• Kieselsteinchen
    geschrieben 1170920981000

Wer kann mir helfen? :question:

Ich und meine Freundin wollen Ende September nach Tunesien fliegen und wissen nicht welches Hotel wir nehmen sollen! Vielleicht kann mir jemand etwas genauer über die beiden Hotels erzählen?

Wir waren noch nie in Tunesien und alle sagen uns, dass man wenn möglich nicht das Hotel verlassen sollte! Ist das wirklich so oder nur in bestimmten Gegenden?

Wie ist das bei diesen beiden Hotels? Hat man da ausserhalb auch die Gelegenheit z.B. einzukaufen, auf einen Kaffee gehen, Disco, oder einfach nur mal einen Kulturbummel zu machen? ;)

~*~ Hast du einen Entschluss gefasst, fang an! Und hast du angefangen, so musst du ihn auch zu Ende führen! ~*~
  • Rogirl
    geschrieben 1170935333000

Hallo, icjh helf dir da gern!

also es ist so das man in sousse gut in die stadt kommt, in madia ist alles total abgeschieden,

ich selber war in sousse mit miner mutter und verstehe nicht warum einige sagen man sollte nicht au dem hotel gehen. wenn man sich normal gibt dann geht das schon... nur wenn man reizt dann muss man mit den antworten leben... st hier ja nicht anders. von den hotels her kann ich die beide eigentlich empfelen, jedoch wie gesaht ddas mahdia beach ist total abgeschieden gelegen!

hoffe ich konnte helfe! LG

• mortizia
    geschrieben 1170940519000

Hallo Kieselsteinchen,

es ist quatsch, dass man das Hotel nicht verlassen sollte. Wirst in Tunesien genauso oft/selten angelabert wie hier in Deutschland. Die Leute in Sousse sprechen generell gut deutsch, so dass Du denen im E-Fall auch mal die Meinung geigst. Wie hier halt auch. Ich kenne die Mentalität recht gut. Habe selbst viel Zeit in Tunesien verbracht. Wenn Du noch Fragen haben solltest, kannst Du mich auch via PM kontaktieren.

Jene, die am lautesten schreien, haben meist das wenigste zu sagen.
  • Kieselsteinchen
    geschrieben 1170947028000

Vielen Dank für eure Hilfe und Auskunft!

Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mich auch mal aus dem Hotel raustrauen kann!

Aber alle haben halt immer zu uns gesagt, dass man es lieber lassen sollte, weil es nicht gerade ungefährlich ist (z.B. auch wie in Ägypten)!

Für mich ist es halt wichtig, das auch noch andere Hotels in der Nähe sind, oder auch Geschäfte!

Und kann mir jemand noch weitere Tips für das Hotel Thalassa sousse erzählen?

~*~ Hast du einen Entschluss gefasst, fang an! Und hast du angefangen, so musst du ihn auch zu Ende führen! ~*~
  • Daniela83
    geschrieben 1170948707000

Hallo,

ich habe mit meiner Freundin zusammen das LTI Thalassa für Mai gebucht. Hatten erst auch beide zur Auswahl, aber am Mahdia hat uns gestört, dass es soweit ab liegt und die Bewertungen im Bereich Gastronomie waren im Thalassa etwas besser.

Wir waren letztes Jahr in Ägypten und sind oft aus dem Hotel raus gegangen. War gar kein Problem. Man wird wohl angequatscht, aber einfach nicht drauf eingehen. Das war nicht weiter schlimm.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüßkes

Daniela

• Kieselsteinchen
    geschrieben 1171004734000

Also von den Fotos und Bewertungen gefällt mir das Thalassa auch viel besser!

Ich war auch letzes Jahr in Ägypten, aber wir haben nie das Hotel verlassen! Einfach aus dem Grund, weil rundherum nur Wüste war, keine Geschäfte, fast keine anderen Hotels und mit einem Taxi oder Bus wollten wir auch nicht fahren!

Vorallem ist es mir sowieso lieber, wenn ich nicht dauernd auf andere Verkehrsmittel angewiesen bin, sondern auch mal zu Fuß schnell wohin komme!

Aber du kannst mir nach deinem Urlaub ja alles über das Hotel erzählen! *schongespanntbin*

• Daniela83
    geschrieben 1171013692000

Klar mach ich gerne. Am 22. Mai gehts los. Und das dauert noch so lang...

Wir hatten in Ägypten direkt ein Basar mit am Hotel, dass war ganz praktisch und wenn ich es aus den Bewertungen richtig gelesen habe ist auch beim LTI Thalassa Sousse so ein Basar.

Allerdings würde ich auf jedenfall mit nem Taxi in den Ort fahren, lohnt sich immer. Die Taxen sind so günstig, da kann man nix falsch machen. In Ägypten gabs nicht wirklich was in Hurghada zu sehen aber die Medina von Sousse oder Port el Kantui (hoffe so richtigt geschrieben) reizen mich schon sie wenigstens einmal zu sehen...

Grüßkes

• Kieselsteinchen
    geschrieben 1171021054000

Wir hatten nur ein paar Geschäfte beim Hotel dabei, klar hat es gereicht, aber ich wollte halt mal nach Hurghada auch fahren (wir haben uns aber alleine nicht getraut)!

Auf die Medina freue ich mich auch schon voll, obwohl ich nicht so ein Kulturfreak bin! Aber ein bischen will man schon im Urlaub auch anschauen!

Aber in Tunesien gibt es ja auch Busse oder? Und wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal was von einem Tuktuk gelesen, was ist das dann eigentlich?

Ist dann beim Hotel gleich ein Taxistand? Oder wie hält man die Autos auf? In der Türkei weiß ich wenigstens wie ich machen muss, damit der Bus stehen bleibt und mich mitnimmt! ;) Aber in anderen Ländern weiß ich das nie!

• Lady Luna
    geschrieben 1171021569000

Die Taxis halten von selber an, sobald sie Touristen am Straßenrand/Gehweg erblicken und fragen ob ein Taxi gebraucht wird. Meistesn stehen auch welche direkt vor dem Mahdia Palace und warten auf Fahrgäste (besonders Freitags, wenn in Mahdia Markt ist). Also, es ist garkein problem ein Taxi zu bekommen ;)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • tunesien_mann
    geschrieben 1171057881000

hallo lady luna, wie geht's dir?

wann hast du gekommen in mahdia? letzten jahr?

hast du die altstaat besuchen?

lebe nie ohne zu lachen, denn es gibt leute die leben von deinem lachen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!