• Dani007
    geschrieben 1270046886000

Hallo!!

Weiß jemand ob diese Familie Schütz ( Goodbye Deutschland) in Mahdia diese Minigolfanlage gebaut hat?? :frowning:   Und wo genau ist diese?? Da wir im Mai hinfliegen wollte ich da mal hingehn! 

Dani 007

• Johara
    geschrieben 1270049904000

ich glaube, im Hintergrund war mal das Hotel Mahdia Palace zu sehen. Aber bin mir auch nicht ganz sicher... würde mich auch Wunder nehmen, obs geklappt hat bei denen. Hat ja nicht so den Eindruck gemacht als würde alles wie am Schnürchen funktionieren ;-)

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1270060903000

Ich weiß ja nicht, wann mit den Bauarbeiten begonnen werden sollte, aber ich werde am Freitag mal einen Blick auf den Golfplatz werfen. Er liegt zwischen dem Vincci Nour und dem Mahdia Palace.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich eine Minigolf Anlage in Mahdia rechnet, denn wer stellt sich schon im Hochsommer bei 40 Grad im Schatten ( den es dort nirgens gibt ) hin und spielt Minigolf!

Wenn auch keine besonders guten Anlagen, haben doch die meisten Hotels einige Bahnen ,und die werden auch nicht viel genutzt.

Aber vielleicht haben die beiden ja Glück!

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Silke66
    geschrieben 1270062343000

@nonetl,

stimme zu. Man kann die Hotels an den Farben zuordnen und beim Vincci Nour war ich mir auch sicher. Selbst das "alte" El Mehdi hat eine Mini-Golf-Anlage, daher bin ich auch sehr skeptisch. Habe in meinem Urlaub auch nichts davon mitbekommen.

Wenn jemand bei 40-45° spielt,dann in der Hotelanlage,damit man schnell wieder an der Bar ist um etwas kühles zu trinken.

aber wir werden es hier sicher noch erfahren...

I want to go to.....Cyprus !
  • Dani007
    geschrieben 1270580846000

Schönen Abend euch allen!!

Ist jetzt schon mal wer an dieser Anlage vorbei spaziert??Steht die schon.......

• nonetl
    geschrieben 1270597602000

Hallo ,

bin nicht nur an der Anlage vorbeispaziert, sondern habe sie mir auch angeschaut. Sie steht tatsächlich, ist auf dem Golfplatz und ist Teil des Mahdia Palace. Bilder habe ich auch mitgebracht, aber die gibt es erst zusammen mit einem Reisetipp!

Gruß Leonore :shock1:

• daniela74
    geschrieben 1270624539000

Hallo

Habe eine Freundin in Tunesien angeschrieben ob die Minigolfanlage geöffnet hat.

Ja sie haben die Anlage eröffnet vor ca 2 Wochen sie muß super aussehen es muß aber nichts los sein.

Grund da die Anlage ziemlich weit Ausserhalb liegt.

Sie rechnen mit mehr Betrieb im Sommermonaten aber wer stellt sich schon bei 40 Grad im Schatten auf eine Minigolfanlage wir bestimmt nicht.

Warten wir es ab

• Dani007
    geschrieben 1270626206000

Guten morgen!

Danke für die Antworten!! Werd sie mir dann im Mai(Primasol El Mehdi) ansehn wobei meine Kinder sicher eine Runde spielen wollen :? Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das diese Anlage viel reinbringt.Wie ich gestern bei Goodbye Deutschland hörte wollen sie über 30000 Euro in diesem Jahr einnehmen(was sie für die Anlage ausgegeben haben).Aber das ist total unrealistisch find ich. Aber egal wünsch ihnen trotzdem viel Glück. :laughing:

Und auf den Bericht und die Bilder von Leonore freu ich mich den sie waren sicher im El mehdi oder???

l.g Dani :D

• Silke66
    geschrieben 1270628883000

Guten Morgen Dani,

ich war ja jetzt auch wieder im El Mehdi. Ich hab überhaupt nichts mitbekommen, das es diese Anlage gibt. Also es scheint für die Urlauber, die nicht direkt nebenan gebucht haben, nicht wirklich gleich zu erkennen sein.

Das El Mehdi hat eine eigene kleine Anlage, die selbst für Erwachsene gut zu bespielen ist.

Diese neue Anlage bietet auch keinerlei Schatten ringsrum. Keine Palmen in der Nähe.....das ist wirklich für den Sommer der Wahnsinn.Mich würde es ehr in der kühleren Jahreszeit reizen.

Eine Freundin ist auch im Juni im El Mehdi und sie will es sich unbedingt anschauen. Mal sehen,was sie mitbringt.

Bin gespannt, aber es wäre ja auch schön, wenn Auswanderer ihre Pläne verwirklichen können.

I want to go to.....Cyprus !
  • nonetl
    geschrieben 1270637174000

Und denkt dran, in der kälteren Jahreszeit kann es auch sehr windig sein, da macht Minigolf spielen auch nicht gerade Spaß, da die Bälle dann verwehen!

Wir sind wie schon gesagt in der Anlage gewesen und haben versucht mit dem Ehepaar zu sprechen, da es vor dem Eingang stand. Wir durften uns zwar die Anlage anschauen, waren aber doch etwas enttäuscht über die unverbindliche Art der Besitzer. Gar nicht tunesische Gastfreundlichkeit, eher deutsches Geschäftsgebaren.

Wir müssen da nicht umbedingt wieder hin. :(

Kosten für Erwachsene 7 TND, Kinder 4 TND

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!