• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1164058532000

Hallo...Tunesien-Fans! :D

In den letzten Wochen konnte man hier, in den Threads vieles über Tunesien erfahren. Tunesisches Handeln, Tunesicher Trödel, Tunesische Männer, Bezness und vieles mehr.

Ganz schön erstaunlich, was der Urlauber so alles mitbringt, an Wissen und Erfahrungen.

Mein Wunsch ist es, einmal nur "SCHÖNES" und "GUTES" aus Tunesien zu lesen !!!???

Was hat Euch in diesem Land besonders gut gefallen?

Gibt es auch hilfsbereite Einheimische?

Welcher Trödel von den Märkten wird zu Hause auch noch als "nettes" Mitbringsel gebraucht?

DIES und vieles MEHR....los kanns gehn. Aber nur das "GUTE", bitte.

Gruss holunder59

• Metrostar
    geschrieben 1164121201000

Feinsandige Strände, ein Kamelritt in der Wüste zum Sonnenaufgang, einige Tunesier/Tunesierinnen, die sich gerne unterhalten, um etwas aus anderen Kulturen/Ländern zu erfahren (ohne etwas verkaufen zu wollen/ohne Anbaggerei), Granatäpfel und Datteln, die maurische Architektur, das Bardo-Museum in Tunis, die Aussicht über Tunis' Medina von einer mit Keramik-Kacheln verzierten Dachterrasse und der orientalische Flair in den Gassen der Souks.

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1164127223000

Ich lieb die Vielseitigkeit an dem Land ... auf der einen Seite das malerische in Sidi Bou Said und auf der anderen Seite das Moderne in Hammamet-Yasmine und typisch tunesische in Hammamet ... einfach herrlich ...

Das Essen: Brik, und bei den Granatäpfeln und den Datteln kann ich Metrostar auch nur zustimmen ...

Die Strände, das Wetter, die Blumen die das ganze Jahr blühen ...

und Ja - es gibt auf alle Fälle nette Menschen ;-) ... wies überall solche und solche gibt ... hab in TN viele liebe Leute kennen gelernt ...

Den Baustil, die Fahrt von MIR nach Hammamet, wo man immer ganz weit blicken kann und einem der Blick nicht durch große hässliche Häuser etc. verbaut wird ...

Die Musik, die maurischen Cafés ... mir würd noch einiges einfallen ... ;-) ... :D

• beLLa015
    geschrieben 1164130600000

mir gefällt . . . eigentlich so ziemlich viel

die schönen strände , die blumen die ich ziemlich persönlich ziemlich schön finde ! in nabeul der wochenmarkt gefällt mir auch gut!

dort gibt es ziemlich nette leute . . auch welche die dazu deutsch können find ich gut ;-)

und die musik die dort überall läuft find ich auch supper !

• yvonne-ismail
    geschrieben 1164132062000

Ich liebe...die wunderbaren Strände, das glasklare Meer, das gesamte Flair einfach

...

Und ich habe auch sehr, sehr nette, aufgeschlossene, freundliche Tunesier/innen kennengelernt, mit denen sich eine echte Freundschaft entwickelt hat!!!

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1164149403000

Ich mag sehr... :D

Die Offenheit der Menschen, das pulsierende Leben auf den Märkten,

das humorvolle Lächeln, das Leben dort, welches scheinbar auch ohne Zeit und Uhr einfach klasse funktionert (strahlt Ruhe und Gelassenheit aus)

Ich liebe sehr... :D

Minztee, Wasserpfeiffe, arabische/orientalische Dekos, der spürbare Hauch Afrikas, die endlos scheinende Sonne, den Strand und das Meer, herrliche Sonnenauf-und untergänge.

Ich brauche... :D

meistens eine Kleinigkeit zur Erinnerung an diese Gefühle, wenn man wieder mitten im deuschen Leben ist. Diesmal ist es eine blau/türkisfarbene Tischdecke, für den Küchentisch, mit vielen kleinen Spiegeln eingearbeitet und eine mittelgrosse blaue Wasserpfeiffe. Diese wird gerne von meinem Sohn und seinen Freunden für gemütliche Abende zu Hause geraucht. Mit diesem feinen Geruch der Wasserpfeiffe, lässt es sich leicht von Maurischen Cafe´s träumen.

Ich muss... ;)

dies alles oft erleben. Und bin gerne "Wiederholungstäter"

ich freue mich... :D

sehr, dass es das ALLES, auch 2006, noch zu erschwinglichen Preisen gab

Gruss holunder59

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1164223202000

Wiederholungstäter sind wir auch *g* ... und das bald zum 9. Mal ;) :D ... innerhalb 2 Jahren *lol* ...

Jaaa, Pfefferminztee hab ich noch vergessen ... und Pinienkerne dazu ... ;) ...

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165242372000

Habe den Thread nochmal vorgeholt... :D

Ich kann es nicht glauben, dass es nix positives in Tunesien mehr gibt.

In anderen Threads werden riesige, negative Schlammschlachten zwischendurch gemacht.

Gibt es noch irgendwas Gutes ??????????????????

;) Gruss holunder59

• Lady Luna
    geschrieben 1165243568000

Mir haben am Besten die Sahara, die Salzwüste und die Bergoasen gefallen. Tunesien hat so viele schöne und verschiedene Landschaften zu bieten. Dazu kommen wunderschöne Strände, schöne Städte mit urigen Medinas und das Flair des Landes. Tunesien ist einfach eine gelungene Mischung :D

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Fobs
    geschrieben 1165247913000

as-slâma!

eine schöne idee, einen solchen thread aufzumachen ;)

aaaaaalso...ich liebe an TN...die Offenheit der Menschen, die Gastfreundschaft, die Strände, Shisha-rauchen, thé à la mènthe, das bunte Treiben in den Souks, den Charme der Menschen...

...dass ich dort sofort bei der Landung meine Uhr abmache und sie überhaupt nicht brauche...ich liebe den französischen Akzent, CousCous und diese kleinen süßen Kuchen...mich fasziniert die Kultur und die Mentalität, ich mag total gerne traditionelle arabische Trachten und ich finde die Sprache einfach nur erlernenswert...

ich liebe immer noch meine Mitbringsel wie meine typisch arabische Stehlampe und ich muß immer zufrieden lächeln, wenn mir mein altes tunesisches Taxi-Schild in die Hände fällt...dann denke ich wehmütig an die schönsten Urlaubs-Wochen meines Lebens, die ich in diesem Land verbracht habe...

bes-slâma

chacun à son goût
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!