• ThorstenBeck88
    geschrieben 1543913798029

Hallo zusammen,

wir haben vor, nächstes Jahr im Juni mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern (3J + 4J) nach Tunesien zu fliegen.

Nun bin ich soweit, dass ich meine Auswahl auf zwei Hotels reduziert habe, allerdings kann ich mich absolut nicht entscheiden welches Hotel es nun wird...

und zwar handelt es sich einmal um das „LTI Mahdia Beach“ und um das „SunConnect ONE Resort Monastir“.

Eventuell gibt es hier ja jemanden, der bereits beide Hotels kennt und Tipps für die Entscheidung geben kann.

Vielendank im Voraus

:sunglasses:

• uweder1
    geschrieben 1544002218408 , zuletzt editiert von uweder1

Hallo,

strandtechnisch definitiv Mahdia , also das LTI Mahdia Beach . sehr schöne Anlage, Meine Besuche sind allerdings schon etwas her, ändert allerdings nicht die Lage und das Areal an sich.

Monastir haben wir weitestgehend immer gemieden, dann schon eher Näher ran an Sousse. Für deine Kids wäre natürlich Mahdia mit längerer Anreise verbunden. Aber das ausgewählte Hotel in Monastir würde ich keinesfalls buchen.

Alternative für uns war immer Djerba, da dort Strand mit der Beste (oder mit Mahdia gleich) aber nicht so lange Transfers wie bis Mahdia.

Hier mal der Draufblick auf Monastir beim Sun Connect: Man beachte auch den schmaler werdenden Strand mit leichter Krümmung, wo sich dann gerne mal strömungsbedingt Seegras anlandet. Vom Flughafen hinterm Gartenzaun will ich da gar nicht mal sprechen, wäre das 2. No Go

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1544027156863

@uweder1 sagte:

Aber das ausgewählte Hotel in Monastir würde ich keinesfalls buchen.

Nicht ? Warum ?

Von den vier Hotels die ich zwischen Sousse und Monastir besucht habe war es jedenfalls mit Abstand das Beste ..... und auch von der Lage absolut Top, Bushaltestelle direkt vor der Tür, und Metrostation „Les Hotels“ auch nur 5 Minuten zu Fuß.

Hier mal der Draufblick auf Monastir beim Sun Connect: Man beachte auch den schmaler werdenden Strand mit leichter Krümmung, wo sich dann gerne mal strömungsbedingt Seegras anlandet. Vom Flughafen hinterm Gartenzaun will ich da gar nicht mal sprechen, wäre das 2. No Go

Na ja, der Airport ist nicht weit entfernt; Starts und Landungen erfolgen jedenfalls gegen die Windrichtung und die Flieger drehen gleich über die Lagune bei so das man bestenfalls Die Fahrzeuge auf der Straße hören kann. Ich jedenfalls habe die Nähe zum Airport immer als größten Vorteil empfunden, da ich mit dem Taxi für weniger als 1 € meist eine Stunde früher im Hotel bin als zu warten bis der Transferbus abfährt. Der Strand ist zwar nicht sonderlich breit , jedoch erheblich breiter als bei den Hotels in Höhe des Golfplatzes.

Allerdings muss ich @uweder1 zustimmen, das der Strand in Mahdia erheblich schöner ist - zu dem von dir selektierten Hotel kann ich allerdings nichts sagen. Das IBEROSTAR Royal El Mansour könnte ich dir in Mahdia jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • uweder1
    geschrieben 1544029336455 , zuletzt editiert von uweder1

@jlechtenboehmer, kleine Korrektur - das Hotel würde ich unter den gegeben Umständen wie erwähnte Lage und Strandbedingung nicht buchen. Das Hotel selbst wird wohl schon Liebhaber haben. Ich schaue aber halt auch auf paar Rahmenbedingungen rund ums Hotel - Und Monastir - wie gesagt, begrabener kann ein Hund nicht liegen - da gibt es weitaus schönere Ecken in Tunesien. Aber das ist subjektiv.

Wenn du raus aus Hotel willst, bist du im Nirgendwo - oder am Airport.. :smiley: Aber zugegebenermaßen wird man mit 2 so kleinen Kindern nicht dauernd durch die Gegend fahren. Das ist nun die Frage - reicht die Strandsituation dem TE?

Wir waren einmal in Monastir ganz am Anfang vor einer Rundreise, dann 3x in Mahdia, einmal auch in Hammamet, zwischendurch auf Djerba und haben uns dann aber entschieden, nur noch Djerba/Zarzis - aber das ist nun schon auch wieder etwas her, müsste man mal wieder aufleben lassen. mal sehen.

Gruß

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • stuju
    geschrieben 1544716191331

Hallo Thorsten

Im Mahdia Beach hat seit letztem Jahr ein Aquapark eröffnet, der für Hotelgäste kostenlos ist ....ich denk für deine Kinder wird es da keine zwei Meinungen geben...und wie hier schon geschrieben...der Strand in Mahdia sucht seinesgleichen.

Wir sind Stammgäste im Mahdia Beach...solltest du dich für das Mahdia Beach entscheiden gebe ich dir gerne noch nähere Infos zum Hotel. (PN)

• ThorstenBeck88
    geschrieben 1544801598414

Hallo,

meine entscheidung ist noch nicht ganz gefallen...

sämtliche Reisebüros empfehlen eher das „One Resort“ allerdings geht meine Tendenz mittlerweile in Richtung „Mahdia Beach“ und ich denke, das wird es auch werden.

über mehr Infos vom Hotel wäre ich natürlich sehr dankbar =)

Konnte ihnen nur keine PN schreiben, da ihr Profil auf Privat steht.

viele Grüße

• ThorstenBeck88
    geschrieben 1544801692214

Auf jedenfall aber Danke an euch für die Antworten und Tipps 

• ThorstenBeck88
    geschrieben 1544801867518

@stuju sagte:

.solltest du dich für das Mahdia Beach entscheiden gebe ich dir gerne noch nähere Infos zum Hotel. (PN)

Bitte um PN, kann dir leider keine PN schicken

• Sinka R
    geschrieben 1568057215598

Hallo,

das Mahdia Beach können wir nur empfehlen.

Wir waren dort und es war toll - Essen super, Service top, das Hotel sauber und alles in allem spitze. Nur leider inzwischen etwas zu teuer für 4 Personen (2 Erwachseneund 2 Kinder). Haben damals 2300€ für 1 Woche mit AI+ bezahlt.

Noch mal an den gleichen Ort wollten wir auch nicht. Alles im Umkreis schon gesehen.

Aber trotzdem seeeehr zu empfehlen!!!!!

• Djerba33
    geschrieben 1569090661673

Hallo, also das SunConnect kenn ich nicht (nur die imposante Eingangshalle, die wir bestaunen konnten als der Bus davor hielt um dort Touristen abzuholen.

Das Mahdia Beach hat uns sehr gut gefallen. Die Poolanlage ist groß und sehr sauber. Es gibt eine Poolbar, man kann die

Füße im Wasser baumeln lassen. Die ganze Anlage ist sauber und gepflegt. Wlan Empfang hatten wir leider nur in der Nähe der

Rezeption. Der Strand war Karibik mäßig. Weiter unten beim El Mehdi gab es so viel Seegras, bei uns gab es nur Muscheln.  Man bekommt sogar mit einem kleinen Trinkgeld seine Getränke bis zum Strand an die Liege gebracht.

Es fährt eine Bimmelbahn nach Mahdia, man wird vor den Hotels abgeholt. Auch die Taxis sind nicht teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!