Wer kennt beide Anlagen? Aldiana kennen wir durch andere Urlaube. Magic Life waren wir noch nie. Der Preisunterschied ist schon recht deutlich. Wie ist Magic Life so? (vor allem im Vergleich mit Aldiana???) Überlegen wg. Ostern 2011 - wollen Tennis spielen und Segeln sowie ein nettes Osterfest verbringen. Haben (fast) alle Bewertungen angeschaut, aber können uns nicht entscheiden. Magic Life oder Aldiana??? Wer kennt beide Anlagen/Clubanbieter und kann uns mit einem Vergleich weiterhelfen.
Magic Life Penelope Beach Imperial oder Aldiana Djerba
-
geschrieben 1277140487000
-
geschrieben 1277144247000
Hay Tinichen,
ich kenne beide Anlagen - aber nur von draussen .
Ja, habe mich aber auch intensiv damit beschäftigt, was würde ich beim nächsten Djerba-Urlaub buchen (es ist im Oktober das Djerba Plaza geworden, da das ML ja nicht mehr das alte ist, und das neue ist nicht so mein Fall, aber das hast du ja nicht zur Auswahl).
Also von der Lage zum Strand her und von der Anlage als solches her würde ich zu Aldiana tendieren. Der Garten liegt in Richtung Meer und man ist dort schnell am Strand. Auch die Bungis sind zum Meer hin ausgerichtet. Das Penelope (zwar etwas neuer renoviert) liegt etwas vom Meer weg, glaube noch ´ne kleine Straße dazwischen. und die Gartenanlage ist hinter dem Wohngebäude vom Meer weg. Also, wenn du am Pool liegst, kommt erst noch das Hotel-Gebäude und dann noch so 300 m zum Strand. Ist für mich auf Djerba fast ein Nogo. Allerdings punktet ML natürlich mit breitem AI-Angebot.
Tennisplätze sind auch mehr beim Aldiana.
Hast du Google Earth, da kann man schön sehen, wie es liegt.
Welches ist denn teurer?
Gruß Aida
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1277145383000
Hallo nochmal,
hab gerade bei den Hotelbewertungen Aldiana nochmal geschaut - die Anlge scheint ja ab November renoviert zu werden -aber ob die bei Aldiana bleibt, ist auch nicht so ganz raus -
da müsste man mal abwarten, ob die Anlage weiter unter der Marke läuft..
Das ML scheint sich ja nun nach etwas Startschwierigkeiten eingeschwungen zu haben, lt. Bewertungen.
Grußi Aida
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1277147808000
Hach, Rolf, du hast ja so recht!! Die Funktion mit der Karte bei HC hab ich doch auch schon öfters genutzt. Also damit geht es ja noch bequemer... .
Nur, manchmal ist sie (die Funktion) da, und manchmal nicht....eben als auf der Seite der Hotelbewertungen war, war keine Karte angezeigt, wenn man auf Reise suchen gegangen ist - war sie da - die Karte müsste immer da sein...liebe Admins.
Grußi Aida
geschrieben 1277673028000
Wer kennt beide Anlagen oder auch nur eine (durch Urlaube) und kann uns mit einem Vergleich oder Infos weiterhelfen.
-
geschrieben 1278361089000
Wer hat Infos zu den beiden Anlagen bzw. nur zu einer!!!Danke!
-
geschrieben 1278767437000
Ich war im Februar 14 Tage im ML Penelope. Kaum zu glauben, aber von 14 Tagen 11 Tage um die 30 Grad. ML hat "nur" 4 Sterne und das wirst Du im Vergleich zu Aldiana nicht nur im Preis sondern auch beim Essen merken. Das Konzept von ML (Umwelt und Gästebetreuung) ist sehr zu loben. Wer Wurst und Käse zum Frühstück möchte ist im ML schlecht beraten. Das Personal echt super, der Strand sehr klein, die Sportanlagen super gepflegt, das Wassersportangebot hervorragend. Auch die geführten Radtouren von leicht bis schwer, mit gepflegten Fahrrädern - nur zu empfehlen. Ich hatte ein Zimmer im "großen" Haus und das war etwas bescheiden, die Bungalows dürften aber ok sein. Die Kinderbetreung super, die Spezialitätenrestaurants (ohne Begrenzung nutzbar) ok - reißt aber nicht vom Hocker.
Gruß
bin gerne bereit mehr Infos zu geben
Es gibt auch ein Leben neben dem Forum -
geschrieben 1279143248000
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
also ich selber war in 2007 im sommer in dem noch damals genannten Penelope Beach & Garden. das ist ja nung ein Magic Life Hotel geworden..und dieser war damals halb so teuer wie jetzt er ist. aber schon damals war das Hotel echt guuut! und wenn ich mir die Bilder nun angucken von dem weit ausgebauten und verbessertem Hotel ..bin ich mir ziemlich sicher, dass man dort super gut aufgehoben ist und seinen Urlaub echt genießen kann..würde nochmal in das Hotel gehen...wenn natürlich es auch finaziell möglich wäre..
-
geschrieben 1280659871000
Hallo,
wie ist das Essen in den Spezialitätenrestaurants im magic Life? Gibt es Cicktails ganztägig oder nur eine Stunde vor dem Abendesen?
Petra