch erheblich breiter als bei den Hotels in Höhe des Golfplatzes.
Allerdings muss ich @uweder1 zustimmen, das der Strand in Mahdia erheblich schöner ist - zu dem von dir selektierten Hotel kann ich allerdings nichts sagen. Das IBEROSTAR Royal El Mansour könnte ich dir in Mahdia jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.